Mangel Frontscheibe
hallo alle miteinander!
ich habe den neuen A3 2.0 TDI Ambition ......
ist bei euren a3's (8P) auch in der scheibe wie so eine staubschicht? sieht man sehr deutlich wenn die sonne auf- bzw. untergeht. das sieht aus als ob ich ne metallic-scheibe habe! ich habe jetzt schon die 2. windschutzscheibe in meinem auto. und schon 2 mal hat mir audi ne neue geschickt, die aber alle diesen fehler aufwiesen. als letzte meldung von auto kam, dass sie sich melden wenn es eine einwandfreie scheibe gibt! aber ich habe jetzt schon bei mehreren a3's gesehen, dass diese genau den gleichen fehler in der scheibe haben!! ist das bei euch auch so?
man sieht es natürlich auch ohne dass die sonne direkt ins auto scheint.
mfg van_Rule
257 Antworten
Das mit den Scheibenwischern ist aber auch ein *piep*! 😉 Ohne Anleitung wäre man da komplett aufgeschmissen! 🙁
hy ...
war eben (ja auch sa auf :-) beim freundlichen und der sagte mir er kann mir nächste woche wegend er scheibe mehr sagen habe es bemängelt und er sah es auch sofort ein trotz der schlechten wetter verhältnisse hat er es mit seiner kleinen maglite (taschenlampe) gesehen :-) das freut mich das man mal nicht wieder dahin gestellt wird als wäre man sooooo pingelig also wenn er nächste woche was weiß poste ich es sofort !
gruß floh
Ich habe es auch auf meiner Scheibe entdeckt. Seid ihr euch sicher das es ein Fehler ist? Dann hätte es ja jeder A3!
Bitte unbedingt bescheid sagen was der Freundliche bezüglich dieses Problems unternommen/eingeleitet hat! Und natürlich was Audi dazu sagte! Als ich zum ersten mal meine Scheibe reklamiert habe, da war dieses Problem anscheinend noch nicht bekannt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Ich habe es auch auf meiner Scheibe entdeckt. Seid ihr euch sicher das es ein Fehler ist? Dann hätte es ja jeder A3!
Ich glaube so langsam auch, dass dies nicht unbedingt ein Mangel sein muß! Es scheint ja wirklich JEDER A3 zu haben! Entweder ein neuartiger Blendschutz, oder aber Recycling-Glas! 😉😉😉
Ich habe auch das gleiche problem, sieht so aus als ob noch eine Schicht Klarlack drauf wäre.
Ärgert mich denn die Wolke ist direkt vor meinen Augen.
Also sehen tut man das aber nicht direkt! Nur wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel drauf fällt!? Sind halt lauter kleine Punkte im Glas bei mir..!
Krass, um das zu beheben, müsste ja Audi seine ganzen verbauten Frontscheiben zurücknehmen, neue entwickeln und eine neue Produktion von Frontscheiben durchlaufen lassen.
Wenn das Publik wird, werden bei Audi bestimmt ein paar Stellen frei.
Jo und wegen der Gurtführungsgeschichte werden dann noch mehr Stühle frei... AUDI kann dicht machen! 😉
Hallo zusammen,
wegen der Frontscheiben muss Audi bestimmt nicht schliessen, denn die werden das Problem auf den Scheibenhersteller umwälzen. Denn auch die sogennanten Originalscheiben werden nicht von Audi hergestellt sondern beispielsweise von Guardian, Sekurit-Saint-Gorbain, Pilkington und etwa 20 anderen Scheibenhersteller.
Also keine sorge wegen Audi, denn Audi ist ja nur derjenige der die sogennanten Orgiginalteile von anderen Herstellern und Zulieferfirmen zusammenschraubt.
Das mag sein, aber den Schaden hat trotzdem AUDI! 😉
Ich hab heut versucht, an meinem was zu sehen, aber ich seh nix. Was sicher nicht heißt, daß ich eine andere Scheibe hätte, sondern daß es mir schlichtweg nicht auffällt. Also für mich kein Mangel. Habt ihr mal auch andere Audi Modelle wie A4, A6 auf die Scheiben geguckt, ob es da auch ist?
Da empfinde ich es als sehr viel störender, daß sich die Armaturen in den Seitenscheiben stark spiegeln und die Sicht beeinträchtigen.
Das Gurtproblem habe ich auch noch nicht (jetzt etwa 1000km), dafür aber die Betankungsschwierigkeiten. Das ist ja echt blöd.
Hallo,
den Imageschaden trägt natürlich Audi, denn jeder wird sagen, dass die Scheibe seines Audis nicht in Ordnung ist. Aber man wird nie sagen, dass die Scheibe der Firma, die die Scheiben herstellt nicht in Ordnung sei.
Den finanziellen Schaden macht Audi selbstverständlich bei dem geltend, der diese Scheiben hergestellt hat.
Hallo, Leute!
Mal ganz dämlich gefragt (war nämlich bereits Thema in einem anderen, gut bekannten Forum): könnte es nicht evtl. der Fall sein, daß bei einem bestimmten Winkel des einfallenden Sonnenlichts sich die Maserung des Armaturenträgers in der Scheibe widerspiegelt?
Mal ganz labidar gefragt, denn ein ähnliches Phänomen zeigte bereits mein Golf II (Bog hab´ ihn selig) vor Jahren...?
Kann meinen neuen (2.0 TDi, lavagrau pe, Amb., Leder, etc.) am 18. abholen...(freu!)
keep rollin´
Meine Scheibe ist einwandfrei.