MAN TGX XLX 18.400 Kühlschrank & co
Hi,
Fahre seit 3 Wochen einen neuen MAN tgy xlx 18.400 euro 5 Sattelzugmaschine ca 6000km drauf.
-Muss man den bei MAN einen 1. Kundendienst machen? wenn ja nach wie viel Km im Serviceheft steht nur der punkt 1. Service drin aber nicht nach wie viel KM der Wartungsrechner sagt nächster Service 11.2014.
- Habe auch gleich ein Problem mit dem Original eingebauten Kühlschrank (MAN), er lässt sich nicht mehr einschalten, wenn ich hinten links an der Box den kleinen Schalter umlege müsste ja die Kleine grüne Led leuchten. Das tut sie nicht, der Kühlschrank rappelt auch nicht los. Ist er irgend wie Abgesichert mit einer Sicherrung oder kennt jemand ein Typisches Problem?
- Wenn ich nach der Fahrt den Lkw abstelle dann hab ich nach ca 10-15min eine kleine leicht Feuchte Pütze vorne Links am Kühler auf dem Boden. habe nun gesehen das vorne am Kühlerpaket (Klima kühler) ein "Wasserablaufstutzen" ist, ist es also normal? Die Flüssigkeit riecht nicht nach Kühlmittel, und ist auch nicht Ölig. Kühlwasserstand ist immernoch wie am 1. Tag.
MFG
Danke für Antworten
21 Antworten
Der Lattenrost wurde ab Mitte 2004 Serienmässig am unteren und oberen Bett verbaut.
Nur bei den ollen TGA`s hatten die noch Stoff über, den Rost zu verstecken
Zitat:
Original geschrieben von AtzeC280
Hab aber noch nen ollen TGA, bei dem war das untere Bett auch noch mit Stoff verkleidet, kommt einen ein TGX/TGS mit hochgeklappten Bett entgegen sieht es aus als würde er Sperrmüll oder ne Leiter hinter den Sitzen spazieren fahren😕
Ein Gartner TGX ist mir mal auf der Autobahn mit hochgeklapptem Bett entgegen gekommen. Dachte eigentlich, dass ich der Einzige Verrückte bin, dem solch Kleinigkeiten auffallen und sich sowas behält 🙂😁
Geht Dein Kühlschrank wieder ?
Du mußt den immer ausschalten wenn Du die Fahrerkabiene aufkipst !