Mal wieder: Tempomat nachrüsten
Hallo Leute,
ich bin seit 14 Tagen auch stolzer Besitzer eines Ford Mondeo Tunier MK4 mit einem 2,0 TDCI Motor mit 115 PS, und demzufolge auch neu hier im Forum. Ich bin begeistert von dem Auto und möchte ihn auch gerne länger fahren.
Leider hat er keinen Tempomat, den ich aber gerne nachrüsten möchte, am liebsten den orginalen. Das Thema Tempomat nachrüsten ist schon mehrfach hier im Forum behandelt worden, aber nie richtig gelöst worden. Es gibt viele Links, u.A. einen ins Ford Galaxy Forum, was aber beim Mondeo nicht unbedingt weiterhilft.
Der einzige der den Orginal Tempomat hier im Forum nachgerüstet hat ist "kippenkalle", der Schalter, Kabelbaum u. Einbauanleitung für 150€ anbietet.
Sämtliche FFH's die ich hier im Fankfurter Raum kontaktiert habe sagen aber eindeutig das eine Orginal Nachrüstung nicht möglich ist.
Jetzt meine Frage an euch, wer hat einen Orginal Tempomaten nachrüsten lassen und wenn ja, wo? Hat schon jemand das Angebot von "kippenkalle" in Anspruch genommen?
Gruß,
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kippenkalle
hallo leute habe wieder ein tempomaten zu verkaufen.
er kann ab ende nächster woche versendet werden.
da ich viele anfragen habe wird der mit dem höchsten gebot den tempomaten bekommen.
einfach sms an 0160-93738988 senden,geht leider nicht anders da ich lkw fahrer bin und jetzt rt. frankreich fahre,dort gibts leider fast keine internet cafe an der autobahn.
startpreis liegt wie bereits beschrieben bei 150 euronen.
der einbau bei ford darf max. 70 euronen kosten(inkl. freischaltung) rest wäre wucher.
mittwoch ist gebotsschluss und der gewinner wird benachrichtigt.
mfg david
Hallo David,
was ziehst Du denn jetzt hier ab, das ist sowas von unterste Schublade ganz hinten. Reichen Dir die 50€ etwa nicht die Du Dir für Deine "Bemühungen", wie Du es selbst ausgedrückt hast , einstreichst? Wie Geldgeil bist Du denn eigentlich um mit einer Privatauktion den Preis noch unbedingt in die Höhe treiben zu müssen? Das ist sowas von unseriös. Mache eine Liste mit den Interessenten in der Reihe der Anfragen und arbeite sie ab, das wäre o.k. aber keine Privatauktion die auch keiner einsehen kann.
Von mir bekommst Du die 150 € die Du haben wolltest, eine blinde Versteigerung bei der alle Interessenten um die Wette bieten dürfen um den Tempomat zu bekommen ist unter meinem Niveau und hat meiner Meinung nach auch nichts in einem Forum zu suchen, deshalb werde ich an der Versteigerung auch nicht teilnehmen. Ich hoffe hier im Forum denken noch mehr so wie ich.
Gruß,
Martin
76 Antworten
€ 145,63 | 90% neue Lenksäule Tempomat Switch Hebel für Ford Mondeo MK4 S-max
https://s.click.aliexpress.com/e/bWYityK8
Denke das dürfte Funktionieren.
Mit Kabel
Gibts jemanden im Raum Nürnberg der den Tempomat feeischalten könnte?