ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MAM A1 ET 30 oder ET 42 ?

MAM A1 ET 30 oder ET 42 ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 18:19

Hey,

Hab mich für die Mam A1 in Black front polish entschieden, als 19 Zoller für mein a4 Avant mit s line Fahrwerk...Reifen 235/35

Welche et nehm ich nur? Hat wer Erfahrung... zu weit raus stehen sollten sie auch nicht, mein Reifenmensch hat mir die 42 empfohlen aber bevor ich mit Spurplatten anfange

Beste Antwort im Thema

Kann man das nicht in einen schon laufenden Fred unterbringen?

Ps: Du bist doch nicht erst seit heute im Forum! ;)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Poliermichl

Ich hatte vor meinem A4 einen A3 SB mit 225/40 R18 ET35 Felgen. Dann dachte ich mir, die schraubst einfach auf den A4 drauf... Naja es sieht besch... aus und fahren darf man die Größe wohl auch nicht...

Ging mir genau so mit meinen Ronal Felgen vom 8E, die sahen verloren aus, dazu waren sie noch schwarz. Daher wollte ich auch die MAM als ET30, aber habe zu viele negative Berichte gelesen, zumal es die hier besagten A1 kaum noch gibt. Wiederum das ist schon schlecht bei Schlaglöchern, wenn da mal ne Ersatzfelge fällig wird.

Mit den ganzen Aussagen zur Machbarkeit hier bin ich auch langsam am Ende von meinem Latein. Ich habe eben schon wieder 2 mal gelesen, dass Leute Felgen 8x18 ET39 drauf hatten vom aktuellen A6 und der Prüfer schon bemängelt hat, dass da nicht mehr viel geht. Dann gibts wieder Aussagen, wo Leute die A5 Felgen haben 8x18 ET29 oder teils ET27 Felgen und die meinen, dass es ohne Probleme eingetragen wurde und noch Platz war. Keine Ahnung, ob das am S-Line Fahrwerk liegt, aber vom Grundsatz her sollten wir doch alle das gleiche Auto haben?!?!

Wobei, was ich persönlich bemerkt habe bei meinem 8E damals, der Frontkratzer 2.5 TDI muss breitere Achsen gehabt haben, als der gleiche 2.5er TDI als Quattro, denn da standen die gleichen Felgen weiter drinnen, waren nur 3 mm aber das war definitiv so.

am 5. April 2013 um 7:25

Ohja das ist echt schwierig. Wenn man sie einmal da hat ists vorbei. Da bin ich schon langsam so weit die ET42 zu nehmen und wenns is hinten Platten rein...

Wobei mir grad wieder der Reifenhändler wo ich meine Felgen bestellen will(ebay) geschrieben hat dass ET30 kein Problem sei, auch nicht beim eintragen...

Ob die Achsen unterschiedlich breit sind, davon hab ich echt keine Ahnung...

Ich denke nicht, dass ET30 ein Problem darstellt mit nem 235er Reifen, sollte auch gut aussehen. Überleg es Dir gut und mach nicht den selben Fehler wie ich.

Ich hab jetzt welche von Diewe mit ET40 bestellt, gab leider keine bessere Einpresstiefe und ich war gefrustet, weil 99% aller Felgen IMO momentan sch....e aussehen und ich nichts dezentes und hübsches außer den MAM gefunden habe. Jetzt ärgere ich mich wie doof, bin schon am überlegen, die gleich wieder zu verkaufen und dann neue original gebrauchte Felgen vom S5 aufziehen. Aber inkl. Verlust beim Verkauf kostet mich die "zu späte Umentscheidung" grob 350 - 400 EUR und das ist echt zu viel, ich könnte es mir leisten, aber die Vernunft hindert mich.

am 22. April 2013 um 5:30

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt für die MAM A2 in 8x19 ET30 mit 235/35 entschieden. Die niederigere ET war meiner Meinung nach absolut die richtige Entscheidung. Sieht echt top aus und beim Eintragen gabs auch keine Probleme.

Gruß,

Michael

am 29. April 2013 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Mischa78

Servus.

Habe die MAM A1 mit Et30 und 235 40 R18. Also als 18 Zöller nehmt aufjeden Fall die Et30. Schließt schön bündig mit den vorderen Kotflügeln ab und trotz S-Line Fahrwerk kein Schleifen weder vorne noch hinten.

Anbei 2 Bilder.

Gruß Mischa

Weiß jemand wie es mit der Et30 Beim B7 ausschaut mit 225er bereifung?

Hallo.

Ich möcht mir auch neue Kompletträder für den Sommer holen.

Schwanke im moment noch zwischen den MAM A1 Hyper Front Polish bzw MAM A2 Titan Grey.

Dimension solls die 8Jx18 mit 245 40 R18 werden, so wie sie im Typenschein eingetragen sind.

Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher welche ET ich nehmen soll. 30 oder doch 42?

Was sagt ihr?

Achja, mein A4 ist ein Ambition, und denke 20mm tiefer.

lg stievo

Zitat:

Original geschrieben von stievo

Hallo.

Ich möcht mir auch neue Kompletträder für den Sommer holen.

Schwanke im moment noch zwischen den MAM A1 Hyper Front Polish bzw MAM A2 Titan Grey.

Dimension solls die 8Jx18 mit 245 40 R18 werden, so wie sie im Typenschein eingetragen sind.

Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher welche ET ich nehmen soll. 30 oder doch 42?

Was sagt ihr?

Achja, mein A4 ist ein Ambition, und denke 20mm tiefer.

lg stievo

Hy,

also ich fahre 18 x 8 mit 245/40, Eibach Pro Kit 35/30. Meine haben Einpresstiefe 48. Die wurde durch Spurplatten auf vorne ET 33, und hinten ET 28 verringert. Hinten geht das locker ( ist sogar noch etwas Luft nach oben ). Vorne geht glaube ich auch ET 30, wenn dein Tüv nicht ganz so streng ist.

Sam-3042
Sam-3046
Sam-3045
+1

Hallo zusammen,

Ich habe mir die MAM A1 8,0x19 Zoll mit Et 30 zugelegt, jetzt war ich bei meinem freundlichem Händler,

der meinte ich könnte nur 235/35 R 19 Semperit Reifen montieren? Laut Aussage von dem TÜV Prüfer vor Ort bei Audi.( diese wären etwas rund und nicht so flach)

Ich wollte mir aber den Hankook S1 Evo 2 kaufen.

Ich fahre einen A4 Avant Ambition 2.0 mit 143 PS und Sportfahrwerk. Facelift 2012

Meine Frage:

-Muss ich was an der Karosserie machen, wenn ich den Hankook nehme?

-Kann ich den Hankook fahren?

-wenn ich zu einem anderen Prüfer gehe , bekomme ich das eingetragen ?

-wird die Reifenmarke dann auch im Schein eingetragen, oder könnte ich nächstes Jahr andere Reifen verwenden??

Ich war jetzt schon bei zwei Reifenhändler die meinten ich soll doch einfach die 225/40R19 fahren, da bräuchte ich auch nichts eintragen zu lassen. Was ist denn das für ein Service??

Im Gutachten steht dass ich auch die 235/35 R19 fahren kann mit Karosseriearbeiten.

Viel Dank im voraus

Marco

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 17:43

Die frage ist nur ob du deine Kotflügel ziehen lassen willst. Wenn es bei 225 er nicht der fall ist wird ich wohl auch darauf zurück greifen. Grundlegend kann dir keiner vorschreiben welche Reifenfirma du darauf ziehst. Aber die et 30 waren mir zu aufwändig, zwecks verbreitern und Co

Zitat:

Original geschrieben von Mischa78

Servus.

Habe die MAM A1 mit Et30 und 235 40 R18. Also als 18 Zöller nehmt aufjeden Fall die Et30. Schließt schön bündig mit den vorderen Kotflügeln ab und trotz S-Line Fahrwerk kein Schleifen weder vorne noch hinten.

Anbei 2 Bilder.

Gruß Mischa

Hi.Welche Nabendeckel hast Du verbaut ,kannst Du event.die TN posten?Ode jemand anders kann mir sagen welche von Audi passen.Danke

am 7. November 2013 um 12:09

Hab die gleichen Felgen mit uniroyal 235er drauf und musste überhaupt nichts ziehen, es wäre auch jede andere Reifenmarke möglich gewesen!

Außerdem habe ich zusätzlich noch tiefergelegt!

am 20. November 2013 um 16:25

Hallo Leute.

Mein A4 8K soll im Frühjahr neue Felgen bekommen (MAM A1 8x19 ET30 235/35 R19 Hankook Reifen)

Allerdings weiß icht nicht ob ich "silber lackiert" oder "hyper frontpoliert" für meinen ibisweißen nehmen soll!?

Hat vl. jemand Fotos? Möchte sehen wie die in ECHT aussehen.

 

Hier .sind aber 8×18

hyper frontpoliert

Img-20131107-wa0001
am 21. November 2013 um 13:55

Das sind aber black front polish oder nicht????

Zitat:

Original geschrieben von Benni_23

Das sind aber black front polish oder nicht????

Nein sind hyper front polisch.aufm bild sehen die dunkler als in eht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MAM A1 ET 30 oder ET 42 ?