Manipulation der Kühlwassertemperatur
Das ist so dämlich, das ich es nur schwerlich kapieren konnte. Aber das ist eine Täuschung, die eigentlich zu einem Recall führen müsste. Warum muss ich mich bemühen, das in die Realität umzuprogrammieren?
Nach meinem Wissen das erste Thermometer auf dem Markt, das vom Hersteller bewusst eine falsche Temperatur anzeigt.
Und wieder VW, die sich einen Lapsus leisten.
38 Antworten
Wie alt bist du, dass dir das erst jetzt aufgefallen ist? Dein erstes Auto in den letzten 15 Jahren? Das machen ALLE Hersteller seit Jahrzehnten…
Und das mit dem Alter ist nicht böse gemeint, nur anders kann ich mir das nicht erklären..
Alle? Bei Volvo oder Mercedes habe das noch nie gehört. Und ich bin in diesem Forum auch schon etwas länger unterwegs. Mir ist das auch nicht selbst aufgefallen. Wer kommt auf die Idee danach zu suchen. Ist ja schon erstaunlich, das Leute so was rausfinden.
Ok, mein letzter VW war ein 83er Golf I GTI. Von daher bin ich ein Neueinsteiger bei VW und ihr müsst mit mir Verständnis haben.
Aber offensichtlich findet ihr das als VW Fahrer soweit ok.
Zitat:
@Drillschnaffe schrieb am 7. Januar 2022 um 12:58:40 Uhr:
Das ist so dämlich, das ich es nur schwerlich kapieren konnte. Aber das ist eine Täuschung, die eigentlich zu einem Recall führen müsste. Warum muss ich mich bemühen, das in die Realität umzuprogrammieren?Nach meinem Wissen das erste Thermometer auf dem Markt, das vom Hersteller bewusst eine falsche Temperatur anzeigt.
Und wieder VW, die sich einen Lapsus leisten.
Äh? PLATEUFUNKTION... Macht jeder Hersteller... gibt es seit vielen vielen Jahren!
Aber schön, dass du endlich die Augen aufmachst, ich hoffe du fährst aufmerksamer als du deine Autos beobachtest.
Zitat:
@Drillschnaffe schrieb am 7. Januar 2022 um 17:05:32 Uhr:
Alle? Bei Volvo oder Mercedes habe das noch nie gehört. Und ich bin in diesem Forum auch schon etwas länger unterwegs. Mir ist das auch nicht selbst aufgefallen. Wer kommt auf die Idee danach zu suchen. Ist ja schon erstaunlich, das Leute so was rausfinden.
Ok, mein letzter VW war ein 83er Golf I GTI. Von daher bin ich ein Neueinsteiger bei VW und ihr müsst mit mir Verständnis haben.
Aber offensichtlich findet ihr das als VW Fahrer soweit ok.
Stimmt, Mercedes baut einfach keine Anzeige rein 😁 (W168)
Ähnliche Themen
Ob es andere auch machen konnte ich bisher nicht finden. Aber zumindest hat es VW erfunden. Und es ist schlicht gesagt ein Betrug. Und den TÜV scheint das nicht zu interessieren, wo die doch sonst auf alles schauen, was nicht funktioniert. Aber für die programmiere ich ja auch die DTC´s aus.
Schöne neue Welt. 😉
Keine Anzeige? Autobild hatte es angedroht:
https://www.autobild.de/.../motor-warmfahren-21064917.html?...
Man kann dem Thema auch eine komische Seite abgewinnen.
Moin,
ENDLICH seid Jahren mal wieder ein völlug wichtiger Beitrag hier ??????
Man man man.... die Anzeige steuer ja auch so viele Sachen, die Lenkung, die bremsen funktionieren auch nur korrekt, wenn die Anzeige gradgenau anzeigt.
Das Thermostat am Motor regelt schließlich auch nichts, sondern macht was es will. die Temperaturanzeige ist natürlich auch ultimativ dafür verantwortlich, das die Reifen Rund sind und die Schwerkraft wirklich greift.
Und letzlich ist es auch die korrekte Temperaturanzeige, die Chuck Norris seine Kräfte verleiht!
hallo,
ich selbst gehe nicht von einer Manipulation aus, obwohl (sicher) über die Anzeige einen etwas suggeriert wird, ohne einen exakten Wert in einer analogen Anzeige 🙄
die ganze analoge Technologie, wie Tacho, Uhr und Tankanzeige + vielen kleinen Leds, kenne ich noch von meinen Golf II Jetta und dieser hatte noch nicht mal einen Drehzahlmesser 😁
PS. Fernlicht war eine kleine Glühlampe mit blauer Kappe drüber!
da hat man das Auto wirklich noch mit den "Arsch" auf den Sitz gefahren und nicht wirklich nach Kombiinstrument
in modernen PKW ist dies aber nicht mehr erforderlich und dient nur gewünschten Kontrollfunktionen
ein anderes Beispiel sind Soundgenerator für das Gefühl von Sportlichkeit aus einen z.B. 4 Zylinder, alla Mercedes im Innenraum und je nach Ausstattung auch nach Außen
so gehe ich von einer kompletten Manipulation eines Kunden aus, weil sich so der Markt entwickelt hat
ich warte noch auf das erste elektrische Auto mit V6-Sound, da dies wirklich Programmierbar ist
mfg
Ups, ich bin in dem VW Forum noch nicht lange unterwegs. Es fällt auf, das tatsächlich jede Marke seine Macke hat.
Mercedes Fahrer haben Humor und sind äußerst hilfsbereit. Man bekommt sogar Reparaturanleitungs CD´s von den Mitgliedern.
Bei Volvo ist man ungeduldig und es geht auch mal verbal laut zu. Wie bei den Wikingern.
Bei VW schläft man lieber und wer nervt mich gerade jetzt. Und man kann einen nichts sagenden Joke ausbreiten, und langweilt sich anschließend weiter.
Spricht ja eigentlich für den Wagen, weil man wird selten durch irgendwelche Probleme aus dem Schlaf geweckt.
Das Forum hier ist das langweiligste das ich hier bisher gesehen habe.
Ausgenommen von den gezielten Informationen, die ich bisher bekommen habe.
"wuuuppp"... das war der Sack Reis in China, und der liegt jetzt auf der Seite.
he,
wir sind doch noch Menschen, die schreiben 🙂
ich trage jetzt zur Manipulation und Kunden-Täuschung, der Hersteller nicht viel bei, aber es gibt diese ja 😉
und zum "Sack Reis in China", dies ist übrigens schon mehrfach passiert, gibt es auch Artikel in der Fachpresse (Ausschnitt hänge ich ein)
Auch wenn du weder bei den humorvollen, hilfsbereiten, noch ungeduldigen, oder langweiligen Anschluss findest, viel Glück auf der Durchreise.
Zitat:
@AOLM schrieb am 7. Januar 2022 um 22:08:26 Uhr:
Auch wenn du weder bei den humorvollen, hilfsbereiten, noch ungeduldigen, oder langweiligen Anschluss findest, viel Glück auf der Durchreise.
nö, ich bin auf den Weg der Besserung und wollte hier auch nicht mehr schreiben
aber es ist so, dass es noch einige Themen gibt, die ich dieses Jahr noch lesen wollte 🙁