Man was können Reifen dünn sein

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute,

ich habe heute an meinem Wagen die Alu´s gegen meine Winterfelgen getauscht. Nu habe ich 155er Bereifung druff.

Sieht so richtig blöd aus und der ESD ist etwa 3cm breiter als der Reifen.

Naja, der Frühling kommt ja bald wieder und somit auch die Felgen.

Ich glaube jetzt ist der "kleine Corsa" traurig und Ihr müsst Ihn etwas trösten. Ich werde ihm eure Beiträge dann vorlesen 😁

20 Antworten

ich hab letztes wochende meine alten OpelSommerAlus(165/65/14) drauf gemacht. Hab kein Geld für Winterreifen und so oft glatt isses und schnee liegt net so oft.
Hab den letzten Winter auch damit überlebt.

Winter 2004 muss dann neues Profil her und dann kommen gleich winterreifen drauf.

Einige werden jetzt bestimmt sagen
"bla bla, versicherungsschutz und so" ja ich weiß es und es mir auch bewusst.

Wegen Wintereifen rumpöbeln aber fetteste NO-TÜV Anbauten haben oder was *gg*

nehmts nich persönlich

Hi!!!

Also dein Corsa muß net traurig sein...meinem B`le gings auch so ,hab zwar sonst noch Serienbereifung auf meines Alus ,aber jetzt mit den Wintertabletten ,das sieht schon mehr als merkwürdig aus...passt irgendwie nimmer so ins bild...

Aber wie du schon geschrieben hast der Frühling kommt ja bald wieder zurück und eines sollte ihn doch aufbauen,den anderen gehts nicht anders...vor allem wenn sie BReitreifen fahren und dann auf Winterreifen umrüsten.....

Hoffen wir also auf einen kurzen und unfallfreien Winter...auf dass er schnell wieder vorbei geht...

In diesem Sinne gebt schön acht.....

Hehe ich kann dich verstehen !
Meiner würde mit breiten latschen bestimmt auch besser aussehen.
Zwar hab ich bei beiden Typen nur 165er drauf aber ich glaub ich werd mir im Frühjahr mal neue 195er kaufen 😁

an 195er hab ich auch schon gedacht ,aber dann kommt meiner ja gar nimmer in die gänge ist so schon schwer genug*gg*

Ähnliche Themen

Ich soll euch von dem kleinen erstmal DANKE sagen. Ich glaube es geht Ihm schon etwas besser, aber ganz wohl fühlt er sich erst wieder im Frühjahr.

Ich habe ihm auch mal zum Trost gesagt, er würde jetzt etwas weniger Sprit verbrauchen und auf der Bahn ein paar km/h mehr laufen.

Danach hat er etwas gelächelt 😉

Jaja, jeden Winter die selbe Sch...., ich habe seit einer Woche auch wieder meine Winterreifen drauf(145er) und ich hab die Kotflügel auch noch gezogen, das sieht so richtig besch..... aus! Aber naja, der nächste Frühling kommt bestimmt.

Musst ihn halt jetzt wärend dem Fahren ablenken wenn du an spiegelnden Schaufenstern vorbeifährst. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MrStarDust

Musst ihn halt jetzt wärend dem Fahren ablenken wenn du an spiegelnden Schaufenstern vorbeifährst. 🙂

Fahre jetzt nurnoch bei Dunkelheit, dann sieht er sich nicht und rede Ihm immer gut zu. Ist ja bald Weihnachten, ist ja bald wieder Frühling usw.

@CorsaBlack: Das glaub ich sieht bei mir schon etwas blöde aus und ich hab keine gezogenen Radläufe...

Bis dahin den Corsa von Spiegelflächen fernhalten und viel Mut zusprechen...

@Birdy77
Auf den C-Corsa gehen auch 175er / 14-Zoll Winterreifen. Die sehen nicht so schmal aus und sind auch nicht viel teurer, als 155er / 13- Zoll Reifen.

Soviel Kohle muss für die Winterreifen einfach drin sein ... es steckt ja sonst auch schon genug Geld in der Karre.

ac

am besten is noch folgende Kombination:

schwarzrostige Stahlräder
145er trennscheiben
LSP verbreiterung
und tief wie sau

Mir gehts genauso.
Seit ich meine Winterreifen vor ca. 2 Wochen draufgezogen habe, sieht mein B Corsa wieder so verdammt "brav" aus.
Das steht dem gar nicht. (145er)
Ich hoffe das der Sommer bald wieder kommt und er dann wieder seine schönen 195er Alus bekommt.

In diesem Sinne
CU

ich hab jetzt uach so 1-2 wochen meine winterbereifung drauf !
Firma: Stahl
Modell: schwarz und schlicht 😉

sind echte schallplatten die teile, aber immerhin noch 165er...
was allerdings au nix ausmacht da die felge an sich kacke aussieht, aber hey:
ich seh das ganze positiv ! wen mal fett schnee liegt ist man froh wenn man winterreifen druff hat, da is mir das fahrfeeling echt wichtiger als für 3-4 monate eitelkeit und design...

ich freu mich schon auf den ersten schnee ! dann heisst's erstmal wieder nen großen platz suchen und den wagen nen bissl zum ausbrechen bringen... bringt laune und erfahrung 😉

also kopf hoch leute, sucht euch nen sicheres gebiet und freut euch wenns vereist oder verschneit ist 😉
ich hab dass glück dass ich hier noch im bergischen land, sprich wuppertal wohne... ab und an fällt hier mal gut schnee...

und nochwas: schaut euch die wrc cars bei der schweden rally an ! übelste spoiler/verbreiterungen, aber auch diese schallplatten drauf ! also machens die profies nich anders... *g*

Bei mir nicht anders, 145er Winterreifen..........

Deine Antwort