Mal wieder Frage zum AGR-Ventil

Opel Astra G

Hi,

vor 2 Jahren habe ich mein AGR-Ventil erneuert, da die Abgaskontrollleuchte angesprungen war.

Bis zum heutigen Tag gab's auch keine Probleme,jetzt leuchtet sie auf jeden Fall wieder!

Iwie hab ich keine Lust, da schon wieder knapp 100€ in ein neues Ventil zu investieren, von daher: Besteht die Möglichkeit bei einem Z16XE das Ding Software-seitig (inkl. Blende dann natürlich) platt zu machen?

Grüsse

20 Antworten

Hab mich nun doch für die Blinddichtung entschieden @-=TbMoD=- (...also die mit deinem Loch)!

Ein Software-Update ist hierfür nicht notwendig so wie ich das bisher gelesen habe! Richtig oder?!?! 😁

Brauchste auch Bilder dazu? 🙂

also die Teilenummer: 55560700 ?
steht ja schon im FAQ dass dieser auch beim X16XEL passt
Bild is ja auch schon drin

Das er passt - ich hab übrigens ein Z16XE - ist mir schon klar, nur mir ging's lediglich um das etwaige Software-Update -> nötig oder nicht?
Und ja...Teilenr. ist die 55560700!

so gesehn eigentlich nicht mehr nötig
das AGR Ventil würde praktisch "Blind" mitlaufen

sinnvoll is die neue Software eigentlich nur wens AGR Ventil tot is und dauernd ne Fehlermeldung erzeugen würde.
somit bräuchte man kein neues kaufen