Mal wieder Vandalismus ...

Mercedes E-Klasse W211

mich hat es mal wieder erwischt. Nachdem bei meinem Vorgängerfahrzeug die beiden kompletten Seiten verkratzt wurden, war heute der 211er dran 😠

Mein Fahrzeug stand heute 4 Stunden in einer öffentlichen Tiefgarage, nachdem ich zurück zum Auto kam sah ich das Elend schon von der Entfernung.

Das Wischergestänge der Fahrerseite wurde mit Gewalt vom unteren Ende abgerissen und hang lose auf der Windschutzscheibe. Ist wohl dem Volltrottel noch auf die Motorhaube gefallen, die noch einen Kratzer und einen Lackabplatzer (ähnlich eines Steinschlages) abbekommen hat.

Ich weiß nicht ob ich meine Vollkasko in Anspruch nehmen soll, meine SB liegt bei 300 Euro.

Ich hoffe das ich den Lackschaden mit Smart-Repair, Beulendoktor o. ä richten lassen kann, wie liegen eure Erfahrungen damit? Was kostet sowas? Das Wischergestänge wird morgen gleich getauscht.

Die komplette Motorhaube lackieren zu lassen wird sich wohl nicht lohnen, mein Wagen ist silber, ich denke das danach ein starker Farbunterschied zu den Kotflügeln sichtbar ist, wäre sehr ärgerlich.

Von den Täter/n natürlich Fehlanzeige. Tiefgarage ohne Kamera, wohl keine Zeugen. Ich war zwar bei der Polizei und habe Anzeige erstattet, große Hoffnungen mache ich mir da nicht, aber die Hoffnung das solche Leute gefunden und bestraft werden lebt noch.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

dem Penner der das angestellt hat sollte man den Wischerarm so weit in den A.... schieben bis er oben wieder rausschaut.

Traurig das es so hirnlose noch gibt.

(sorry für meine Wortwahl)

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ein kaputter Stern ist nicht so schlimm! So wie das aussieht musst du den ganzen Stern erneuern, glaube ich!
Ich habe mittlerweile schon den vierten Stern dran und musste ihn davon 2x komplett ersetzen lassen. Nur wenn das Gelenk in der Halterung noch drinnen ist und nur der Stern weg ist, kann man das reinpfriemeln. Neuer Stern kostet 16,90€ und ein mittlerweile gut bekannter Mitarbeiter meines Freundlichen baut ihn mir auch zwischen Tür und Angel immer hin. Kosten gesamt: 20€ - also überhaupt kein Problem!
Sterne haben die Freundlichen immer auf Lager 🙂🙄

LG

Basti

Hi @Leuk,

Das mit dem Stern ist ebenfalls ärgerlich, meiner wurde auch schon mal abgebrochen und hängte nur noch an der Feder dran, gibts nur komplett zu tauschen und kostet nen Zwanziger inkl. Einbau beim Freundlichen. Ich war damals auch froh, das die Haube nicht zerkratzt wurde was leider jetzt der Fall ist.

Übrigens:
Der Stern ist das meistgebrauchte Ersatzteil bei Mercedes.

Deine Antwort