MAN TGX Zusatzfernlicht
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem an meinem MAN TGX.
Und zwar wurden am Lampenbügel auf dem Dach 4 Zusatzfernlichter montiert, diese wurden wie folgt verkabelt.
Der Plus Pol wurde direkt abgegriffen am unteren Fernlicht (direkt am Stecker der Fernlicht Birne)
Masse bekommt er direkt an der Karosserie.
Nun folgendes Problem. Das Zusatzfernlicht funktioniert nach dem abklemmen ca. 5 mal sporadisch, jedoch dann nicht mehr !
Ich habe dann die Leitung oben am Fernlicht gemessen, und die ersten Male schaltet die Leitung 24V+/- . Jedoch danach hat der + Pol keine 24V mehr beim schalten.
An was kann das liegen? Ich hab bereits das Kabel ausgetauscht gegen 4mm2 , alles neu verlegt und immer noch das selbe Problem.
Ich danke für Tipps!
Liebe Grüße !!
17 Antworten
Wenn Glück Hast hat der MAN eine vorrüstung schon dann Hast auf dem dach eine steckdose wo rankannst. Ansonsten Im Beifahrer Fussraum musst die fussabdeckung wegmachen da ist ein Stecken in der A-Säule wo Ablendlicht drauf ist. Oder Gehst ZU MAN da kannst Pins Programieren lassen wo aber beim Fahrerseite dann Sind wenn Die Steclker mitbestellt wurden.
Die Steckdose auf dem Dach wenn denn vorhanden wird aber nicht angeschlossen sein!
Dann wäre da ja noch die Frage TG2 oder TG3?
@J4F_Matze
Du gehst vom TG2 aus!
Hat er den denn?
TGX Bj 2015 XLX