Mal wieder Farbwahl
Hi,
sorry wenn ich mal wieder mit dem Thema Farbe angedackelt komme aber ich habe nach langer Suche noch nichts auf meine Frage gefunden.
Ich überlege, nachdem ich hier ein geiles Bild gesehen habe, von phantomschwarz auf delphingrau zu wechseln. Innen würde ich aber gerne luxorbeige lassen.
Bis jetzt sehe ich immer nur die Standardkombinationen schwarz/luxor und delphin/madras. Hat jemand ein Bild oder eine Meinung zu delphin/luxor?
Danke schonmal für Eure erneute Hilfe. Diese Warterei macht einen ganz verrückt 😁
Gruss von gandalf
19 Antworten
Hallo,
ich glaube eine interessante Innenfarbe in Kombination mit Delfingrau wäre die im Gegensatz zum Madrasbraun noch etwa 600 € teurere Individualausstattung schwarz-sattelbraun.
Kannst du dir ja mal konfigurieren und in der vergrößerten Version ansehen. Ich finde, das passt hammermäßig!
Gruß Olli
Sitze
Beim Roadster wäre die Kombination madrasbraun und delfingrau ganz klar die erste Wahl für mich. Der einzige Nachteil scheint mir zu sein, dass die Kombination recht beliebt und somit häufig zu sehen ist. Luxorbeige hat ein großes Problem: die Jeans ist sein natürlicher Feind.
Ähnliche Themen
@olli:
Interessante Kombination aber für zweifarbige Sitze bin ich dann doch nicht mutig genug :-)
@onkel: eben, man sieht nur die Kombination delphin/madras. Passt sehr gut zusammen aber madras geht mir persönlich zu sehr ins orange. Das Jeansproblem bei Luxor ist mir durchaus bewusst und ich würde in Kauf nehmen, dass ich öfters nachpflegen muss.
Für mich stellt sich deswegen nochmal die Frage ob ich bei phantomschwarz bleiben soll oder lieber delphingrau. Schwarz passt aus meiner Sicht klasse zu Luxorbeige aber wie sieht es in Kombination Delphin/Luxor aus?
Ja, ich weiss. Wenn man erstmal so weit ist, dann hat man sonst wohl kaum Probleme aber diese elende Warterei lässt einen halt immer wieder grübeln und optimieren 🙂
Also ich kann mir delphin + luxor gut vorstellen! schwarz+luxor ist auch hübsch, würde ich aber nicht nehmen da zu "langweilig"! fast alle vorführer sehen so aus!
gibts eigentlich bilder von dem zweifarbigen sitz von olli? oder hat noch niemand exclusive bestellt/gesehen?
@ gab
Ich habe meinen TTR 3,2 in brilliantschwarz bestellt mit Audi eclusive Leder-Paket 2 in sattelbraun.
Ich habe es mit dem S-Line Sport Paket kombiniert!
Dauert aber noch 6 Wochen bis zur Auslieferung...
Ciao
blowfly
P.S.: gesehen habe ich es aber auch noch nicht....
Hy!
Ich kann meinen nächste Woche abhohlen. JUHU. Ich habe die Kombination außen Schwarz, innen Sattelbraun. Sobald ich das Auto habe stelle ich Bilder rein. Aber ist eine super Kombi.
Hi TTpunk!
Das wäre absolut supergeil, wenn du gleich ein paar Fotos machen könntest...
vielleicht dann auch per Mail an mich....
Hast du Paket 1 oder 2 genommen?
Ciao
blowfly
Also Delphin+Luxor kann ich mir gerade nicht so vorstellen, habe das gerade mal an meinem "Minipresenter" (hatte für meine elendig lange Farbwahl zwei Prospekte zerschnippelt) ausprobiert, das schaut irgendwie nicht so perfekt aus. Luxor würde ich mit schwarz kombinieren. Oder zu Tiefsee, also weil beim Roadie ja auch dunkle Farben erlaubt sind ;-), wäre Tiefsee+Luxor doch eine feine Geschichte?
Zitat:
Original geschrieben von omnio
... habe das gerade mal an meinem "Minipresenter" (hatte für meine elendig lange Farbwahl zwei Prospekte zerschnippelt) ausprobiert ...
Danke für den Hinweis. Die Idee mit dem "Minipresenter" solltest Du mal Audi zukommen lassen. So eine Möglichkeit würde wahrscheinlich vielen von uns helfen und die Anzahl der Threads deutlich reduzieren.
Ich habe auch so meine Zweifel was die Kombination angeht. Somit bleibe ich von der Tendenz wohl doch eher bei Phantom/Luxor.
Diese "Minipresenter" gibt es doch beim Händler für jedes Modell. Das sind Mappen mit Mustern der Stoffe und Farbtafeln, die man da individuell gegeneinander legen kann um zu sehen wie das in Kombination aussieht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JarodRussell
Diese "Minipresenter" gibt es doch beim Händler für jedes Modell. Das sind Mappen mit Mustern der Stoffe und Farbtafeln, die man da individuell gegeneinander legen kann um zu sehen wie das in Kombination aussieht. 🙂
Autsch, Treffer. Ja, das hätte ich wissen sollen. So geht es wenn man beim Händler blind vor Freude nicht nachfragt. Dann sollte ich also nochmal zu meinem 🙂 und mir das ansehen, um eine endgültige Entscheidung zu treffen.
Danke für den Hinweis.
@gandalf
Zitat:
Das Jeansproblem bei Luxor ist mir durchaus bewusst und ich würde in Kauf nehmen, dass ich öfters nachpflegen muss.
Nach bald zwei Jahren Erfahrung mit Leder anisgelb im TT1 kann ich bezüglich der Pflege die "Leder Versiegelung" vom Lederzentrum wärmstens empfehlen. (bei
www.lederzentrum.deoder Petzoldt´s erhältlich)
Ich hab das Zeugs gleich bei Abholung in Neckarsulm noch vor der Rückfahrt aufgetragen. Es hat sich gelohnt! Wie´s der Teufel so will, habe ich bei der Jungfernfahrt ein Insekt an der Rückenlehne zerquetscht. Gibt normalerweise schlimme Flecken. Dank Versiegelung ließ sich die Sauerei rückstandslos mit einem leicht angefeuchteten Microfasertuch beseitigen. (ganz vorsichtig, sonst geht die Lederfarbe mit ab!)
Ich habe mittlerweile nur eine ganz leichte Patina - eher schöner als Neuzustand - und Jeans sind, sofern vorgewaschen, nicht wirklich ein Problem.
Viel Spaß mit dem Neuen!