ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Mangelhafte Verarbeitung RX 450h

Mangelhafte Verarbeitung RX 450h

Lexus
Themenstarteram 28. September 2021 um 8:02

Hallo,

ich wollte fragen, ob Ihr vergleichbar schlechte Erfahrungen mit der Verarbeitung des Innenraumes und mit Eurem Händler gemacht habt?

Beim Abwischen des Armaturenbrettes mit einem feuchten Microfasertuch haben sich weiße Streifen gebildet, die sich nicht mehr entfernen lassen.

Ich war damit beim Händler. Dort wurde mir mitgeteilt, dass vergleichbares bei mind. 10 RX bereits aufgetreten ist aber nicht mehr zu ändern sei. Ich sollte das Armaturenbrett möglichst nur vorsichtig abstauben. Der Verkäufer äußerte auch sofort, dass ein Austausch des Armaturenbretts zu kostenintensiv sei. Danach hatte ich allerdings gar nicht gefragt.

Die Toyotakundenservice ließ lange auf sich warten und antwortete dann, dass solche Verfärbungen angeblich nicht bekannt sein.

Allerdings reicht eine Suchanfrage bei Google.

Ich lasse das jetzt von einem Sachverständigen begutachten.

 

Armaturenbrett Lexus RX
Ähnliche Themen
25 Antworten

Für Kunststoffe oder lackierte Oberflächen sind Mikrofasertücher leider das pure Gift. Das einzige, wofür sie wirklich geeignet sind, ist Glas. Nun da es zu spät ist, würde ich es mit einem Spezialprodukt zur Kunststoffpflege versuchen. Für konkrete Empfehlungen gibt es hier das Forum https://www.motor-talk.de/forum/innenraumpflege-b947.html

Themenstarteram 28. September 2021 um 9:02

Danke. Interessant dabei ist, dass der Mitarbeiter von Lexus selbst noch mal mit einem Mikrofasertuch und Reinigungslösung drüber ist.... Hat nichts gebracht.

Ich rege mich sehr über den Händler in Berlin auf. Der tut so, als hätte er damit nichts zu tun und dass sei ein Problem von Lexus/Toyota in Köln. Dann behauptet er auch noch, der Mitarbeiter hätte keine o. g. Aussagen getroffen.

Ärgerlich. Für meine Begriffe sind aber Materialauswahl und die Verarbeitung selbiger zwei verschiedene Dinge. Egal.

Dass man mit allem außer vielleicht weichem Spülmittel im Innenraum Schaden anrichten kann, musste ich leider auch schon feststellen. Auch die ganzen beschichteten "Weichanfühl-Oberflächen" sind echt schnell verkratzt oder lösen sich ab, wenn man da unvorsichtig ist. Hatte das in einem Mercedes CLK, ist also überall so :-(

Wenn der Händler das nicht hinkriegt, würde ich damit mal zu einem Aufbereiter, die können da oft was aus dem Hut ziehen... neues Armaturenbrett klingt jedenfalls nach Stuss, für das Geld kannst Du vermutlich zu einem Sattler gehen und Dir den kompletten Innenraum mit Echtleder neu auskleiden lassen.

Themenstarteram 30. September 2021 um 15:06

Mich ärgert inzwischen am meisten das heuchlerische Verhalten des Händlers. Der will auf auf einmal nichts mehr von der Aussage seines Mitarbeiters wissen und schiebt das Problem der Zentrale in Köln zu. Die schieben das nur zurück. Übrigens war das Mittel im Mikrofasertuch Wasser (von Vittel).

Zitat:

@faxepolis schrieb am 30. September 2021 um 17:06:34 Uhr:[/ …….Übrigens war das Mittel im Mikrofasertuch Wasser (von Vittel).

Das war der Fehler. Mit Volvic wäre das nicht passiert ;-).

Gruß

michhi

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 11:10

Zur Info:

Hatte den Wagen einem Sachverständigen vorgeführt und Lexus vorab eingeladen, an der Begutachtung teilzunehmen. Haben die nicht gemacht. Der SV hat die Fehlerhaftigkeit des Materials bestätigt. Gutachten habe ich Lexus geschickt. Umgehende Antwort, dass man sich den Wagen erneut anschauen wollen würde und man mir einen Terminvorschlag machen wird.

Das war vor 5 Wochen. Seitdem habe ich von Lexus, trotz Erinnerungen per Fax und Mail, nichts mehr gehört. Dazu kommt jetzt noch ein deutlich vernehmbares Klacken beim Bremsen und ein wackeliger Navi-Bildschirm.

Es wird noch besser: Per App den anstehenden Wartungstermin gebucht und bestätigt bekommen. Werkstatt wusste von nix!

Größte Fehlentscheidung in Sachen Autokauf.

Wo kommst Du her? Arbeite bei einem großen Toyota und Lexus Händler. Kann gerne anbieten mich der Sache anzunehmen und das intern anschieben. Gerne per PN anschreiben

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 11:06

Nach 6 Wochen hat sich Lexus gemeldet und nachgefragt, bei welcher Werkstatt ich den Wagen denn dem Sachverständigen zeigen könnte. Habe am gleichen Tag geantwortet und warte jetzt wieder.

Inzwischen sind noch die RDKS ausgefallen. LMAO.

Immerhin hat man sich für den Patzer mit der Terminbuchung per App entschuldigt.

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 11:30

Weitere 6 Wochen, ohne dass sich Lexus gemeldet hat....

Leute, lasst die Finger von denen.

Nun ja, es ist wie immer, der Hersteller lässt die Zeit für sich arbeiten.;)

Entweder gibt der Kunde halt irgendwann auf oder nimmt sich einen Anwalt, wenn das ihm es wert ist.

Was ist aus der angebotenen Hilfe von 530dUnna geworden?

Immerhin liegt kein technischer Mangel vor und du kannst das Fahrzeug im Alltag noch nutzen.

Beim Bekannten mit insgesamt 3 erfolglosen Nachbesserungsversuchen und dem einschalten eines Anwalts, hat die Rückabwicklung eines Kaufs von 6 Monate alten Wagen, der direkt beim Vertragshändler gekauft worden insgesamt mit der Reparaturzeit 1,5 Jahre gedauert.

In der Zeit konnte der Wagen auch nicht entsprechend genutzt werden.

Ich habe mir mal einige Beiträge vom TE durchgelesen und frage mich ernsthaft warum ein Lexus erworben wurde. Eigentlich wird an dem Fahrzeug nur rumgemäkelt. Vor allem wegen Nichtigkeiten. Solche Kunden sind in der Werksatt immer sehr beliebt.......:mad:

Nun ja, ein Armaturenbrett welches nach einer Putzaktion so ausschaut würde ich am fast Neuwagen nicht haben wollen. :D

Nein, das möchte man natürlich nicht haben. Da man ansonsten aber quasi nichts dergleichen im Internet findet, auch nicht in englischsprachigen Foren, gehe ich hier weiterhin von einem groben Pflegefehler aus.

Pflegefehler durch Abwischen mit einem feuchten Microfasertuch?

Wenn das Material doch so empfindlich ist, sollte man die Kundschaft eventuell drauf hinweisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Mangelhafte Verarbeitung RX 450h