Mal wieder Kaufberatung / Konfiguration
Hallo Leute,
es ist wieder so weit und wir wollen uns einen neuen Tiguan zulegen. Ich bin mir aber total unschlüssig welche Motorisierung und Ausstattung. Vielleicht könnt ihr ja mit euren Meinungen und Erfahrungen zu unserer Entscheidung beitragen!?
Also unser aktueller Tiguan siehe Signatur.
Mir schwebt folgender vor:
Tiguan Track & Style 1,4 TSI (160 PS), Toffeebrown.Metallic und innen Tanamibeige
- Top-Paket
- Winterpaket
- Spiegelpaket
- Ambiente Paket
- Klimatronic
- Xenon mit Kurvenfahrlicht
- AHK
- Navi RNS 315
- Keyless
- Rückfahrkamera
Die Frage ist, Xenon weglassen und lieber wieder den 140 PS TDI oder lieber den 2,0 TSI mit DSG??? Und was haltet ihr von den Farben???
Ich fahre ca. 12000 km/Jahr überwiegend Langstrecke und ziehe 3-4 jährlich nen Pferdeanhänger.
Unser preisliches Limit bewegt sich bei Listenpreis bis 36500 Euro. Wir haben nun ein Angebot bekommen mit 11,5% Nachlass bei einer 3,9% Finanzierung und einen mehr als guten Einkaufswert für unseren "alten" Tiguan.
Fragen über Fragen und ich bin überfordert!!!! :-)
Gruss
Ulli
Beste Antwort im Thema
Hallo ulli_car,
wie immer bei einer Beratung erstmal die Frage was willst Du mit dem Tigerchen machen. Ansonsten sind alle hier im Forum überfordert.
Kurz zum Xenon, nur bei ausschließlichem Stadtverkehr würde ich Xenon weglassen. Wer einmal mit diesem Xenon auswärts gefahren ist, wird sich die Frage nie wieder stellen.
Wenn AHK für Wohnwagen o.ä. dann 2,0 TSI, Wenn AHK für < 750 kg sollte 1,4 TSI gut sein.
Gruß
Camper2611
17 Antworten
Also über 12l/100km halte ich doch für sehr übertrieben und unrealistisch. Zumal mein Vater bereits den 1,4 TSI fährt und bei "normaler" Fahrweise ca. 8,5 l braucht.
Die Sache mit der Navi-Funktion habe ich mir auch schon überlegt zugunsten des Radio 510, das käme dann 330 Euro günstiger.
Was haltet ihr vom Spiegelpaket und Cassy???
Heute habe ich übrigends den Tiguan in Toffeebrown angeschaut. Das sieht hammer aus!!! Von daher: Farbe steht fest!!! :-)
Gruss
Ulli
Übertrieben? Ganz und gar nicht, schau mal hier.
Ich weiss allerdings nicht, was er für ein Modell hat, glaube aber, dass es sich noch um die "alte" Automatik handelt.
Ich finde Deine Kofniguration gut, aber überleg dir das mit dem TSI.
Die Spritpreise werden nicht fallen und Du hast ein ordentliches Eigengewicht, Allrad und auf Langstrecke den Schrankwandfaktor......
Ich finde es gruselig, wenn ich immer auf die Tankanzeige schauen muss, wenn ich Gas gebe.
Kessy ist toll, aber nicht zwingend.
Für Langstrecke würde ich dringend den Dynamic Light Assist ( genial!!!) und die anderen Assistenzsysteme empfehlen......
Ich würde bei deinem Budget nur das 300er Radio ohne Navi und das genial TomTom 1015 empfehlen. Der Stauassistent bei dem ist unübertroffen.
greenkeeper