ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Mal wieder was zum Hyundai Coupe

Mal wieder was zum Hyundai Coupe

Themenstarteram 5. September 2004 um 11:23

Da bei mir jetzt so langsam die Anschaffung in greifbare Nähe rückt hätte ich mal zwei Fragen an die profis hier...

zum einen, lese ich im Internet immer viel von "tuscani"

Handelt es sich dabei um einen Tuner? Wird das Modell nur im Ausland so genannt? (siehe tiburon)?

Die nächste Frage betrifft meine kaufüberlegungen.

grundsätzlich woltle ich eigentlich einen 2.0 mit Komfortaustattung als EU fahrzeug (da unbedingt Dachfenster)

Ich bin bisher einen MX-3 V6 gefahren und deswegen eigentlich etwas V6 fanatisiert, wollte aber in anbetracht der zukünftigen Entwicklung der Benzinpreise, von 10-12 liter Durchschnitt herunterkommen.

Nun bin ich aber auf einige Gebrauchte Modelle gestoßen (so um die 30.000 km gelaufen) als V6 für 16.000 Euros.

Das ist ja nun ein wirklich großer Preisvorteil, schon dem EU-Fahrzeug 2.0 für 19.000 gegenüber, erst recht aber dem originalpreis für den 2.7 V6.

Die 3000-4000 Euro die ich schon gegenüber dem 2.0 Eu sparen würde, ließen sich natürlich nett in eine Autogasanlage investieren was bedeuten würde:

50 cent pro Liter (gelinde gesprochen: scheiß auf den v6verbrauch :D)

Wozu würdet ihr mir raten?

Lieber Neufahrzeug 2.0 Komfort für 19.000-20.000?

Oder gebrauchter V6 um die 30.000 gelaufene km für 16.000 ?

Ich bedanke mich schon mal im Vorfelde, falls sich jemand meienr überlegungen annimmt.

Gruß Can

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hyundai Coupe

 

Hallo Canariz,

bin seit Donnerstag Hyundai Coupe Fahrer, aber nur das 1999 Modell als 2.0 L

Ich bin nun auch von 6 Zylinder auf 4 Zylinder wieder runter. Dazu muss ich sagen es ist ein Riesen Unterschied. Er läuft nicht so ruhig wie ein 6Zylinder und ab 210 km/h ist Schluss! Fahre aber z.zt. sehr viel Kurzstrecke und darum wollte ich auch von dem Verbrauch von 13,5 Liter runter.

Wenn du die Laufruhe und Reserven haben willst, kann ich dir nur raten den 2.7L zu bestellen.

Was mich wundert sind die Preise die du angegeben hast! Den 2.0 ohne Leder habe ich schon für 15000 € und den 2.7 so um die 18500 € im Internet gesehen.

Hab mich aber noch nicht schlau gemacht ob dieses Modell Schiebedach hat.

Ich habe Schiebedach,doch benötige es nicht da ich Klimatisiert bin.

Naja sonst kann ich dir nur zur deiner Kaufentscheidung gratulieren, es ist wirklich ein sehr schönes und gutes Auto.

Viel Spaß und immer gute Fahrt.

Patras

1. Tuscani heisst der Wagen in Korea, der Rest der Welt teilt sich die Bezeichnungen Coupe und Tiburon.

2. Deine Preise können wahrlich nicht stimmen. Als EU-Neuwagen kriegtst du den V6 für knapp 19.000, den 2.0 für knapp 16.000 (dann aber wohl eher ohne Komfortpaket).

Also ist deine Wahl eher a)16.000 für nen 2.0 EU-Neuwagen oder b)16.000 für nen gebrauchten V6.

Beim Gebrauchtwagenkauf würde ich aber drauf achten, ob es ein EU-Wagen ist. Evtl. hat da war seinen für 19.000 als EU-Wagen gekauft und versucht ihn nun mit wenig Preisdifferenz an unwissende zu verticken, die von einem Neupreis von 25.500 ausgehen :D.

Themenstarteram 6. September 2004 um 11:18

Also bei mehreren Händlern nachgefragt, ist ein französischers 2.0 Coupe mit Comfortauststatzung für 18/19.000 zu haben.

Alle die ich für um die 16.000 gesehen habe, kein Schiebedach und sonst auch ne ganze Menge miesere Ausstattung.

Aber der Einwand für den V6 Verkauf ist natürlich richtig...

Ein Schiebedach ist mir sehr wichtig, nicht als Ersatz für die klimaanlage, sodnern fürs Fahrgefühl.

Also ich denke mal ich werde mich letzten Endes für den 2.0 liter entscheiden. Selbst mit V6 bin ich nur in Ausnahmefällen 200+ gefahren, weil ich das nicht unbedingt haben muß und man eh zu selten die Möglichkeit dafür hat.

Trotzdem werd ich dem V6 natürlich hinterhertrauern *g*

Hyundai Coupe

 

Hallo hab soeben gesehen das in Ebay ein 2,7 mit Vollausstattung und Schiebedach für 20000 zu haben ist .

Falls es dich Interessiert würde ich da mal schnell reinschauen!

Scheint ganz gut zu sein und hat nur 10 km drauf.

Also viel Spaß und viel Glück!

Gruß

Patras

Themenstarteram 6. September 2004 um 15:50

Danke für den tipp...

Ich werd mal schauen, wird allerdings sicher nix mit kaufen, da ich noch net die ganze Kohle beisammen habe.

Ich wollte eigentlich so im März erst bestellen.

Kleiner Tipp:

Seit einiger Zeit bietet Auto-Wilde in Goslar den 2,7 L in Vollausstattung als EU-Import für 18.450 Euro an.

www.auto-wilde.de

Themenstarteram 4. November 2004 um 16:06

Hm obs da auch das helle Leder gibt... der Preis macht schon schwach...dabei hatte ich doch grad mich eigentlich für den RX-8 entschlossen...

Also dazu folgendes:

Auto-Wilde besorgt keine Autos auf Bestellung. Man muss bei den Preisen dann nehmen, was da ist. Ich habe meinen V6 da auch letztes Jahr im November dort gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.

Allerdings hat mein V6 weder Leder noch Tempmat und hat dafür auch nur 16.500 Euro gekostet. Ich denke die Preise dort sind schon OK.

Der RX8 ist natürlich auch ein wunderschönes Auto allerdings preislich wohl kaum zu vergleichen... Mir war er jedenfalls eine Nummer zu teuer...

Grüße aus Hannover

Themenstarteram 4. November 2004 um 17:21

Hm Achso, Betsellung wäre mir schon wichtig, leder (helles) auch.

Also würde ich knapp 21.000 zahlen für den 2.7.

Zuzüglich 2.000 für die Autogasanlage.

Beim RX-8 Revolution 141kw wärens knapp 24.000 zuzüglich 2.000 fürs Autogas...

Macht im Endeffekt nen Unterschied von 3.000 Euros.

Dafür habe ich 30 PS mehr, insgesamt ein etwas sportlicheres und innovativeres Fahrzeug, das noch dazu 6 Klassen in der Vollkasko weniger hat und nach 1,2 l Hubraum besteuert wird... ich finde das gleicht sich in etwa aus...

Aber am grübeln bin ich trotzdem noch.

Habe übrigens gerade auf der Seite von Auto-Wilde gesehen, dass sie das Auto nochmals 500 Euro günstiger gemacht haben... (jetzt 17950 Euro). Das ist schon ein Hammerpreis. Da komme selbst ich fast in Versuchung!

Themenstarteram 5. November 2004 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von tauchhuhn

Habe übrigens gerade auf der Seite von Auto-Wilde gesehen, dass sie das Auto nochmals 500 Euro günstiger gemacht haben... (jetzt 17950 Euro). Das ist schon ein Hammerpreis. Da komme selbst ich fast in Versuchung!

Najaaa sind immer noch fast 36.000 DM. Und dann ist der rot und hat kein Leder...

Klar hat der Leder, allerdings kein helles...

Das sind zwar fast 36.000 DM, allerdings immer noch 12.000 DM (25%) billiger als der RX8.

Ich will dir ja auch den RX8 nicht ausreden! Wie gesagt, ein wunderschönes Auto. Allerdings weiß ich nicht, ob es schon Erfahrungen zur Lebensdauer des Motors gibt. Früher gab es ja reichlich Dicht-Probleme beim Wankel-Motor.

Egal was Du zukünftig fährst: Viel Spaß damit!!!

Themenstarteram 5. November 2004 um 14:35

danke *g*

Gibts das facegeliftete Coupe eigentlich schon? *grübel*

Optisch find ich den RX 8 auch super. Ist aber halt komplett andere Motorcharakteristik. Der RX 8 dreht bis über 9000...damit das Popometer aber Spass macht, muss man ihn aber auch hochjubeln, untenrum tut sich da nich viel. Der V6 im Coupe is genau andersrum (dreht lang nicht so hoch, hat dafür aber auch im niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich schon gut Druck). Bin zwar nie nen RX 8 gefahren,könnte mir aber vorstellen, dass er im Alltag subjektiv kaum besser geht als das Coupe, weil man aufm Weg zur Arbeit etc. wohl kaum ständig die Gänge hochreisst bzw. kann. Verbrauchen wird er übrigens keinesfalls weniger als das Coupe...einfach mal im Mazda Forum Beiträge von RX 8 Fahrern suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Mal wieder was zum Hyundai Coupe