Mangel Frontscheibe

Audi A3 8P

hallo alle miteinander!

ich habe den neuen A3 2.0 TDI Ambition ......

ist bei euren a3's (8P) auch in der scheibe wie so eine staubschicht? sieht man sehr deutlich wenn die sonne auf- bzw. untergeht. das sieht aus als ob ich ne metallic-scheibe habe! ich habe jetzt schon die 2. windschutzscheibe in meinem auto. und schon 2 mal hat mir audi ne neue geschickt, die aber alle diesen fehler aufwiesen. als letzte meldung von auto kam, dass sie sich melden wenn es eine einwandfreie scheibe gibt! aber ich habe jetzt schon bei mehreren a3's gesehen, dass diese genau den gleichen fehler in der scheibe haben!! ist das bei euch auch so?
man sieht es natürlich auch ohne dass die sonne direkt ins auto scheint.

mfg van_Rule

257 Antworten

Ach nee, das war an "Kromozone" gerichtet, mit der dritten Scheibe :-)
schiele ich schon? *g*

LOL 😁

Erste Scheibe: Ab Werk 😉
Zweite Scheibe: Nach Steinschlag
Dritte Scheibe: Nach Steinschlag von einem LKW (mit Tausch der Motorhaube)

Es sind meines Wissens nach alle Scheiben mit der Kennung E11 fehlerhaft.
Meiner ist vom Juni 2004 und hat auch die Fehlerhafte drin.

nanana sleepy das stimmt nicht!

E11 ist das Herstellerland

die erste serie von guardian hatte den fehler, und die haben nunmal die kennung E11

Ähnliche Themen

Das heisst also es gibt auch welche mit E11 die den Fehler nicht haben?

davon gehe ich aus!

es werden sich wohl mittlerweile auch in England fehlerfreie Scheiben produzieren lassen...

also meiner ist einer der ersten serie, baujahr 06 / 2003 und hat diesen fehler NICHT

allerdings spiegelt sich manchmal das amaturenbrett, das sieht wohl so ähnlich aus.

scheinbar ist meine scheibe okay

Ach lustig das dieser Thread wieder aktuell geworden ist. Mir ist nämlich der gleiche Fehler aufgefallen. Jedenfalls scheint mir es so. Gerade in der dunklen Jahreszeit schien mir die Scheibe immer schmutzig. Leider fiel mir das erst jetzt auf ... 🙁
Mittlerweile starre ich wenn ich an der Ampel stehe schon richtig drauf.

Ich hoffe ich bekomme das mit meinem Freundlichen noch geklärt. Achja, meiner ist 03/04 gebaut worden.

Was kann ich mit der Nummer E11 anstellen? Wo finde ich diese denn?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von marrot

also meiner ist einer der ersten serie, baujahr 06 / 2003 und hat diesen fehler NICHT

allerdings spiegelt sich manchmal das amaturenbrett, das sieht wohl so ähnlich aus.

scheinbar ist meine scheibe okay

das dachte ich auch, bis ich mit eingeschaltetem xenon, oder fernlicht (weiß nicht mehr genau) vor dem auto meiner freundin stand. in den scheinwerfern ihres autos hat sich mein licht so auf die scheibe geworfen, daß ich die kleinen punkte auf der scheibe ganz klar gesehen habe...

bei normaler fahrt oder so hat mich das aber kein bißchen gestört, so daß ich es eigentlich nicht bemerkt habe. Bin aber trotzdem zum freundlichen und hab die scheibe wechseln lassen,... naja, nach 1 1/2 jahren ne neue frontscheibe ist auch was nettes *g*

würd an deiner stelle auch nochmal genau darauf achten, denn er hat es bestimmt 😉

Dreimal musste ich letztens direkt gegen die tiefstehende Sonne fahren. Dabei hab ich auch jede Menge kleine Partikel gesehen was wohl das verbliebene Pulver ist. Auf jeden Fall behindert das Zeug die Sicht erheblich.
Wie stehen die Chancen das ich jetzt noch die Scheibe ausgetauscht bekomme? Das Problem hätte ich ja schon früher sehen müssen.

@Homospaiens
Wo hast du deine Scheibe tauschen lassen?

Gruß
PowerMike

Hi!
Solltest du noch garantie haben ist das kein Problem aber wenn nicht könnts schwer werden.
Frag mal deinen Freundlichen der wird dir sicher weiterhelfen, wenn du nen guten drath zu ihm hast.

mfg Sven

Aber nur solange keine Steinschläge auf der Scheibe sind. Sobald diese drauf sind, wird Audi den Tausch ablehnen.

PM ich hab das selbe Problem.
Mir ist das ganze auch erst vor ca einem Monat aufgefallen.

Werde also die Reaktion vom Freundlichen abwarten müssen. Und meiner ist Bj 03/04 und sollte diesen Fehler eigentlich net mehr haben.

Abwarten ...

Hab net alles mitverfolgt, ABER der Mangel is von AUDI erkannt.

Hier der Auszug aus meiner Mängelliste

Windschutzscheibe hat Sprühnebel und Flecken
Ganz besonders schlimmer Fehler, da die Sicht stark eingeschränkt wird. Auffällig bei direkter Sonneneinstrahlung (tiefstehende Sonne) Morgens und Abends, und Nachts bei entgegenkommenden Fahrzeugen mit eingeschaltetem Licht. Um die Sonne oder Lampe oder Scheinwerfer bildet sich eine Corona. Die gesamte Scheibe wirkt trübe. Man wird stark geblendet. Sieht man genauer hin, entdeckt man unzählige Mini-Punkte oder Flecken. Das ganze sieht so aus als wäre jemand mit einer Klarlack-Spraydose drüber. Betroffen fast alle A3 bis 10/03. Fehler liegt in der Herstellung bei der Firma Guardian in England. Die Scheibe wird beim Händler kostenlos ersetzt. Der Mangel ist von AUDI erkannt worden.

Problem behoben.Seit Ende 2003 werden fehlerfreie Scheiben verbaut

Ich schau mal wo ich das Schreiben von AUDI noch hab

juhu, hab nach fast 2 jahren (70000Km) eine neue scheibe bekommen... endlich klare sicht, und das alles auch noch zum nulltarif. meinem freundlichem war der fehler in der scheibe allerdings nicht bekannt.

Deine Antwort