Mal wieder "Hauptnutzer" Probleme

Audi A3 8Y Sportback

Hallo!
Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines 2020 A3 der Edition One. Account my My audi verifiziert. Anmelden mit Passwort geht. Hauptnutzeranmeldung führt zu folgender Fehlermeldung. Mit der Hotline (die sehr freundlich war) bereits zwei Stunden verbracht und ALLES probiert (Hard reset/Werkseinstellungen/ Benutzer/Auto entfernen in der App etc) aber immer derselbe Fehler. An der Verbindung scheibt es nicht zu liegen hatte z T 5 LTE Striche. Wurde jetzt von Audi an die Technikabteilung weitergegeben. Gibt es ja offenbar oft bei AUdi das Problem - wie wurde das bei Euch gelöst? Habe gelesen z T musste da der Händler den Hauptnutzer freigeben
Grüße und Danke

PS.: Habe auch festgestellt dass unter "Verträge" einmal der abgeschlossene HAuptnutzervertrag auftaucht ein andermal dann wieder die Verifizierung neu gestartet werden soll. MAcht man das kommt "es liegt bereits ein Hauptnutzervertrag vor". Einmal hatte ich am Browser(!!==) die Fehlermeldung bei "my Audi": "Fehler beim Laden der Kabel" (=?!) was soll das denn 😉. Ein Drama 😉

A3 Hauptnutzer Fehlermeldung
86 Antworten

Einfach etwas Geduld haben. Die Server von Audi spinnen sicherlich wieder. Ist ja nichts neues.

Absolut normal
Warte ein paar Tage, dann geht es in der Regel

Oder du hasts wie ich und es geht nie ^^

Zitat:

@Phil_S schrieb am 11. April 2024 um 18:58:10 Uhr:

Oder du hasts wie ich und es geht nie ^^

Hole das Auto morgen vom Folierer und lass mich mal überraschen was passiert.

Ähnliche Themen

Habe alles nochmal probiert, jetzt funktioniert es einwandfrei.

Verrückt, heute bei mir das klassische Problem "MyAudi Account zu lange nicht benutzt", obwohl ich gestern noch gefahren bin. Aber wird wahrscheinlich einfach wieder...
Echt ausbaufähig, diese Server.

Ich würde meine Frage einfach mal hier rein stellen. Weiß jemand wie man diesen Startbildschirm/Willkommensbildschirm weg bekommt? Ich bin Hauptnutzer und muss bei jedem Start auf „weiter“ klicken.

Asset.JPG

Der Willkommensbildschirm verschwindet bei mir nach wenigen Augenblicken von selbst und die zuletzt genutzte Anwendung (Radio, Navi) erscheint. Bei dir nicht?

Bei mir auch
Softwareversion ?

Hier auch, Softwareversion 3620

Wichtig ist, das die PIN Eingabe deaktiviert ist

Wenn man einen Moment wartet, dann springt er aber eigentlich von alleine um. Das habe ich nur lange nicht mehr gemacht und mich an das "Weiterdrücken" gewöhnt.

Ich werde gleich mal schauen wie lange es braucht bis es von selbst verschwindet und nach der SW gucken.
PIN ist deaktiviert und in der App ist aktiviert, dass ich mich automatisch im MMI anmelde.
Ich habe bisher immer auf weiter geklickt und mich geärgert das der überhaupt kommt 😁

Geht bei mir auch von selber weg. Einfach (geschätzt) 5-10 Sekunden ignorieren, dann verschwindet der Startbildschirm von selbst. Software ist bei mir die 3801.

Zitat:

@Eisbaer77 schrieb am 12. April 2024 um 16:03:54 Uhr:

Verrückt, heute bei mir das klassische Problem "MyAudi Account zu lange nicht benutzt", obwohl ich gestern noch gefahren bin.

Habe ich aktuell auch wieder. Behebt sich der Fehler von allein oder muss man sich im MMI wieder mit PW und Benutzernamen anmelden?

Deine Antwort