Mann-Filter: Frecious Plus

Volvo V60 2 (F)

Hallå!

Hat jemand Erfahrung mit dem Frecious Plus Innenraumfilter von MANN?

https://www.frecious-plus.com/de

Die Argumente für diese Art von Filter hören sich gut an und der Preis ist nicht übertrieben höher.

21 Antworten

In meinem V60 aus dem Jahr 2017 hat es super gepasst. Der Platz zum Einbau dürfte bei anderen Modellen ähnlich „minimal“ sein. 😠

Bei mir passen manche Pollenfilter auch nicht (V70III). Zum Bsp. bei SCT unter der gleichen Artikelnummer bis zu 4 mm Unterschied in der Dicke. Der ging ums Verrecken nicht in den Schacht obwohl explizit für den V70III angegeben.
Evtl. geht der irgendwie in den Schacht. Der verkrumpelt dann aber so, dass er das Gehäuse nicht vollständig ausfüllt und die meiste Luft daran vorbei strömen wird. Das macht ja auch keinen Sinn. Oft stimmen auch die "Dickenangaben" im Katalog schon nicht. Ich messe nach Erhalt des Filters immer nach und schicke den zurück, wenn er zu dick ist.

Zitat:

@Markgraefler schrieb am 13. August 2019 um 10:50:23 Uhr:

Bei mir passen manche Pollenfilter auch nicht (V70III). Zum Bsp. bei SCT unter der gleichen Artikelnummer bis zu 4 mm Unterschied in der Dicke. Der ging ums Verrecken nicht in den Schacht obwohl explizit für den V70III angegeben.
Evtl. geht der irgendwie in den Schacht. Der verkrumpelt dann aber so, dass er das Gehäuse nicht vollständig ausfüllt und die meiste Luft daran vorbei strömen wird. Das macht ja auch keinen Sinn. Oft stimmen auch die "Dickenangaben" im Katalog schon nicht. Ich messe nach Erhalt des Filters immer nach und schicke den zurück, wenn er zu dick ist.

Gut zu wissen und bestimmt interessant zu beobachten wie sich die Sache bei meinem V60 bei zukünftigen Filterwechseln entwickelt. 😎

Moin,
wir gewünscht hier mein Modell:
Volvo XC70 II Drive Momentum Mj 2010 Handschalter
Electric Silber
Der Filter wird auch unter anderem Namen vertrieben, ist günstiger und ist trotzdem der Mann-Filter drin.