Man sollte Preisvergleiche boykottieren!
Fast jeder vergleicht die Preise der KFZ Versicherung mit einem Preisvergleich.
Was die wenigsten wissen dürften ist daß der Preisvergleich nach Vertragsabschluss einen erheblichen Anteil -im Durchschnitt 80,- Euro!!- von der Versicherungssumme erhält.
http://www.stern.de/.../...versicherer-attackieren-im-web-1711443.html
Meiner Meinung nach ist das eine viel zu hohe Summe.
5 oder 10 Euro wären mehr als genug. Die Betreiber der Preisvergleiche könnten damit in Saus und Braus bis ans Lebensende in der Karibik verbringen.
Bei der Unmenge von Versicherungsverträgen die nach so einem Versicherungsvergleich abgeschlossen werden, werden immense Summen
von zig Millionen Euro von eurem sauer verdienten Geld beim Preisvergleich landen!
Letztendlich bedeutet das, das ich vielleicht 400 Euro Versicherung bezahle, obwohl es ohne Preisvergleich nur 320 Euro sein müssten.
So eine verkommene Geschäftspraktik ist im normalen Leben kaum vorstellbar. Man stelle sich vor, daß man einen Taxifahrer nach dem schnellsten Weg zum Bahnhof fragt, und der sagt, für die Auskunft hätte er gerne zehn Euro.
Oder der Kerl der mir immer die REAL-Werbung in den Briefkasten wirft, irgendwann bei mir an die Tür klopft, und zehn Euro verlangt, weil ich durch von ihm überbrachten REAL-Schäppchentips viel Geld gespart habe .
Auch traurig an der ganzen Geschichte ist, daß wenn man sich die Arbeit macht, und bei allen Versicheren einzeln Angebote abfragt, kein günstigeres Angebot finden wird.
Die Versicherer müssen beim Vertrag mit den Preisvergleichsportalen nämlich garantieren, daß die gleiche Leistung nicht bei Direkteinstieg über die Versicherungshomepage günstiger angeboten werden darf.
! Die logisch Konsequenz ist, daß wenn jeder die Preisvergleiche boykottiert, es irgendwann billiger werden muss !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von karl.laberfeld
Bei der Unmenge von Versicherungsverträgen die nach so einem Versicherungsvergleich abgeschlossen werden, werden immense Summen
von zig Millionen Euro von eurem sauer verdienten Geld beim Preisvergleich landen!Letztendlich bedeutet das, das ich vielleicht 400 Euro Versicherung bezahle, obwohl es ohne Preisvergleich nur 320 Euro sein müssten.
So eine verkommene Geschäftspraktik ist im normalen Leben kaum vorstellbar.
Es ist wirklich im normalen Leben einfach nicht vorstellbar, dass es so etwas verkommenes und verwerfliches wie
Provisionengibt (allein das Wort suggeriert einem doch schon etwas unrechtmässiges!)
Man stelle sich vor, der Verkäufer im Autohaus würde für seine Arbeit (Beratung, Verkaufsabwicklung) doch tatsächlich eine Provision kassieren!!
Letzlich bedeutet dass, dass ich von meinem Sauer verdienten Geld vielleicht 30 500 EUR für das neue Auto bezahle, obwohl es ohne Verkäufer nur 30 200 EUR sein müssten!
Man stelle sich einmal vor, dass ein Liter Benzin ohne den parasitären Tankstellenpächter, der für jeden Tropfen verkauftes Benzin eine Provision kassiert, doch glatt 3 Cent billiger wäre.
Mit welchem Recht will der Parasit von Tankstellenpächter denn auch Geld verdienen?!
Stellen wir uns vor, dass sogar der Verkäufer im Elektronikmarkt eine Provision bekommt - da wird mir regelrecht übel!
Der hat mich zwar fast eine Stunde beraten - aber ohne den Schmarotzer wäre der neue Fernseher doch glatt 20 EUR billiger gewesen!
Man kann die Liste beliebig weiterführen - oder auch einfach erkennen, wie sinnlos manche Threads hier in diesem Forum sind.
15 Antworten
Ich denke, hier kann man getrost schließen, oder? 😉
Gruß MartinSHL
MT-Moderation