Manchmal keine Leistung siehe Bild
Hallo, mein 3.0 tdi von 2005 hat das Problem das die vorglühspirale sporadisch blinkt und dann die Leistung weg ist
Auf dem Bild ist das ergebnis vom Fehler speicher.
Was meint ihr ist kaputt?
Liebe Grüße
17 Antworten
Habe das Agr reinigen wollen und sehe das dies Ein mechanisches ist und nicht wie meistens ein elektronisches!
Wie kann man das ausbauen?
Das dürfte eigendlich garnicht im FS drin sein oder?
Vermutlich ist der Bypass verstopft und daher der Durchsatz des AGR zu klein. Mit Suche nach AGR und Bypass solltest du genügend passende Threads finden. Das muss aber nicht der einzige Fehler sein, können ja durchaus parallel mehrere Dinge sein. Der verstopfte Bypass gilt nur für den ersten Fehler. Zum Zweiten und Dritten hast du ja schon Hinweise erhalten.
Zuerst das Stück am ansaugrohr reinigen. Der Teil wo die agr ankommt. Die setzt sich zu. Agr ventil kann man prüfen. Habe ich hier im forum durch. Suche mal nach Agr Ventil simpel prüfen.
Aber dein Stellmotor vom Turbolader ist sicherlich defekt. Warum?
Weil ich den selben felher mit elektrischer Fehler im Stromkreis vor ein paar Wochen hatte. Habe mir dann bei ebay einen identischen gebrauchten ersatz gekauft und verbaut. Läuft wieder einwandfrei. Muss auch nicht angelernt werden. Ein neuer Stellmotor muss angelernt werden. Nur bei Audi möglich.
Das es mal ab und an da ist und dann wieder nicht liegt an der wärme. Aber irgendwann geht es gar nicht mehr.