Man darf mal träumen..... Preise und Ausstattungen
Hallo,
nachdem sich unsere millionenschwere Gurkentruppe schon recht heftig blamiert hat, hatte ich eine Eingebung. Herausgekommen sind 4 wunschlisten. Schaut mal rein. Ist vielleicht spannender als dem Gegurke zuzusehen. (das Gegurke bezieht sich auf die dt. Mannschaft)
Beste Antwort im Thema
Ein V100 könnte mich auch interessieren. Es gab vor einigen Jahren einmal eine Audi A8 Kombi-Studie - traumhaft.
OT zu SUV:
Ganz rational entschieden wäre für 95% der Käufer ein V50 sinnvoller als ein XC 60. Natürlich kann jeder kaufen was Ihm gefällt.
Nervig ist nur wenn man dann die Foren-Beiträgte liest wie "Ist euer XC 60 auch so durstig?" und wenn dann nach der nächsten Benzinpreiserhöhung Petitionen eingereicht werden sollen mit dem Inhalt "Bitte senkt doch die Mineralölsteuer und macht meinetwegen mehr Schulden oder erhöht andere Steuern damit ich weiterhin meinen SUV fahren kann".
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Hallo,... hatte ich eine Eingebung...
Und ich sag noch: zuviel Bier beim Fußball-gucken ist nicht immer positiv in Bezug auf die Sinnes-Wahrnehmungen... 😉
Gruß
Haeken
der die Preise für eine "wirkliche" Eingebung hält.... 😉
PS: Und ein ordentlicher D6 sollte doch > 3Liter Hubraum haben, oder ?? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
XC60
Gute Idee,
da beim XC 60 die Farben verlustig gegangen sind, bitte Caper Grün-Metallic mit aufnehmen und nicht mehr als 600 € Aufpreis.
Ich überlege schon, ob ich nicht sofort umbestelle auf D5 AWD diesmal mit Automatik und für diesen nachvollziehbaren
Aufpreis nehm ich auch die Mittelconsole in Echtholz "Nordic" und die Standheizung und die Windschutzscheibe mit
Colorstreifen und .......................
Ja, leider nur ein Traum, ist halt doch ein wenig, wie beim Fußball.
Schönen Abend noch !
Mir sind einige reale Aufpreise etwas .....hmmm....."mutig". Insbesondere das Holz im XC60 ist schon frech.
Nun ja, in einer Halbzeit die 4 Listen ist doch nicht schlecht, oder??? Dass irgendwo die Farben und Felgen fehlen, hole ich noch mal nach. Was fehlt noch?
Habt ihr -ausser der deutlich verbilligten Holzausstattung in XC60 und dem nun erträumten D6- (in allen 4 Modellen) schon andere Dinge gefunden? (dieses Ratespiel ist einfacher als das Finden des Freundlichen....) Ich wollte ja nicht zu weit weg von der Realität , von daher habe ich den V6 2,7er genommen und mit Leistung versehen.
*Schmerzen an
Mann, oh man..... 2:1.... diese Gurken......... Am Montag muss es jetzt brennen....... und dann gegen Portugal..... oh man.... ich seh schwarz.......
schmerzen aus *
Soll das etwa heißen ... es gäbe an den aktuellen Volvo Modellen oder der Preisgestaltung etwas zu verbessern ... nein ... das kann nicht sein ... die sind doch ganz aktuell ...
Gott sei Dank ... nur ein Albtraum ... Deutschland hat 4:1 gewonnen und es ist alles perfekt - puuuh
Jürgen, prima: die nächste Sache gefunden. Zum Thema Dalsland: das war mit Absicht so gewählt. Wir waren vor 2 Jahren da und es hat uns immens gut gefallen. Natur pur halt. Und der Viadukt ist das Sinnbild Alt-Neu (Anlasser-Generator-Flachriemen-Nebenaggregateantrieb zu Dynastart). Wie ich allerdings das Thema Dalsland-Kanal jetzt wieder gerade gezogen bekomme, weiss ich noch nicht.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass VOLVO in ein-zwei Bereichen mal richtig -mutig- Gas geben müsste. Und das Dalsland-Paket wäre ein Einstieg. Klar, der D6 ist auch eine nummer. Aber um Welten wichtiger wäre aber endlich mal so ein Durchbruch. Aber ich höre sie ja schon, die allgegenwärtigen Reichsbedenkenträger.
tplus: warte mal ab, bis ich eine X3-Preisliste in die Hand nehme. Dagegen sind die Anpassungen im EUCD-Bereich eher Kleinigkeiten. Mir fallen im Bereich X3 auf Anhieb 20 Dinge ein, die geändert werden müssten. Klar, so lange der sich verkauft wie geschnitten Brot, wird da keiner in echt drangehen. Aber in diesem Fred träumen wir ja.
Ja, ich hab grad noch was gefunden und bin wieder nüchtern:
Die Internet-Elche haben die Homepage von Volvo-Deutschland seit heute neu gestaltet und
den XC 60 neu mir reingenommen. Ganz nett gemacht und nun auch mit offizieller Preisliste.
Leider scheinen die Herrschaften hier doch nicht mitzulesen, zumindest nicht um diese Uhrzeit.
Dabei geht alles so einfach -----> kopieren und einfügen !! Das kann sogar ich mit über 50.
Ja da bleiben dann doch wieder alle Wünsche offen und mein metallic-grün fehlt auch noch !
Vielleicht dann beim nächsten neuen Elch so gegen 2015.
Jürgen: "X3" wie "BMW X3"?
Ich möchte nicht in Verbindung mit solchen sinnfreien Möchtegern-SUV gebracht werden. Völlig überflüssige Fahrzeuggattung, dazu in diesem Fall noch extra häßlich und teuer. Aber auch für den XC90 konnte ich mich nie erwärmen, für den XC60 wohl auch nicht. Wenn ich unbedingt etwas geländegängiges brauchen würde, wäre es wohl ein Freelander II oder ein Range Rover. Die Leute die so etwas aber wirklich brauchen (ich kenne viele Jäger) fahren ganz andere Autos.
*OT Beginn
Du suchst etwas Geländegängiges und nennst den Freelander. Ahh ja..... Gut, ein BISCHEN geländegängiger als X3 und Co ist er schon. Aber nicht wirklich. Aber wenn schon Land Rover, warum dann nicht die "wirkliche" Alternative: Discovery III? Der Wagen ist sehr geländegängig, hat sehr viel Platz und reiht sich preislich noch unter X5, Touareg und Co ein. Einen RR mag ich zwar auch sehr, aber der Preis ist prohibitiv.
Die "kleinen SUV" werden IMHO nicht wegen der Geländegängigkeit gekauft (die ist -geschätzten-) 99,98% aller Käufer völlig schnurz. Es geht meistens nur darum, etwas kommoder zu sitzen, sich von der Masse abzuheben, etwas "robusteres" zu fahren ohne einen VAN zu fahren.
OT Ende *
Findet keiner was?
Hallo,
ich persönlich ahbe einen XC60 bestellt, weil nicht mit meinem Wohnwagen so unterwegs sein möchte, wie andere mit Wohnmobil, d.h. nicht nur einmal den WW zu einem campingplatz ziehen. Einen Geländewagen benötige ich nicht wirklich, mein V70 AWD GT hat das im letzten verregneten Sommer in Skandianavien sehr gut gemacht.
Da ich mein Fahrzeug jetzt sekbst finanzieren muss, war mir der V70 oder XC70 zu teuer, und der XC60 passt schon gut, da ich AWD, Automatik und >=1700 kg Anhängelast benötige (und > 1700kg Leergewicht. Die erhöhte Bodenfreihet und der Kurze Überhang hinten ist da schon ganz gut, ich kann für diesen Einsatzzweck die Nutzlosigkeit nicht erkennen. Für andere Einsatzzwecke würde sicher auch eine FWD-Version ausreichen, obwohl ich AWD eigentlich unter allen Fahrbedingungen zu schätzen gelernt habe.
Gruß
Renesomi
@renesomi: Deshalb fahre ich den wenig teureren XC90. 😉
@Jürgen2 (oder 1?): Das nächste mal bitte farblich herausheben. Selbst dann wird es noch schwierig genug es zu finden. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
bittet um die unveränderte Version, dann könnte er einen PDF-Vergleich laufen lassen. 😉