Manthey gewinnt

Porsche

Der überragende und ver-DIENTE Sieg von Olaf Manthey im 24h-Rennen 2006 sollte uns hier eine besondere Gratulation wert sein:

!!! H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H !!!

Gratulation an Lucas Luhr, Timo Bernhard, Mike Rockenfeller und Marcel Tiemann.

7 Porsche unter den ersten 10. Alzen-Brüder nach Superfahrt nur knapp geschlagen.

Patrick Simon nach hervorragender Leistung im Pech.

Markus Gedlich leider Ausfall nach starkem Auftritt.

Es waren 24 Porsche-Stunden bei Königswetter. 🙂

16 Antworten

^^^^

viel schlimmer, der audi v12 dieselhammer gewinnt in lemans.

bin mal gespannt wohin "dieselhasser" auswandert 😁😁

übrigens: auch respekt für claudia hürtgen und co. mit einem bmw 120d ( 245ps ) gesamtrang 5 !! auf der nordschleife 😁

gruß, joe 😉

Dezente Frittentheke 🙂

Hallo zusammen,

ja auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Wenn man bedenkt das er es nun seid 25 Jahren versucht das Rennen zu Gewinnen muß man eigendlich noch dazu den Hut ziehen, den das nennt man ausdauer! 😉

Allerdings haben die Porsche nur gewonnen weil die
BMW M3 GTR diesesmal nicht angetreten sind! 😛

Gruß Timo

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

Allerdings haben die Porsche nur gewonnen weil die
BMW M3 GTR diesesmal nicht angetreten sind! 😛

Angesichts des Distanzrekordes von über 3.800 gefahrenen Kilometern (bei zugegebenermaßen idealen Bedingungen) müssen auch die BMWs erstmal soweit kommen.

Das ist sicher Spekulationssache und wir werden es nie erfahren.

Auf jeden Fall Glückwunsch an das Manthey-Team, die Performance in Verbindung mit der Zuverlässigkeit und Gleichmäßigkeit, mit der sie erbracht wurde, war wirklich absolut beeindruckend.
Ein völlig verdienter Sieg. 🙂

Ähnliche Themen

BMW M3

Immerhin hat der beeindruckende Getrag-BMW M3, souverän gefahren von Bäder/Hagenmeyer/Schall/Gedlich bis in die Nacht auf excellenter 4.Position gelegen - VOR allen Porsche, bis auf 3.

Glückwünsche auch aus Sachsen. Das ist richtig schöner Rennsport! Find es auch super, wieviele Alteisen da mit am Start waren. Hier einer mit dem Motor von meinem Freund Manfred Rugen...

Teufelszeug

Bedauerlicherweise kam es am Rande des Renngeschehens immer wieder dann zu schweren Zwischenfällen, wenn der Satan versuchte, den guten Ruf unseres sauberen Sports in teuflischer Weise zu beschädigen.

Ich hoffe nur, die "Dame" war gut eingecremt...ich habe nämlich heute noch die Folgen der Sonne vom Ring zu ertragen 😉

Haut war seidenweich und geschmeidig, ich würde sagen, Ranz24, SF12, daher: Keine Sorge!

Ist Manthey eigentlich ein sequenzielles Getriebe oder H-Schema gefahren?

Gute und berechtigte Frage 🙂

Manthey sequ, Alzen H, Land sequ

Respekt - hätte nich gedacht, dass ein sequenzielles Getriebe die 24Std. hält!

Wann bringt Porsche das in Serie ? :-))))

Die Frage KÖNNTE vielleicht sogar eher sein, welche Leistung das vielversprechende neue schnellere Automatikgetriebe im 997turbo verträgt und ob das standfest zu machen ist?

Und:

Jede Menge sequentielle Getriebe waren im Rennen schnell UND standfest 😉

Und:
Nach meiner Berechnung kann man aus Bruno 5 Schals, 3 Nierenwärmer, eine Mütze, 2 Paar Socken und 4 Paar Handschuhe anfertigen.

Zitat:

Original geschrieben von S2GT

Haut war seidenweich und geschmeidig, ich würde sagen, Ranz24, SF12, daher: Keine Sorge!

Hehehe! Der war gut!

--------------------------

Hinsichtlich der (Wandler-)automatik im neuen Turbo mach ich mir keine Sorgen. Was zuviel ist an Power wird im Wandler vernichtet.

------------------------

Habt ihr übrigens den Crash gesehen bei dem ein wirklich schön aufgebauter "Cayman RS" in Kleinteile zerlegt wurde??? Tat weh das anzusehen!

Deine Antwort