Mal wieder Sitzlüftung

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man sinvoll die Sitzlüftung testen kann? Hat jemande eine gute Möglichkeit dafür gefunden? Klar, wenn man Sie anschaltet, kann man Sie hören. Aber oft(je nach dem was man gerade an hat) merkt man nicht viel.

Außerdem dann die Frage an Euch, ob Ihr die Sitzkühlung im Rücken and an den oberschenkeln auch merkt? Ich merke Sie "Leider" nur zu 90% im Nieren bzw. untern Rückenbereich. Dort ist es richtig kalt, aber nirgendswo anders.
Ich war auf der Opel Seite und habe im www nach Bedienungsanleitung bzw. tieferen Produktbeschreibung gesucht. Leider erfolglos.

Ich habe premium AGR-Leder, mekre die Kühlung aber nur direkt auf Nieren-Höhe. Ist das bei Euch auch so oder Kühl diese gleichmäßig überall?
Gruß,

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Schaltest du die schon bei Abfahrt ein, oder erst wenn dir der Rücken warm wird?
Ich vergess das nämlich immer und wenn der Rücken erstmal warm ist, dauerts.
Habe Indian Nappa, aber ist sehr mit Farbe zu gekleistert.

Ich mach das Ding eigentlich immer an, sobald es heiß draußen ist.

Meist sind die Leder-Sitze dann ja schon ordentlich warm - da denke ich dann schon dran :-)

Also auch ich möchte sie nicht mehr missen!

Auf langen Touren ist es wirklich sehr sehr angenhehm. Es entsteht keine Stauwärme und somit verknittert auch das Hemd in diesem Bereich nicht mehr 😉

Ich schalte sie beim warmen Wetter vor der Fahrt ein!

Eigentlich geht die Knopfreihenfolge immer so:

Spiegel raus
Alle Türen zu
TourModus an
Sitzkühlung bzw. -heizung an

🙂

Deine Antwort