ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. MAM6 Felgen Teilenummer gesucht

MAM6 Felgen Teilenummer gesucht

Themenstarteram 2. August 2012 um 21:58

Hallo!

Habe auf meinem GTI MAM6 Felgen drauf, wurden mir damals als "original s-line" felgen verkauft, was natürlich nicht so war, aber mir egal hehe

 

nun ist mir aufgefallen dass im Fahrzeugschein die Teilenummer von Audi TT felgen eingetragen sind, wollte dies demnächst berichtigen, allerdings sind die Teilenummern in den Felgen rausgeflext worden...

Nun meine Frage an euch, bzw die, die auch die MAM6 felgen haben... könntet ihr mir die Teilenummer zukommen lassen?

Anbei noch ein Bild zur "Veranschaulichung"

Besten Dank!

Img-0748
Ähnliche Themen
28 Antworten

Frag´mal bei Keskin-Tuning

der vertreibt MAM-Felgen.

Themenstarteram 2. August 2012 um 22:31

ich war neulich mal bei denen wegen felgendeckel... der typ da war knallhart der meinung dass es keine MAM felgen sind... interessant ist nur das genau diese felgen auf der MAM seite mit genau diesen felgendeckeln zu sehen sind.... -.-

scheinen mir bisschen unfähig zu sein die kollegen

Warum ist die Nummer rausgeflext?

Weil original China Nachbauten?

Themenstarteram 2. August 2012 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Warum ist die Nummer rausgeflext?

Weil original China Nachbauten?

nein... der verkäufer hat die felgen als "original s-line" betitelt... und ich denke mir mal damit man das nicht "herausfindet" wurde das rausgeflext... ist ja schließlich auch ne audi teilenummer im fahrzeugschein eingetragen..

Dann hat der Verkäufer dich betrogen.

Da du ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist, bedeutet das:

Bei einer Kontrollle Punkte + Bussgeld.

Bei einem Unfall: Siehe unter 'Obligenheitsverletzung' deiner Versicherungsbedingen.

Themenstarteram 2. August 2012 um 23:04

BOA LEUTE!!!

 

jetzt mal im ernst!!

 

Man wendet sich an ein Forum um Antworten auf seine Fragen zu erhalten.

Ist ja ganz Nett dass ihr dann noch weiteres dazu schreibt wie zb konsequenzen usw....

Aber ist es nicht möglich auch auf die Kernfrage einzugehen?!

 

Manchmal scheint es so als sammelt so einiger nur Kommentare um im Forum nen höheren Wert zu erzielen... TRAURIG!

So ist das nun mal in einer Community. Informations-und Gedankenaustausch funktioniert nun mal nicht immer, wie erhofft oder erwünscht. ;)

Themenstarteram 2. August 2012 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

So ist das nun mal in einer Community. Informations-und Gedankenaustausch funktioniert nun mal nicht immer, wie erhofft oder erwünscht. ;)

da hast du allerdings recht :p

aber man kann ja wenigstens hoffen dass jeder dritte kommentar etwas produktives enthält...

habe jetzt einfach bei ebay nach jmd. geschaut der die felgen versteigert und nach der teilenummer gefragt...

hoffe es ist die gleiche auch wenn die bei ihm schwarz sind, meine aber chrom..

Zitat:

Aber ist es nicht möglich auch auf die Kernfrage einzugehen?!

Selbst wenn du ein Gutachten beschaffst: Im Gutachten steht, wie das Rad gekennzeichnet sein muss.

Nummer rausgeflext -> Schrott.

Info: Das Gutachten brauchst du für die [TÜV]-Abnahme.

 

Zitat:

TRAURIG!

Traurig ist, das es dir egal ist ohne Betriebserlaubnis zu fahren.

Themenstarteram 2. August 2012 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

Aber ist es nicht möglich auch auf die Kernfrage einzugehen?!

Selbst wenn du ein Gutachten beschaffst: Im Gutachten steht, wie das Rad gekennzeichnet sein muss.

Nummer rausgeflext -> Schrott.

Info: Das Gutachten brauchst du für die [TÜV]-Abnahme.

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

TRAURIG!

Traurig ist, das es dir egal ist ohne Betriebserlaubnis zu fahren.

was glaubst du, weshalb ich mri die teilenummer beschaffen will... aus spaß an der freude?!

...ich habe oben geschrieben dass ich die brauche um es neu eintragen zu lassen...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von CHB_Mike

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Warum ist die Nummer rausgeflext?

Weil original China Nachbauten?

nein... der verkäufer hat die felgen als "original s-line" betitelt... und ich denke mir mal damit man das nicht "herausfindet" wurde das rausgeflext... ist ja schließlich auch ne audi teilenummer im fahrzeugschein eingetragen..

Mal im Ernst, welcher normale Mensch, entwertet denn vorsätzlich "Original S-line-Felgen"? Da ist doch etwas oberfaul...:(

... Und welcher " Tüffi " würde überhaupt Felgen mit " rausgeflexter Nummer " eintragen :rolleyes:

= egal ... illegal ... schxxßegal .

Oder meist du , du kannst mit ein paar Schlagzahlen & Hammer die orig. Nr. der Felgen so einfach wieder herstellen und legalisieren lassen :rolleyes:

... wende dich doch besser an deinen Car - Dealer um lt. Kaufvertrag den orig. Zustand herzustellen :eek:

= Bin für ein schnelles " Close & Löschen " hier , bevor schon bereits illegales noch illgaler wird !

 

 

 

 

 

 

 

 

Da hat man dich ganz klassisch über den Tisch gezogen!

Und da Du vermutlich ohne Kaufvertrag von Privat gekauft hast .... nun jetzt hast Du 4 schöne Schlauchhalter für die Garage.

Du kannst versuchen den Verkäufer zu einer Rücknahme zu bewegen, ggf. kannst Du etwas mit Polizei und Betrug andeuten - aber nur ganz vorsichtig, sonst schaltet der Verkäufer auf stur. Ich denke nicht, dass Du eine Chance hast falls es hart auf hart kommt.

 

Sorry, aber es läuft hier stets gleich ab. Felgen ohne Gutachten, ohne KBA oder sonstige Daten billig geschossen weil jemand mehr mit dem Schwanz denkt als mit dem Kopf. Und dann kommen die Fragen. Antwortet man dann gnadenlos ehrlich wird man angemacht weil der ungläubige Felgenkäufer die Wahrheit gar nicht hören will.

Ich sehe keine Chance für eine Eintragung ohne Unterlagen und eindeutige Identifikation der Felgen.

Könnte zwar wirklich Original sein aber vom Hersteller aufgrund von Mängeln "entwertet". Habe das bei Reifen schon gesehen.

Gruß

H.

Themenstarteram 3. August 2012 um 9:46

Ein Gutachten habe ich mir schon besorgt.

Und mit dem Schwanz gedacht habe ich auch nicht -

Ich habe nicht die Felgen im einzelnen gekauft, die waren auf den Wagen montiert den ich gekauft habe, und jetzt erzählt mir nicht dass ihr euch beim autokauf unters Auto quetscht um die Nummer der Felgen zu vergleichen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. MAM6 Felgen Teilenummer gesucht