mantzel powerbox
moin ich habe ein problem ich hab mir von mantzel eine powerbox gekauft und auch schön eingebaut
der wagen geht jetzt zwar wie die hölle aber der nachteil ist das mantzel es nicht für nötig gehalten hat mir das gutachten zugeben es hies sie würden es mir zuschicken
jetzt warte ich schon die 2 woche und nichts ist passiert auch nach mehrmaligem anrufen meinten die nur ist unterwegs
meine frage ist nun ob einer von euch vieleicht eins hat und mir eine kopie zuschicken könnte muß ja nicht umsonst sein
danke schon mal
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hast du zu viel Kohle?
Oder Beziehungen^^
Also wenn du Original bei Mantzel gekauft hast find ich dass schon schade dass die vergessen haben des Gutachten mitzuschicken bzw seit 2 Wochen niemand drauf antwortet.
Der Kunde is König vor allem wenns um solche Beträge geht.
Tach auch,
kleine Frage, für welchen Motortyp hast du die Powerbox denn?
Ich habe die für einen Z16XE, habe das Gutachten der Powerbox noch bei mir rumliegen, aber sach mir mal per Privatmail deine Adresse, dann könte ich dir ein Gutachten besorgen, bin ganz gut mit dem Geschäftsführer von Mantzel...
ja hi danke das du versuchst mir das gutachten zu besorgen
also ich finde es eine echte sauerrei das die mir sagen das sie es weggescgickt haben und es angeblich nicht angekommen ist und das 2 mal komme mir irgendwie verarscht vor und das für 920 euro aber meine @adresse ist targa3000@t-online.de das gutachten muß für einen x16xel sein
danke schon mal
Kann mir mal einer das Prinzip so einer Box
erleutern? Was macht die genau, woher kommen
noch 20 weitere PS? Lohnt sich das Geld,
bzw. Preis/Leistung?
Hat man dann einen höheren Motorverschleiß
oder höheren Spritverbrauch?
Danke!!!
das prinzip ist ganz einfach durch die powerbox werden die ansaugwege verkürzt wodurch die zylinder füllung verbessert wird
und da das gemisch nicht wesentlich verändert wird ,wird der motor auch nicht so viel mehr belastet und der sprit verbrauch bleibt nahezu gleich mann sollte nur noch das steuergerät ändern lassen was ich auch gemacht habe alles zusammen mit 268 grad nockenwellen ca.2000 euro gekostet und sollte so ca.50ps gebracht haben ohne die box hatte ich auf dem leistungsprüfstand
schon 140,08 ps gehabt und wenn mann das alles selber einbaut ist das vom preis her ganz in ordung
kostet ja so 900€ wieviel ps macht das ungefähr mehr? ist das leicht zu verbauen? bzw was kostet der einbau?
die box kostet 920 und mit einbau soll die so um die 1400 -1500 euro aber nachdem was ich da jetzt so erlebt habe würde ich mir die beim nächstenmal von lexmaul kaufen aber wenn du was ahnung hast kannst du die auch selber einbauen wenn alles dabei ist siehe oben aber von der leistung ist das teil nicht schlecht soll wenigstens 20 ps bringen
ich werde nie verstehen warum ihr euch 1.6 kauft um sie dann
für 2000-3000 euro so zu tunen um sie auf die ps-zahl vom 2.0
zu bekommen. kauft euch doch gleich einen mit großer
maschiene...ich check euch nicht...
hab ja meinen 16 mit 136 ps gekauft und würde wie gesagt das teil auch nochmal ein bissel tunen.
von ausen ist er ja fertig fehlt nur noch ein bissel mehr und die 2,0 maschinen gibt es auch mit weniger ps ist blos die sache wieviel er auf der autobahn dann schaft deswegen brauch ich keine 2,0 oder ,2,2 maschine wenn ich dann sau viel steuern bezahlen muss würde mit den teil dann aufdi 156 ps kommen und vileicht noch 8 - 10 ps durch chiptunig das würde mir dan reichen *G*
auserdem will mann ja ein auto selber tunen und nicht von anderren tunen lassen und dann billig abkaufen und dan sagen das hab ich gemacht *lol
finde serrienautos mit 200 ps auch langweilig finde lieber wenn mann die ps zahl aus nen 1,6 rausholt kann man wenigstens stoltz sein.
klar ist ja alles eine sache des geldes aber wer genug hatt.
will nicht sagen das ich reich bin aber arm auch net *G
ich weiß funky...die diskussion hatten wir schon mal
ich mein ja nur das man es mit dem "rausholen" dem motor
zu liebe auch nicht übertreiben soll. also warum nicht aus
nem 2.0 noch ein bisschen kitzeln als aus nem 1.6'er alles
rausholen bis es mal nen schlag tut?! aber, soll jetzt kein
diss sein und auch keine diskussion werden...
viel spaß mit euem teilegutachten...
jo naja übertreiben kann man es mann kann aus nen 1,6 auch 4 oder 500 ps raushoheln würde aber auch so umdi 50 tausend kosten *G* wenn man es ealerdings richtig tunt also ordentlich anlage underm auto nockenwelle oder fächerkrümer oder was es noch so schönes gibt belastet mann den motor ja nicht wirklich
http://www.b-ht.de/index.php?seite=tu_ek4.html
und ich glaube er ist dann einmalig G*
aber so viel geld würde ich dann doch nicht investiren.
sein motor macht mann dann doch ehr kaput wenn mann nen lufi hatt oder chippen läst da geht ehr was kaputt.
es geht ja eher darum das das auto bei mir eher ein hobby ist und das ich dann auch sagen kann das ich das alles selber gemacht habe und macht eben spaß
so nachdem ich mal einen von den typen am handy hatte habe ich mal zu erfahren bekommen das es mantzel nicht mehr gibt und meine wiederholte frage ist nun
wo kann ich jetzt noch so eine abe herbekommen habe keinen bock die ansaugbrücke wieder auszubauen
Warum sollte es Mantzel nicht mehr geben ?!?
Mit wem hast du telefoniert?