Mal wieder Vandalismus ...
mich hat es mal wieder erwischt. Nachdem bei meinem Vorgängerfahrzeug die beiden kompletten Seiten verkratzt wurden, war heute der 211er dran 😠
Mein Fahrzeug stand heute 4 Stunden in einer öffentlichen Tiefgarage, nachdem ich zurück zum Auto kam sah ich das Elend schon von der Entfernung.
Das Wischergestänge der Fahrerseite wurde mit Gewalt vom unteren Ende abgerissen und hang lose auf der Windschutzscheibe. Ist wohl dem Volltrottel noch auf die Motorhaube gefallen, die noch einen Kratzer und einen Lackabplatzer (ähnlich eines Steinschlages) abbekommen hat.
Ich weiß nicht ob ich meine Vollkasko in Anspruch nehmen soll, meine SB liegt bei 300 Euro.
Ich hoffe das ich den Lackschaden mit Smart-Repair, Beulendoktor o. ä richten lassen kann, wie liegen eure Erfahrungen damit? Was kostet sowas? Das Wischergestänge wird morgen gleich getauscht.
Die komplette Motorhaube lackieren zu lassen wird sich wohl nicht lohnen, mein Wagen ist silber, ich denke das danach ein starker Farbunterschied zu den Kotflügeln sichtbar ist, wäre sehr ärgerlich.
Von den Täter/n natürlich Fehlanzeige. Tiefgarage ohne Kamera, wohl keine Zeugen. Ich war zwar bei der Polizei und habe Anzeige erstattet, große Hoffnungen mache ich mir da nicht, aber die Hoffnung das solche Leute gefunden und bestraft werden lebt noch.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
dem Penner der das angestellt hat sollte man den Wischerarm so weit in den A.... schieben bis er oben wieder rausschaut.
Traurig das es so hirnlose noch gibt.
(sorry für meine Wortwahl)
17 Antworten
Eine sehr bittere Pille.🙁
Das tut weh🙁
Tut mir leid für Dich...
Das ist immer das große Problem, dass man solche Penner nicht dabei erwischt.
Zum lackieren.
Bei mir hatten die Jung's in der Niederlassung bei der letzten Inspektion meine Auto auf den Wagen der Stardiagnose abgesetzt. Dabei wurde die Türe beschädigt und mußte getauscht werden. Das Fahrzeug ist auch silber. Man sieht nichts davon.
Das kann ich bestätigen!😁 Farbton perfekt getroffen. Man sieht nichts.
Das ist aber leider bei silber immer so eine Sache. Manchmal sieht man den Farbunterschied nur in einem bestimmten Blickwinkel.
Dann hätten die Brüder das so lange neu gemacht, bis es geklappt hätte.😉
Ähnliche Themen
Auch wenn es off-toppic ist:
In einem anderen threat habe ich über meine Kratzer in der Fahrertür geschrieben. Diese Kratzer haben mir nicht irgendwelche Idioten im Parkhaus zugefügt, sondern wurden mir auf einem Golfplatz im noblen Süden von München verpasst.
Fazit:
Sicher ist man nirgendwo - shit happens überall.
Gruß,
Frank
Muß für eine Schadensregulierung durch die Versicherung nicht auch was geklaut worden sein?
Zum Beispiel ein vor Wut abtretener und abgeschittener Außenspiegel, der sich trotz intensiver Suche im Umfeld des abgestellten Wagen nicht finden ließ?
Wollte das nur mal so fragen......
Zum Thema:
Extrem ärgerlich:
- tut einem selbst weh
- Zeitverlust
- Geldverlust
- Gefühl der Mißachtung von Werten des anderen *argh
Mein Beileid!!!
Hallo Bernhard,
hatte ähnliches, jedoch nicht durch Vandalismus sondern wegen Unachtsamkeit (Thread Ganz schön ärgerlich)
Die haben mir das für 100,- € bei MB sehr gut behoben.
Siehe Foto.
hi BB 1984,
tut mir echt leid für dich, so ein ar..........
wenn ich mal so einen erwischen würde...
ich habe immer kleine dellen an den türen beim einkaufen gehabt, aber mit dem w211 park ich gern a bisl weiter weg.
gruss cano
Hallo,
dem Penner der das angestellt hat sollte man den Wischerarm so weit in den A.... schieben bis er oben wieder rausschaut.
Traurig das es so hirnlose noch gibt.
(sorry für meine Wortwahl)
Dann müßte es aber ein kleines (kurzes) Kerlchen sein, oder ein langer Wischer...
Hi,
erstmal danke für eure Antworten. Hatte heute leider keine Zeit zum Freundlichen zu fahren, ich werde morgen mal zwecks der Lackierung bei meiner NL anfragen evtl. gibts ja ne Möglichkeit den Schaden wie bei @Hellmi auszubessern.
irh werdet nicht glauben, was einem kumpel von mir mit seinem 5er bmw passiert ist, in der nacht haben 1 oder 2 trottel, keine ahnung, mit irgendeinem großen gegenstand (baseball schläger, so in der art) seine fahrer tür und fon tür, also beide türen, misshandelt, wurde so lange drauf eingeschlagen bis das blech zu sehen, das ist echt übel....
Solche Nachrichten machen michn unendlich wütend. Ich bin mir
sicher, daß ich in den Knast gehen würde, wenn ich mal einen
erwischen würde. Das wär mir egal . . .
Ein Tip von meinem Nachbarn:
Als 500er-Fahrer hat er in der Kopfstütze des Beifahrersitzes eine
kleine, einfache Digitalkamera eingesetzt. Blitz aus und auf
Automatik. Alle 5 Min ein Bild. Mit einer 2-GB Speicherkarte
kannst Du glaube ich 1000 Bilder machen. Der Aufwand ist
minimal und ein Erfolg wäre die Sache schon wert. Überleg mal.
Ansonsten fühle ich mit Dir. Greif in die Tasche und laß alles
richtig lakcieren, Du ärgerst Dich sonst bei jedem Kilomter !
Hi Bernhard,
mein Beileid!!!
mich hats von Sa. auf So. auf einem Bauernfest hier in unserer Nähe erwischt, ich habe es erst am nächsten Tag nach ca. 100 Km bemerkt, beim einparken sehe ich einen Draht um den Stern gewickelt.....siehe Bilder, mehr bzw. Beschädigungen - Kratzer ect. konnte ich bisher nicht erkennen.
Mein Schaden ist im Vergleich zu deinem nur minimal - Pinats, totzdem ärgere ich mich das jemand den Mut hat an so einen teuren Wagen die Finger dranzutun. Was sind das bitte für Menschen?
Kann mir bitte jemand sagen ob es diese Feder die den Stern hält einzeln gibt?
Gottseidank ist der Stern nicht abgebrochen, weil wer weiss was der Täter mit der scharfen Bruchstelle sonst noch an meinem Wagen und Lack angerichtet hätte. Ich hätte für diesen Abend meinen anderen Stern nehmen sollen, aber sowas kann man ja nie vorraus wissen. Toll wäre den Stern auf so einen Weidezaunstrom zu hängen, ich kann mir dann aber vorstellen das wenn so ein Täter so einen Stromschlag - Arschtritt bekommt, gleich den ganzen Wagen zam tretet und noch mehr demoliert.....Leider habens Leute mit hochwertigeren Autos schwerer, wäre ich mit nem Kleinwagen da oder mit meinem alten Voyager, würde keine sau was dran machen....immer dieser Neid......
http://picasaweb.google.com/.../photo?...
MFG LEUK