Mal zum Thema ATU

Opel Astra G

Ich lese hier immer das es noch Leute gibt die Ihr Auto zu ATU bringen.

Also ich würde bei ATU nicht mal Luft auf die Reifen machen lassen.

Eine klare Grundregel ist :

"wer alles kann kann nix richtig"

ATU bedient fast alle Automarken und mann kann Glück habe das der Mechaniker der gerade an meinem Auto rumschraubt auch darauf gelernt hat. Aber meist ist das nicht der Fall.

In den meisten Fällen wird mit günstigen Sonderangeboten gelockt die Endabrechnung ist aber wesentlich höher oder soll dann wesentlich höher ausfallen weil ja das und jenes noch gefunden wurde.

Auch geht dort mal die eine Schraube oder Dichtung vergessen wegen des zeitdruckes.

Sucht Euch wenn ihr noch nicht gefunden habt eine Freie Werkstatt eures Vertrauens wenn Ihr euch nicht sicher seit holt eine 2. Meinung ein.

Autoteile bekommt man zudem im Internet bei vielen Anbietern günstiger als bei ATU.

Ich habe leider nur schlechte Erfahrung mit ATU gemacht.

31 Antworten

...und beides ist traurig...

Sind aber die einzigen, zumindest bei uns im Umkreis wo man noch am Sonnabend nach 13.00 Uhr hinfahren kann, wenn man Teile braucht weil man zuhause an Autos rumschraubt. Also alle Teile haben die auch nicht am Lager aber ich hatte schon oft Glück.
Die Arbeit von denen kann ich leider nicht beurteilen. Mache es entweder selbst oder fahre halt gezwungenermassen zum Händler.
Ich denke aber auch das die Markenhändler teilweise unfähiges Personal beschäftigen, hatte schon öfters das Vergnügen das man ein Problem am Auto hatte und wenn man es dem "Meister" geschildert hat dann das Standardprogramm: Fehler löschen-ist nicht bekannt-Weiterfahren und beobachten.

Deine Antwort