Mangel Frontscheibe
hallo alle miteinander!
ich habe den neuen A3 2.0 TDI Ambition ......
ist bei euren a3's (8P) auch in der scheibe wie so eine staubschicht? sieht man sehr deutlich wenn die sonne auf- bzw. untergeht. das sieht aus als ob ich ne metallic-scheibe habe! ich habe jetzt schon die 2. windschutzscheibe in meinem auto. und schon 2 mal hat mir audi ne neue geschickt, die aber alle diesen fehler aufwiesen. als letzte meldung von auto kam, dass sie sich melden wenn es eine einwandfreie scheibe gibt! aber ich habe jetzt schon bei mehreren a3's gesehen, dass diese genau den gleichen fehler in der scheibe haben!! ist das bei euch auch so?
man sieht es natürlich auch ohne dass die sonne direkt ins auto scheint.
mfg van_Rule
257 Antworten
Hi Donald313! Muss dich enttäuschen, dass kann nicht sein! Ich habe nämlich schon 2 Scheiben beim Händler angeschaut, die Audi mir geschickt haben, und diese haben den selben Fehler (?) wenn man sie ins Licht hält! Und noch mal zu der Frage ob es wirklich ein Fehler ist: Würde mir Audi neue Scheiben (1 neue eingebaut und inzwischen 2 stück geschickt) zuschicken, wenn es KEIN Fehler ist? Die haben ja die ausgebaute Scheibe bekommen. Wäre die Scheibe i.O. gewesen, dann hätte ich sie bestimmt selber zahlen dürfen! Klingt doch logisch, oder?
okay, sorry habe ich nicht bedacht - war nur so ein Gedanke.
Bin mal gespannt, ob´s bei mir dann auch so ist - kann ihn am 18.10. in ING abholen.
keep rollin´
Oh, da kennst Du aber AUDI schlecht! Das sind bestimmt verschiedenen Abteilungen, die da ihre Hände im Spiel haben. Ich wette die eine schickt dir bzw. dem Händler umgehen eine neue, während die andere die angeblich kaputte noch nicht mal überpüft hat! Alles andere wäre wirtschaftlich und auch zeitlich nicht machbar! Sonst würdest Du wohl ewig auf eine neue Scheibe warten! 😉
hm.... Hab mir schon gedacht dass es nichts ist einer der ersten zu sein mit dem neuen A3. Hätte meinen alten noch n Jahr behalten sollen. Weil jetzt gibts das S-Line Paket mit voll den geilen Sitzen. So n scheiss! Aber so ists wenn man nicht warten kann .....
Dann wird man halt als beta-version-tester von Audi auserwählt 😉.
Ähnliche Themen
Jetzt noch mal für Doofe !
Wie äußert sich das Problem mit der Frontscheibe. Wie kann ich das feststellen ? Habe meinen A3 jetzt schon eine Woche konnte aber bis jetzt noch keinen Mangel an der Scheibe feststellen.
Produktionswoche: KW 36/2003
Der Mangel, wenn er einer ist, lautet wie folgt:
In der Frontscheibe liegt etwas, das aussieht wie ein Sptühnebel, Staubschicht etc. Diese sieht man sehr deutlich wenn z.B. die Sonne unter- bzw. aufgeht und in das Auto scheint. Bei mir kann man aber die Verunreinigung auch erkennen, wenn ich Richtung Himmel schaue. Allerdings ist es äusserst wichtig, dass man in die Scheibe HINEIN schaut, und nicht durch.
Der Mangel sieht aus als ob winzigste Staubkörner o. Ä. in die Scheibe eingeschlossen sind.
Ich habe auch schon die Scheibe mit Verdünnung und mit Scheuermilch gereinigt, was jedoch völlig Erfolglos blieb.
Ich habe heute auch eine neue Frontscheibe bekommen.
Die scheint auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.
Der Freundliche hat vorher drei Scheiben, die er bekommen hatte nicht eingebaut, weil diese den gleichen Fehler hatten.
Die neue Scheibe ist jetzt auch von einem anderen Hersteller als die ersten.
@mk979
Hi, kannst Du mal nachschaun, von welchem Hersteller die Scheibe genau ist, die jetzt ohne diese Sprenkel ist. Mein Händler hat sich das auch angesehen und als nicht in Ordnung befunden. Allerdings sind alle A3s im Ausstellungsraum und auch die Vorführwagen auch betroffen.
Nachdem ich hier gehört habe, daß die Austauschscheiben auch den Fehler haben, wollte ich dann doch noch warten mit dem Nachbestellen.
Die betroffenen Scheiben, die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle von der Firma "Guardian".
Gruß
Chris
Ist doch da?
Hallo zusammen,
habe einige Audi A3 Scheiben der Firma Guardian auf Lager und habe diese alle durchgesehen. Keine dieser Scheiben weisst einen solchen Mangel auf. Die Scheiben sind alle grün getönt mit grauem Sonnenschutzstreifen.
Werde noch heute mit der Firma Guardian sprechen und nachhaken welche Produktionsserie diesen Mangel aufweist und was passiert sein kann.
Welche Tönung ist denn bei euch betroffen ?
Welches Produktionsdatum oder Erstzulassung ist denn genau betroffen ?
Ich kann bei mir keinen richtigen Fehler erkennen. Bin vielleicht auch nur zu blöd ;-)
Gibt es denn auch Leute, bei denen der Fehler nicht vorhanden ist? Mein 2.0TDI wurde Ende August / Anfang September gebaut. Vielleicht schreiben die Betroffenen mal ihre Produktionswoche und den Scheibenhersteller hier rein.
Meiner wurde in der letzten Augustwoche gebaut, auch 2,0 TDI.
A3 1.9TDI Attraction Produktionswoche 29/30
Mangel vorhanden
Hersteller der Windschutzscheibe ist auch Guardian
@mk979
bitte den Hersteller der mängelfreien Scheibe angeben-
ist beim Austausch alles problemlos gelaufen?
mfG
hsA3attr