Manche Autos hört man schon von weitem, aber haben weniger Druck als ich, wies0?

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Ich habe in meinem Auto 2 Woofer von DLS und eine JL 1000/1 und wenn ich laut aufdrehe, dann muss ich Angst um mein Auto haben das es nicht zerbricht. Und wenn ich das in der Gargae mache fällt das Werkzeug von der Wand. Und dann fahren da Autos bei mir vorbei die man schon von 500m hört. Dann hab ich mal einen gefragt ob ich mir diesen Bass anhören darf, und was stelle ich fest? Das er weniger tiefen Bass hat wie ich und eigentlich nur alles verzerrt klingt. Wieso hört man mein Auto nicht? Gibts da eine logische Erklärung?

20 Antworten

@Dayzee

na, irgendwie find ich jetzt keinen Unterschied mehr zwischen unseren Aussagen.
Abgesehen davon, dass meine Ohren den Unterschied feststellen.

Klar ist die Effektivität höher, je tiefer der Ton, je kleiner die Karre..., alter Hut.
Aber schöner ist es ohne Druckkammereffekt. Meine Meinung/Empfinden.

Gruß, Patrick

Ich bin froh, das es mir so geht... Aber man hört mich trotzdem. Vorallem die Kickbässe mußte ich feststellen.

Offenes Fenster bringt bei mir nix. Der Bass ist dann auch nicht so viel lauter. Erst wenn man die Tür aufmacht.

Innen ist es Super. Das ist ja aber das, was eine tolle Anlage von einer schlechten unterscheidet...

@ FLCL & Cacius:
Mal ne dumme Frage, was meint ihr mit "spielt sich der Bassbereich nicht soweit unten ab"?
Meint ihr damit, dass der LowPass nicht richtig eingestellt ist, also zu hoch?

Und zum eigentlichen Thema
Je lauter die Musik draußen zu höhren ist, je schnell hat man Stress mit den Grün-Weißen und je mehr muss man auch auf andere, gerade des Nachts, rücksicht nehmen. Daher ist es meiner Meinung nach besser, wenn man die Musik nur im Auto hört, auch wenn man manchmal gerne auffallen will/würde.

Hallo Liebe Soundgemeinde!

Ich fang lieber mal so an , ich denke mir immer wenn ich Auto erst höre und dann sehe solche Billigen Angeber .....Aber warum sag ich das, nun meine Vollaktive Anlage hat meistens mehr gekostet als mancher deren Typen Ihre Rostigen Möchte gern aufgemotzten Autos.1tens Die Musik die ich höre soll auch für mich sein und nicht für die anderen.2tens es kommt auf den Klang an auch bei hoher Lautstärke,glaubt mir das kann meine Anlage ziemlich gut.Alles andere ist nur Dröhnen ,ich bin denen Stadt Getto Sound Jüngern nicht böse vielleicht wissen die nichts von DSP,Vollaktiv,Türdämmung,Laufzeitkorrektur usw.
Bei Mir hört man nur was wenn ich voll aufdrehe vom Kickbass und vielleicht noch von BB Kings genialen Gitarrensound.Aber wehe ich mach die Fahrertür auf dann ist das der selbe Effekt wenn man in eine Disco geht.Also in dem Sinne weiter viel Spass bei Eurem Hobby .
Lg Sebastian
PS.
Für Basstest empfehle ich John Lee Hooker& Friends Vol.8