ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN Fehlercodeliste

MAN Fehlercodeliste

Themenstarteram 19. März 2009 um 16:46

Hallo Leute,suche MAN Fehlercodeliste mit folgender MAN-Nr. 81.99596-4770, gabs mal bei MAN in Buchform , klein orange ich glaub A6 mit 206 Seiten , gibts jetzt nicht mehr.

Es soll jetzt wohl auf CD sein hab ich gehört!!!

Wer kann und will helfen?

MfG Sinolog

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. März 2009 um 21:45

Hallo

such mal in dem kaufhaus mit den bunden buchstaben da hab ich meins auch her

am 20. März 2009 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Blonder007

Hallo

such mal in dem kaufhaus mit den bunden buchstaben da hab ich meins auch her

ohne worte

am 20. März 2009 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Zitat:

Original geschrieben von Blonder007

Hallo

such mal in dem kaufhaus mit den bunden buchstaben da hab ich meins auch her

ohne worte

verstehe ich jetzt nicht

am 20. März 2009 um 21:58

Die SPN unterliegen ausschließlich dem internen Gebrauch,ob in Papierform oder auf Medien.

am 20. März 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Die SPN unterliegen ausschließlich dem internen Gebrauch,ob in Papierform oder auf Medien.

das kann ja möglich sein ich habe mir das auch nur intressehalber gehold und er hatt ja auch nur gefragt und ich habe geandwortet und was er macht ist ja seine sache

am 20. März 2009 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Blonder007

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Die SPN unterliegen ausschließlich dem internen Gebrauch,ob in Papierform oder auf Medien.

das kann ja möglich sein ich habe mir das auch nur intressehalber gehold und er hatt ja auch nur gefragt und ich habe geandwortet und was er macht ist ja seine sache

gute antwort,interessen halber.........lol

am 20. März 2009 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Zitat:

Original geschrieben von Blonder007

 

das kann ja möglich sein ich habe mir das auch nur intressehalber gehold und er hatt ja auch nur gefragt und ich habe geandwortet und was er macht ist ja seine sache

gute antwort,interessen halber.........lol

scheinst ein mürischer zeitgenosse zu sein so wie ich auch in andern beiträgen gelesen habe

am 20. März 2009 um 22:13

aber mal eine ander frage warum sind andem el.schließer am schloß 5 anschlüße

am 20. März 2009 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Blonder007

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

 

gute antwort,interessen halber.........lol

scheinst ein mürischer zeitgenosse zu sein so wie ich auch in andern beiträgen gelesen habe

bin ich nicht kannste glauben,ich bleibe nur gerne bei tatsachen,mach ma nix was willste denn ein paar 100 SPN studieren aus langeweile?

kannst sie ja besitzen das ist mir egal,solche fragen wurden schon häufig hier gestellt und immer wurde das gleiche gesagt.

gibt es nicht für den freien handel,und ich finde es schon lustig ich bin ein mürrischer zeitgenosse....entschuldige nicht persönlich nehmen aber du bist nicht der erste der das oder anderes zu mir gesagt hat und alle sind gegen mich nicht angekommen da ich weiß was ich sage.aber wie gesagt nimm es nicht persönlich.

grüße

am 20. März 2009 um 22:59

Guten Abend,

ich will mich ja nicht einmischen. Aber wenn man einen Fehlercode auf dem Display präsentiert bekommt ist es doch nicht ganz schlecht zu wissen worum es geht. Wenn z.B. die letzten beiden Ziffern eine 10 sind ist es eine Unterbrechung. Und wenn davor eine 111 steht ist es der Kühlwassersensor. Ein ganz normales TGA-Problem. Aber was, wenn Du nicht gerade auf dem Hof der Niederlassung stehst und der Freundliche mit seinem Laptop schon auf Dich wartet.

Für Leute mit ein ganz klein wenig Plan finde ich es hilfreich.

Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung, die Meinung von jemand der mit der Zentralelektrik seines F 90 in der Niederlassung eingeritten ist und für maßloses Staunen gesorgt hat.

am 20. März 2009 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von exploremaennche

Guten Abend,

ich will mich ja nicht einmischen. Aber wenn man einen Fehlercode auf dem Display präsentiert bekommt ist es doch nicht ganz schlecht zu wissen worum es geht. Wenn z.B. die letzten beiden Ziffern eine 10 sind ist es eine Unterbrechung. Und wenn davor eine 111 steht ist es der Kühlwassersensor. Ein ganz normales TGA-Problem. Aber was, wenn Du nicht gerade auf dem Hof der Niederlassung stehst und der Freundliche mit seinem Laptop schon auf Dich wartet.

Für Leute mit ein ganz klein wenig Plan finde ich es hilfreich.

Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung, die Meinung von jemand der mit der Zentralelektrik seines F 90 in der Niederlassung eingeritten ist und für maßloses Staunen gesorgt hat.

genau meine meinung

am 21. März 2009 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Zitat:

Original geschrieben von Blonder007

 

scheinst ein mürischer zeitgenosse zu sein so wie ich auch in andern beiträgen gelesen habe

bin ich nicht kannste glauben,ich bleibe nur gerne bei tatsachen,mach ma nix was willste denn ein paar 100 SPN studieren aus langeweile?

kannst sie ja besitzen das ist mir egal,solche fragen wurden schon häufig hier gestellt und immer wurde das gleiche gesagt.

gibt es nicht für den freien handel,und ich finde es schon lustig ich bin ein mürrischer zeitgenosse....entschuldige nicht persönlich nehmen aber du bist nicht der erste der das oder anderes zu mir gesagt hat und alle sind gegen mich nicht angekommen da ich weiß was ich sage.aber wie gesagt nimm es nicht persönlich.

grüße

wie ich mir gedacht habe alles heiße luft und wen man eine ernste frage stellt an den (EXPERTEN) bekommt man keine antwort nicht mal ein sinlosen kommentar

am 21. März 2009 um 9:50

auch ich muß irgendwann mal meinen sohn versorgen als säugling kann der seine flasche nicht selber machen und muß auch mal schlafen.und heiße luft brauch ich mir nicht sagen lassen.was soll ein fahrer mit einer SPN als umschlüsselung die er dann nicht deuten kann weil ihm das wissen zu der technik fehlt?und genau deshalb kommen dann die kunden an und labern nur müll

am 21. März 2009 um 11:12

Die SPN dient nunmal dem Werkstatpersonal und nicht dem Kunden und Fahrer zur Erkennung der Fehler.Und nun sage mir mal was weiß derjenige der dei SPN gemeldet bekommt von zB.

EDC 3776 zu große positive Regeldiff

EDC 3749 Highside Endstufe Motorstauklappe

EDC 3002 Segmentdrehzahl

alles nur Beispiele von vielen SPN.So und nun sage mir mal was versteht der Bediener darunter?

Nix nur eines....scheiß Auto,scheiß MAN......und dann soll es Sinn machen das die Listen an dritte vergeben werden?Verabschiedet euch als Kunden oder Bediener von solchen Vorstellungen,der Monteur redet euch ja auch nicht in eure Tourenplanung hinein.

Ich weiß schon was Ich sage Ich mache das nicht erst seit gestern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen