Mal wieder Endtopf:-)
Hi, Gruß erst mal an alle...
Bin neu hier, bekomme im Juni mein Coupe 2.0 mit S-Line "Und facelift :-))"
Möchte mir die TTS Blende für den Doppelrohr Endtopf von Eisenmann kaufen..
Es gibt ja 2 Versionen von den Endrohren, Runde etwas kleiner und Ovale, die mir eigendlich besser gefallen...
Jetzt meine Frage: Passen beide Versionen unter die TTS Schürze, ohne etwas wegschnippeln zu müßen?
Vielleicht ist ja jemand hier der die Kombi drunter hat oder jemanden kennt der das hat!
Habe bei Eisenmann schon angerufen, die sagen können nix darüber sagen....
Gruß,
Günter
20 Antworten
Ja, da ist was dran. Mir wurden vor kurzem diese Jungs empfohlen http://www.upsolute.com/, da kam ich auch wieder ins Grübel ob oder ob nicht, denn der Preis ist top. Aber mich würde das primär hinsichtlich VMax reizen, wobei so eine "kleine" Leistungssteigerung da wohl wenig bringt, zumal wir dann wieder biem Thema Hitzeproblem wären. Hinsichtlich Beschleunigung bringt man die 200 PS doch schon kaum ohne durchdrehende Räder (Front-Kratzer) auf die Straße.
Moin Kollegen,
habe so ziemlich alle Threads bezüglich Endtöpfe für den 2,0 TT (200PS) durchstöbert.
Rein optisch bin ich am überlegen ebenso ein neuen Endtopf zu verbauen (1. Wahl wäre mtm 4er Rohr), was mich bislang daran gehindert hat ist:
Den original Klang des Endtopfs finde ich ansich schon wirklich gut, habe ein wenig Angst einen mtm zu verbauen und den guten Klang zu verlieren?!!
Hat jemand den mtm auf dem 2.0 TT (200PS) verbaut?
Inwiefern hat sich der Klang geändert?
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von TeufeI
Moin Kollegen,habe so ziemlich alle Threads bezüglich Endtöpfe für den 2,0 TT (200PS) durchstöbert.
Rein optisch bin ich am überlegen ebenso ein neuen Endtopf zu verbauen (1. Wahl wäre mtm 4er Rohr), was mich bislang daran gehindert hat ist:
Den original Klang des Endtopfs finde ich ansich schon wirklich gut, habe ein wenig Angst einen mtm zu verbauen und den guten Klang zu verlieren?!!
Hat jemand den mtm auf dem 2.0 TT (200PS) verbaut?
Inwiefern hat sich der Klang geändert?Gruß
Stefan
Ich hab zwar keinen mtm aber einen Fox 4er, für mein empfinden ist der Klang gut und ausreichend laut.
Ich bin mir ziemlich sicher das du keinen Endtopf finden wirst der schlechter klingt wie der lahme Serienpott.
Zitat:
Original geschrieben von TT-Lukas
Das sind auch meine Bedänken🙁
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Motor des TTS identisch ist...
Leider eigentlich, sonst würd ichs genauso machen mit den +80PS 😎
Werde mich aber wohl mit 40 - 50 PS Steigerung auskommen müssen, falls ichs machen lasse 😛
Der Motor ist auch nicht identisch mit dem des TTS! Es sind viele verstärkte Bauteile drin dass er dir auf Langstrecken nicht um die Ohren fliegt.
@ AbsoluTTer:
Für deine Leistungsteigerung wäre auch mehr nötig gewesen als nur der Endtopf, des Staudrucks wegen. Hast du denn ein Leistungsdiagramm von den 280 PS nur durch den Chip oder hat man dir das einfach nur gesagt?
Gruß