Mangelnde Kühlung der 3-Zonen Klimaanlage
Hallo,
Jetzt wo es draussen wieder lauschig wird, fällt mir die mangelnde Kühlleisung meiner Klimanlage auf. Stellung beide Seiten auf Automatic, nicht Eco sonder ganz normal on!!! Temp. 21 Grad.
Wagenfarbe schwarz, Abstellort Carport, also Schatten, danach Fahrt mit Mittags-bzw. Westsonne, Aussentemp. Zwischen 17 und 22 Grad. Man schwitzt im Auto.
Bei unserem Toran und t4, beide schwarz und gleicher Abstellort, wird es richtig frisch.
Hat von euch jemand ähnliche Probleme?
Beste Antwort im Thema
Schämen musst Du dich dafür IMO nicht.
Wie sagte schon ein großer Gelehrter...
"Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen." -Platon
Auf deine Lernfähigleit (und das Interesse daran), besonders in der heutigen Zeit, darfst Du eher Stolz sein.
Zumal ja bekanntlich ALLE Menschen unwissend geboren werden und erst das Interesse am Lernen, im späteren Lebenslauf den Unterschied macht.
Dazu offen zu stehen, ist für mich eher ein Zeichen von Größe.
Ähnliche Themen
118 Antworten
Hallo zusammen,
Jungs, brauche eure Hilfe, weißt jemand was genau diese Fehlercode heißt und wo kann das Problem liegen?
Die Klimaanlage selbst funktioniert aber ohne Probleme .
MfG
Wenn sie doch funktioniert, dann ignoriere die Meldung. Nicht jede Meldung sagt, das was kaputt ist.
31.07. ist schon auch was her.
Lässt sich der Fehler trotz „statisch“ denn löschen? Dann wie schon gesagt ignorieren.
Zitat:
@furby1980 schrieb am 12. September 2021 um 11:38:35 Uhr:
Lässt sich der Fehler trotz „statisch“ denn löschen? Dann wie schon gesagt ignorieren.
Wenn ich den Fehler lösche, dann kommt er irgendwann wieder
Ok. Dann wird’s knifflig. Referenzspannung ist nicht gleich Batteriespannung, wobei ein Vollladen dieser schon mal nicht schaden kann. Es kann auch ein Problem mit irgendeinem Bauteil der Klima sein.
Hmm, bei mir kommt auch nur ein laues Lüftchen, auch wenn ich Auto abschalte und das Gebläse cpäoll pusten lasse. Blöd ist, dass die Scheiben beschlagen bei dem Wetter und nicht frei werden...
Normalerweise denke ich, stelle ich beim Temperaturregler auf 20 Grad, Auto und di Verteilung auf Fussrsum und Frontscheibe, oder habe ich noch was vergessen?
Was ist denn das bitte, was ich grün matkiert habe? ?? BDA ist da nicht erhellens
Zitat:
@ich_bins schrieb am 24. Dezember 2022 um 05:08:16 Uhr:
Hmm, bei mir kommt auch nur ein laues Lüftchen, auch wenn ich Auto abschalte und das Gebläse cpäoll pusten lasse. Blöd ist, dass die Scheiben beschlagen bei dem Wetter und nicht frei werden...
Normalerweise denke ich, stelle ich beim Temperaturregler auf 20 Grad, Auto und di Verteilung auf Fussrsum und Frontscheibe, oder habe ich noch was vergessen?
Wenn ich auf Innenluft umstelle bläst und heozt er, wenn ich das abschalte, nicht.... Eigenwillig...
@ich_bins Temperaturfühler, bei den älteren Klimabedienteilen war da so ein Gitterchen, dahinter saß der damals
@ich_bins
Dafür gibt es doch den „Scheibensymbol“-Max Knopf um die Scheibe frei zu bekommen.
Warum versuchst du da selbst dran rumzufummeln?
Ich meine da wird auch die Klimaanlage genutzt, um die Luft zu entfeuchten.
Ich habe alles auf Auto stehen und es wird weder warm noch die Scheibe frei. Wenn ich auf Innenluft umstelle, heizt und bläst er, wenn ich das ausstelle nicht mehr, auch wenn ich 28 Grad einstelle...
Gib mal stellmotor, oder umluftklappe in die SuFu ein!
Ich meinte den rot markierten Schalter.
Fehlerliste ausgelesen, Stellmotor der Frischluftklappe wird angemeckert. Also auf zum Händler... ?? Danke für die Tips.