ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mamis mit Cabrio

Mamis mit Cabrio

Themenstarteram 9. April 2005 um 18:08

hallo leute!

ich werde bald mama und fahre einen mx 5. viele meiner bekannten vertreten die meinung, dass eine mutter kein cabrio (hier geht es speziell um zweisitzer) fahren kann. platzmangel. kinderwagen und so. ich bin da ganz anderer meinung.

was haltet ihr von mamis mit cabrio? hat damit vielleicht schon jemand erfahrung damit oder sonstige berichte dazu?

eure pusslcat

Ähnliche Themen
32 Antworten

Meiner Meinung nach kein Problem.

Wenn sich bei uns mal Nachwuchs einstellen sollte, dann wird keiner der beiden MX-5 abgeschafft!

Im Zweifelfall kannst du dir sicher noch etwas Mut im Forum von MX-5.de holen:

http://forum.mx-5-sportive.com/dc/

Es gibt dort mehrere mit Kids im MX-5

 

Olli

Solange es irgendwie möglich ist, behalte ihn, wirst es sonst noch bereuen. ;)

am 9. April 2005 um 23:29

ich verstehs einfach ned:

wir haben ein kind... jetzt brauchen wir nen 3,5 tonner?!?!

also ma im ernst... klar ists praktisch immer den gesammten haushalt mitzunehmen. aber ists wirklich nötig??? für was baun wir häuser, wenn wir dann doch im auto leben (oder zumindest alles mitschleppen)?

früher gings doch auch ohne.... naja ich kanns ned 100% nachvollziehen, da ich 1. kein(e) kind(er) hab... und 2. nen e30 cabrio, in dem ja etwas mehr platz ist *G*

gruß cabbiman

ps: gibts ne schönere fortbewegungsart als offen-fahrn?

naja, und wenn du mal wirklich platz brauchen würdest, musst ja den mx-5 nicht gleich weggeben, wie wärs mit 2. wagen... irgend was kleines wo alles reinpast (größenordnung: VW Polo+)

ein 323 müsste extrem günstig überall auftreibbar sein, oder was anderes.

mfg g

am 10. April 2005 um 9:47

Ist mal wieder typisch, kaum kommen die Kinder soll man Pampersbomber fahren um dem Schema der "normaldenkenden" Bevölkerung zu entsprechen, ich hoffe Du lässt Dich nicht von Deinen Bekannten beirren und denke Dein Kleiner (oder Deine Kleine?)

wird eine tolle Zeit erleben.

Alles Gute für Euch ;-)

Themenstarteram 10. April 2005 um 10:00

danke für die schnellen antworten!

bei uns ist es folgendermaßen: mein freund hat nen porsche 944. in den passt der kinderwagen noch gerade so rein und wir können zu dritt darin fahren (allerdings müsste ich dann hinten sitzen - verdammt eng). in meinen mx 5 passt eben kein kinderwagen. somit haben wir ständig diese leidigen diskussionen über den verkauf des mx 5. und außerdem brauche ich, meiner meinung nach, nicht ständig den kinderwage überall mit hin nehmen, da ich ja eine maxicosi und einen tragesitz habe.

über weitere meinungen freue ich mich!

eure pusslcat

wenn ihr einen porsche und nen mx-5 habt, scheint es mir so, also ob ihr euch noch einen sparsamen dritt wagen leisten könntet, muss ja nicht ne rakete sein, einfach kein pampers bomber sondern einfach nur mit genug platz.

Themenstarteram 10. April 2005 um 16:33

welcher meinung ich auch vollkommen bin, ist die von andreas:

"Ist mal wieder typisch, kaum kommen die Kinder soll man Pampersbomber fahren um dem Schema der "normaldenkenden" Bevölkerung zu entsprechen"

mama kann doch kein solches auto fahren...

mir wurde auch schon gesagt, dass ich spätestens nach einer woche schon sehen werde, wie blöd/unpraktisch das mit so einem auto ist und ich es doch endliche einsehen werde (meinen kleinen flitzer somit verkaufe).

zu iheartmazda:

es muss nicht unweigerlich bedeuten, nur weil man einen porsche und einen mx 5 fährt, dass man vermögend ist (wäre aber schön wenn es so wäre :) ). im grunde besitze ich ja noch ein auto, allerdings nur ein winterauto - opel astra caravan. dieses auch noch anzumelden, wäre machbar, aber nicht gut für den geldbeutel.

Re: Mamis mit Cabrio

 

Zitat:

Original geschrieben von Pusslcat

hallo leute!

ich werde bald mama und fahre einen mx 5. viele meiner bekannten vertreten die meinung, dass eine mutter kein cabrio (hier geht es speziell um zweisitzer) fahren kann. platzmangel. kinderwagen und so. ich bin da ganz anderer meinung.

was haltet ihr von mamis mit cabrio? hat damit vielleicht schon jemand erfahrung damit oder sonstige berichte dazu?

eure pusslcat

1. hat die andere Hälfte nicht was größeres??

2. den Kinderwagen solltest notfalls auf den Gepäckträger zurren können.

Ergo:

Problem gelöst ;)

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

wenn ihr einen porsche und nen mx-5 habt, scheint es mir so, also ob ihr euch noch einen sparsamen dritt wagen leisten könntet, muss ja nicht ne rakete sein, einfach kein pampers bomber sondern einfach nur mit genug platz.

Mal auf die Schnelle:

Porsche für wenig Geld ;)

Der gute, alte Kindheitstraum, den man sich irgendwie erfüllte ;)

Hallo!

Wenn der Nachwuchs erstmal da ist, werdet ihr die Vorzüge eines Pamperbombers schnell zu schätzen wissen. Das Winterauto ist schon sehr gut als Bomber geeignet.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Mal auf die Schnelle:

Porsche für wenig Geld ;)

Der gute, alte Kindheitstraum, den man sich irgendwie erfüllte ;)

anschaffungskosten und erhaltungskosten sind 2 verschiedene paar schuhe ;)

1. Verkauft Porsche und MX

2. Meldet den Opel an

3. Kauft für den Erlös ein 944er Kabrio

4. Schließt einen Ehevertrag mit gerechter Nutzungsverteilung des Porsche ;)

*gg*..oder meldet einfach nur den Opel an...

Themenstarteram 11. April 2005 um 7:08

wenn meine "andere hälfte" seinen porsche verkaufen würde, würde ich ja meinen mx 5 auch verkaufen. da wir bei diesem thema aber immer in konflikt geraten, glaube ich nicht, dass wir dieses problem so lösen können. warum sollte ich darauf verzichten? warum überhaupt müssen meist die mamis auf viel verzichten?

ps.: unterhaltskosten bei einem 944er, wenn man ihn beispielsweise selber richten kann, sind gar nicht mal so hoch. und die anschaffung eines solchen porsche auch nicht gerade :) - oh ja, er hat sich somit einen guten, alten kindheitstraum erfüllt :) -

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mamis mit Cabrio