Mangelnde Höchstgeschwindigkeit Golf 7 GTI PP DSG

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!

Ich komme gerade von der Arbeit und habe die Gelegenheit auf der Autobahn genutzt und bin ein paar Abfahrten weiter gefahren um die Höchstgeschwindigkeit meines GTI zu testen.. nun ja , was soll ich sagen... Ich war etwas enttäuscht. Ich habe laut MFA 245 erreicht. Leicht bergab ging er dann auf 248. Wenn ich jetzt die Tachoabweichung rausrechne, geht der auf der geraden nur 235 km/h 😰 im Schein sind 248 km/h angegeben.. das müssten laut Tacho ja knapp 258 km/h sein ...

Ich muss dazu sagen, dass der Motor gerade erst 1500km gelaufen hat... Trotzdem muss da doch mehr drin sind ?! Mit der Leistung bin ich in der Stadt super zufrieden... Aber auf der Bahn... Konnte mich von einem 320d zwar absetzen, aber wegfahren ist anders :/

Hmmm

Mein 6er GTI macht auf der Bahn 255 km/h laut Tacho -.-

Beste Antwort im Thema

Darum geht's nicht blütenzauber. Aber Hauptsache mal scheiß schreiben.....

371 weitere Antworten
371 Antworten

Um mit dem GTI die 250Km/h zu erreichen, braucht man einen ziemlich langen Anlauf und der ist doch bei der heutigen Verkehrsdichte kaum machbar. Ich denke, wenn man nur lange genug auf dem Gas bleiben könnte, würde er die 250 Km/h auch packen.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 2. April 2015 um 11:21:47 Uhr:

Um mit dem GTI die 250Km/h zu erreichen, braucht man einen ziemlich langen Anlauf und der ist doch bei der heutigen Verkehrsdichte kaum machbar. Ich denke, wenn man nur lange genug auf dem Gas bleiben könnte, würde er die 250 Km/h auch packen.

In dem Video, welches ich gepostet habe, dauert es grade mal 24 Sekunden von 200 auf 258 km/h. Halte ich für absolut angemessen.

@Alex-120d Welches Video? Ist ja vielleicht eines, was ich noch nicht gesehen habe. :-)

Zitat:

@Michael201410 schrieb am 2. April 2015 um 12:20:17 Uhr:

@Alex-120d Welches Video? Ist ja vielleicht eines, was ich noch nicht gesehen habe. :-)

I show you. 😁

http://youtu.be/cxGh4-5csiw

Ab 00:34 Min

Ähnliche Themen

Zitat:

@runn3r schrieb am 1. April 2015 um 22:14:46 Uhr:

Warum andere Reifen? Ist die normale 18 Zoll Bereifung vom Werk noch..

Weil die Bridgestone Potenza so eine große Beliebtheit haben 😉

Zitat:

@runn3r schrieb am 1. April 2015 um 22:14:46 Uhr:

Verlustleistung finde ich auf dem Zettel nicht ?

Warum andere Reifen? Ist die normale 18 Zoll Bereifung vom Werk noch..

was ist das denn für ein Messschrieb??? Da gehört eine ordentliche Datentabelle drunter und vor allem eine Angabe, nach welcher Norm korrigiert wurde. Ansonsten sagt es, wenn man es mit Herstellerangaben (nach was korrigiert eigentlich VW?) vergleichen will, absolut NICHTS aus...

@Alex Danke. Kenne ich leider doch schon. 🙂
Den Beschleunigungsabschnitt bis 0:58 habe ich auch so von der Fahrleistung her von meiner Probefahrt im Kopf. Meine Strecke ist allerdings auch nicht eben.

@Spritschlucker
Hallo,
Gerade ist relativ aber ca. 250 is er schon gerannt. Für alle Interessierten: keine Fahrprofilauswahl.
Mit Laufleistung um die 3000 hatte ich nicht die Möglichkeit die V max. zu testen.

Schöne Feiertage

Kurze Frage, wenn man einen Handschalter nimmt,

ist das Getriebe/Kupplung/Schwungrad etc.

beim

Octavia RS, 7er GTI, Golf R, Leon Cupra 280 und S3 identisch?

Und bis wie viel NM hält das Getriebe bei normaler Belastung aus?

Golf R und S3 haben definitiv ein anderes Getriebe da es Allradler dind !

Der Golf R und Leon Cupra sind auch kürzer übersetzt als der GTI, wie es mit dem S3 aussieht weiß ich nicht.

Der Typ in dem Video ist ein Idiot. Fährt mit einer Hand bei 250 km/h und spielt dann noch am Zoom seiner Kamera rum. Am Ende ballert er mit 250 km/h in einen 100 km/h begrenzten Bereich rein.

Meiner fährt af der geraden wie der Typ im Video berg hoch am schluss 🙁

Und das ist der normale, nicht der Performance😰

Woher kommst du?

Ich habe das zwar noch nie gemacht, aber ich kann mit meiner Software wohl auch Motor Messwertblöcke erstellen während man fährt.

Können wir gerne mal kostenlos probieren wenn du möchtest.

Zitat:

@t3chn0 schrieb am 4. April 2015 um 12:32:30 Uhr:

Woher kommst du?

Ich habe das zwar noch nie gemacht, aber ich kann mit meiner Software wohl auch Motor Messwertblöcke erstellen während man fährt.

Können wir gerne mal kostenlos probieren wenn du möchtest.

Komme aus dem Kreis Recklinghausen..

Deine Antwort