ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN Lieferzeiten

MAN Lieferzeiten

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 9:00

Hallo Leute,

wie hält MAN den die Lieferzeitangaben ein??

Wir haben vor zwei Wochen einen TGL 10.240LX mit guter Ausstattung Bestellt.

MAN gibt einen Liefertermin mit 20.6.2008 an! Es scheint mir doch etwas kurz zu sein.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 22. Mai 2008 um 9:17

Wenn die am selben Band gebaut werden wie die TGS und X Modelle kann ich mir auch nicht vorstellen das es so Ruckzuck geht? Bei Daimler musste meines Wissens nach jetz schon bis nächstes Jahr warten außerdu hast en Joker :D

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 9:46

hab ich mir doch fast gedacht das es ned so flot geht :rolleyes:

Dan kommt noch der Aufbau drauf, wenn es dann September Oktober wird kann ich Glücklich sein.

Bei Daimler hast du aber auch nur auf den Actros so lange lieferzeiten. Den Axor bekommst du schon früher.

Und da der TGL der kleinste ist wird der wohl auch auf einem anderen Band gefertigt.

Zitat:

Original geschrieben von die_franken

hab ich mir doch fast gedacht das es ned so flot geht :rolleyes:

Aha, wenn jemand hier anmerkt, dass man beim TGS und TGX sowie bei Mercedes eine längere Wartezeit hat, schliesst du darauf, dass die Angabe von MAN nicht stimmen kann? :rolleyes:

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von FH16

Zitat:

Original geschrieben von die_franken

hab ich mir doch fast gedacht das es ned so flot geht :rolleyes:

Aha, wenn jemand hier anmerkt, dass man beim TGS und TGX sowie bei Mercedes eine längere Wartezeit hat, schliesst du darauf, dass die Angabe von MAN nicht stimmen kann? :rolleyes:

NEIN aber wenn es beim TGS und TGX schon lange Lieferzeiten gibt kann ich mir nicht vorstellen das es beim TGL schneller geht.

Und ich Glaube auch nicht das unsere Firma die alle 10Jahre mal zwei neue LKW's Kauft bevorzugt wird.

Und warum sollen die dir erzählen, dass das Auto am 20. ausgeliefert wird, wenn es viel später kommen soll? Wäre nicht grad gute Werbung für sie, weil du dich als Kunde darauf einstellen musst, wann das Auto kommt.

Vielleicht habt ihr ja Standardware bestellt - ich weiss noch, dass es beim TGA standard-LKW gab, bei denen es nur wenige Optionen gab, dafür war die Lieferzeit verdammt kurz.

Hallo zusammen!

Mein Chef beabsichtigt für die `09er Saison einen neuen MAN zu ordern. Da er noch nicht weiss welche Achskonfiguration benötigt wird, hat er auf anraten des Vertreter`s erst einen Platz am Band "bezahlt", um die ca. 1 Jährige Wartezeit zu verkürzen.

Demnach ist eine Wartezeit von ca. einem Jahr für TGS/X durchaus realistisch.

Gruß

Webbl

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 12:02

jetzt lass ma uns mal Überraschen :)

Freu mich schon Riesig drauf, endlich mal was neues mit fast allem Schnick schnak.

Besonders freu ich mich auf die xenon Brenner, endlich mal anständiges Licht am LKW

am 22. Mai 2008 um 16:45

Toller Vergleich von Äpfeln und Birnen hier. Die TGX/S und TGA werden an anderen Bändern und Standorten gebaut, wieso sollten man denn von der Lieferzeit des einen auf die Lieferzeit des anderen schließen können.

am 23. Mai 2008 um 3:50

Hallo zusammen,

habe Anfang 04/08 einen TGM m.div. extras geordert und dieser wurde am 19.05.08 beim Aufbauer Termingerecht angeliefert. Bei mir hat MAN die fristen eingehalten.

am 24. Mai 2008 um 15:56

Hallo,

Die TGL und TGM kommen vom MAN Werk in Steyr in Österreich. TGS/X werden in München u. Salzgitter gefertigt und die Spezialfahrzeuge kommen ebenfalls aus Österreich von Wien.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 19:04

nur so zur Info meiner kommt jetzt erst Ende September *trän*

Themenstarteram 15. September 2008 um 15:28

Sorry das ich euch damit belästige aber das muss ich jetzt loswerden.

 

ICH HAB JETZT MEINEN NEUEN!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

nach nun 4 Monaten Lieferzeit und dann nochmal 4 Wochen Wartezeit für den Aufbau hab ich Ihn nun endlich...... ;)

Ein Traum und nicht zu Vergleichen mit dem alten L2000.

Jetzt muss mein Chef nur noch ein paar Mücken locker machen für ein paar Extras die er vergessen hat oder die ab Werk nicht Möglich waren und dann ist er Perfekt.

Glückwunsch und viel Spass damit

Deine Antwort
Ähnliche Themen