ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. MAM6 Felgen Teilenummer gesucht

MAM6 Felgen Teilenummer gesucht

Themenstarteram 2. August 2012 um 19:58

Hallo!

Habe auf meinem GTI MAM6 Felgen drauf, wurden mir damals als "original s-line" felgen verkauft, was natürlich nicht so war, aber mir egal hehe

 

nun ist mir aufgefallen dass im Fahrzeugschein die Teilenummer von Audi TT felgen eingetragen sind, wollte dies demnächst berichtigen, allerdings sind die Teilenummern in den Felgen rausgeflext worden...

Nun meine Frage an euch, bzw die, die auch die MAM6 felgen haben... könntet ihr mir die Teilenummer zukommen lassen?

Anbei noch ein Bild zur "Veranschaulichung"

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Aber ist es nicht möglich auch auf die Kernfrage einzugehen?!

Selbst wenn du ein Gutachten beschaffst: Im Gutachten steht, wie das Rad gekennzeichnet sein muss.

Nummer rausgeflext -> Schrott.

Info: Das Gutachten brauchst du für die [TÜV]-Abnahme.

 

Zitat:

TRAURIG!

Traurig ist, das es dir egal ist ohne Betriebserlaubnis zu fahren.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CHB_Mike

...und jetzt erzählt mir nicht dass ihr euch beim autokauf unters Auto quetscht um die Nummer der Felgen zu vergleichen...

Darum geht's gar nicht.

Tatsache ist, dass deine Felgen allerhöchster Wahrscheinlichkeit Schrott sind. Und bis sie nicht abgesegnet sind, bestehen nicht nur Risiken, sondern für dich auch so wie es aussieht kein Versicherungsschutz. Falls was geschieht, wird's verdammt teuer... Je nachdem sind schon 6-7 stellige Beträge durch die Gegend geflogen.

Du wurdest verarscht! Klemm dich dahinter, dass du keinen weiteren Ärger bekommst und vernünftige Räder unter's Auto kommen.

Zitat:

Original geschrieben von CHB_Mike

Ein Gutachten habe ich mir schon besorgt.

Und mit dem Schwanz gedacht habe ich auch nicht -

Ich habe nicht die Felgen im einzelnen gekauft, die waren auf den Wagen montiert den ich gekauft habe, und jetzt erzählt mir nicht dass ihr euch beim autokauf unters Auto quetscht um die Nummer der Felgen zu vergleichen...

Ich meinte gar nicht explizit Dich.

Wenn Du das vorher nicht gesehen hast und nicht wissen konntest - daher nochmals mein Rat den Verkäufer zu kontaktieren.

Mit dem "Schwanz" meinte ich die übliche Klientel, die irgendwelche fetten Nachbaufelgen in der Bucht sehen. Bei denen schaltet bei Billigpreisen dann teilweise das Hirn ab und der Sabber fängt an zu laufen.

Und dann kommt das böse Erwachen beim TÜV ... und die ewig gleichen Fragen hier im Forum.

 

Was Dein Gutachten betrifft - das wird nicht funktionieren.

Die Felge ist nicht mehr identifizierbar. Also ist es (wenn der TÜVler es dennoch einträgt) eine reine Gefälligkeitseintragung - und die ist ungültig. Im Falle eines Falles kannst Du Dich nicht darauf berufen. Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe.

Wie mein Vorposter schon schrieb - besorg Dir vernünftige Räder oder mach dem Verkäufer Feuer unter'm Arsch.

Hallo zusammen.

Das ist ja eine ganz schön blöde Sache... Aber wie doof kann einer denn sein und fräst oder felxt die Kennzahlen aus den Felgen heraus...?:confused: Wenn das mal nicht in "böser Absicht" geschieht..., dann aus totaler Beklopptheit... Somit, wie hier schon geschrieben, sind die Felgen nicht mehr zu identifizieren und niiieee wieder ist eine Legalisierung im Bereich der StVZO möglich..., nie wieder.

Da gibt's ja auch nichts herumzudiskutieren...

Aber mal eine ganz andere Anmerkung...

DAS hier http://dk-race.de/Tuning/Felgen/MAM/MAM/MAM6SP_L.jpg sind MAM6-Felgen...

Sind denn die montierten wirklich MAM6...?:confused:

Gibt es vom Fragesteller ein "Drauf"-Bild???

Mir sehen die Felgen in den Ausbuchtungen und an den Rändern dort anders aus...

Hmmmm...:confused::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von CHB_Mike

was glaubst du, weshalb ich mri die teilenummer beschaffen will... aus spaß an der freude?!

...ich habe oben geschrieben dass ich die brauche um es neu eintragen zu lassen...

Das kannst du knicken. Die Felgen sind in der jetzt vorliegenden Form schrottreif und da wird sich kein TÜV die Finger dran verbrennen.

Zitat:

Original geschrieben von CHB_Mike

ich war neulich mal bei denen wegen felgendeckel... der typ da war knallhart der meinung dass es keine MAM felgen sind... interessant ist nur das genau diese felgen auf der MAM seite mit genau diesen felgendeckeln zu sehen sind.... -.-

scheinen mir bisschen unfähig zu sein die kollegen

Das genau diese Felgen auf der MAM-Seite mit genau diesen Felgendeckeln zu sehen sind, besagt doch nicht, daß es sich bei deinen Felgen um MAM-Felgen handelt. Was glaubst du, wieviele illegale Plagiate davon in Umlauf sind...?

Hi Leute

es scheint aber kein Einzelfall zu sein. Ich war heute bei einem Verkäufer um mir ein Paar Felgen für mein Schwager anzusehen. Es hiess original MAM Felgen. Zu meine Überraschung waren die Nummern auch rausgeflext. Habe die Finger weg gelassen. Zu riskant. Lieber 200 EUR mehr zahlen, dafür sauber.

Die Teile scheinen beliebte Fälschungsobjekte zu sein...

Wer soll bitte MAM Felgen kopieren, eine Kopie einer Kopie !? :D MAM kopiert doch selber sämtliche Audi designs,ich denke eher das MAM diverse Gerichtliche einschränkungen erhalten hat das den Verkauf von Audi Replika Felgen verbietet, naja, Händler die diesesn Mist nun auf Lager haben glauben so noch den schund an den Mann zu bekommen !!

Bei den Lorinser LM6 und R8 wars dasselbe, Lorinser hat den gerichtlichen Weg eingeschlagen und diese Replikas dürfen seit dem nicht mehr verkauft werden!!

Wie auch immer, ob MAM Kopie, oder Kopie der Kopie, sowas kauft man sowieso nicht ( Minderwertiger ) gehts nicht mehr !!

Zitat:

Original geschrieben von CHB_Mike

BOA LEUTE!!!

 

jetzt mal im ernst!!

 

Man wendet sich an ein Forum um Antworten auf seine Fragen zu erhalten.

Ist ja ganz Nett dass ihr dann noch weiteres dazu schreibt wie zb konsequenzen usw....

Aber ist es nicht möglich auch auf die Kernfrage einzugehen?!

 

Manchmal scheint es so als sammelt so einiger nur Kommentare um im Forum nen höheren Wert zu erzielen... TRAURIG!

Hi,

ganz einfach!

Schraub die Felge mal vom Auto ab und schau mal was innen in der Felge steht.

Wenn da die Einprägung MAM steht dann sind es Original Felgen,

wenn aber die MAM Prägung nicht vorhanden sind dann hast du ein Problem mit dem Gutachten!!!!

Also das selbe hatte ein Kollege von mir, Ihm wurden die Felgen MAM Felgen Verkauft,, dabei ware

das einfache billige Kopien von MAM Felgen!!

Jaaaa sogar MAM wird kopiert Lustig ne!

 

Gruß

Hast du den eröffnungspost des TE nicht gelesen, er schreibt das alles rausgeflext wurde!?? Die Felgen sind 1000000% Wertlos !!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Hast du den eröffnungspost des TE nicht gelesen, er schreibt das alles rausgeflext wurde!?? Die Felgen sind 1000000% Wertlos !!

Passat_V6

hast recht :)

Es ist zu diesem Thread alles gesagt

zwar nicht von allen

aber trotzdem > häng` ein Schloß vor :p

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Hast du den eröffnungspost des TE nicht gelesen, er schreibt das alles rausgeflext wurde!?? Die Felgen sind 1000000% Wertlos !!

Sorry habe es verpasst, wow rausgeflext, die Felgen haben keinerlei Festigkeitsgutachten sprich man darf die nicht Fahren, wenn da was passiert ist er drann aber richtig!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Hast du den eröffnungspost des TE nicht gelesen, er schreibt das alles rausgeflext wurde!?? Die Felgen sind 1000000% Wertlos !!

Also wie gesagt selbst ein Kopierer wird Kopiert!!!

das ist das Beste beispiel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. MAM6 Felgen Teilenummer gesucht