Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. mal wieder einige fragen

mal wieder einige fragen

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 16:24

Will ja nicht lästern,

zuerst mal was ich heute erlebt hab zum Thema Frauen und Auto fahren, ich habe mir meinen arm gebrochen und darf wegen der Schiene kein Auto fahren. Jetzt musste mich eine Auszubildene meines Brötchengebers mit meinem Betriebswagen (x5 4.6is) zu einen Termin ca 300km fahren. Wir fuhren und dann bog ein uralter Audi noch schnell auf die Bundesstraße ein. Sie mache zum Glück eine Vollbremsung (gut reagiert) aber als ich sie fragte, warum sie den dummen Audi fahrer nicht aushupt, antwortete sie nur, kann doch jeden mal passieren.

Vielleicht regen wir Männer uns manchmal zu sehr beim Auto-fahren auf und Frauen bleiben da ehr cool, was damit bestätigt würde, dass Männer bei höheren Geschwindigkeiten mehr Unfälle bauen als Frauen. Dafür ist es im Stadtverkehr und Einparken genau umgedreht.

Dann was anderes, was muss ich bei einem 116i von 05/05 tun, damit er auch am Tage das Licht an hat und das Licht beim Abstellen des Autos automatisch abschaltet?

Dann weiter, ich vetraue der Werkstatt des Händlers die mir den 1er verkauft haben nicht mehr. Deshalb wollte ich fragen, was ein anderer Händler mit mir macht, wenn ich zu ihm komme, weil der Türgummi hinten links undicht ist?

Und zuletzt

Mir ging kurz nach Anlassen der 1er aus. Als ich ihn wieder anmachen wollte, ertönte nur der Anlasser und das Auto sprang nicht an. Dann drückte ich nochmals auf den Start-Knopf und das Auto hörte mit dem Versuch zu starten aus. Dann zog ich den Schlüssel ab und versuchte es nochmals und des sprang an, was war da los?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du demnächst eindeutige Titel wählen könntest.

Tageslicht kann man, wie auch in einem anderen Beitrag zu lesen, mit dem nächsten Update einstellen. Wenn Du bereits Navi hast, dann ist es ab heute schon möglich.

Der andere Händler löst hoffentlich Deine Probleme.

Der Wagen hat sich verschluckt.;)

Gruß

Markus

am 28. Juni 2005 um 16:41

also, zu Thema 1: nicht jeder Mann hupt gleich, nicht jede Frau ist ähnlich gelassen... und sollte es Fakt sein, daß Frauen bei höherer Geschwindigkeit weniger Unfälle produzieren, so ist mein Fazit, daß sie meist erst gar nicht so schnell unterwegs sind. Zumindest hab ich bis jetzt fast ausschließlich Männer gesehen, die an mir vorbeizogen und ich gehöre nicht zu der schleichenden Gattung.

Tagfahrlicht kannst du, soweit mir bekannt, nur über I-drive einstellen. Das Licht sollte beim Abstellen, also Schlüssel raus und Tür auf (so ist es zumindest bei der Fahrlichtautomatik), auch wieder ausgehen.

Werkstattwechsel ist kein Thema, du hast Garantie bzw. Gewährleistung innerhalb der EU und jeder Händler ist verpflichtet dazu und idR meckert da auch keiner, weil sie ja damit auch Geld verdienen.

Anlasser... hmm... würde ich mal überprüfen lassen. Scheint eher Elektronik zu sein und nicht der Anlasser selbst.

am 28. Juni 2005 um 16:46

Hi.

zur ersten frage: wird man programmieren können mit einem

BMW DIS Tester (schwedenausführung )

zur zweiten frage: in der heutigen zeit ist auch jeder

vertragshändler froh über einen neuen

kunden. ( auch wenn du das auto beim

Bäcker gekauft hast)

zur dritten frage: da wird wohl die wegfahrsperre eine

denkaussetzer gehabt haben. obwohl dann

dürfte sich der anlasser auch nicht drehen.

das ist elektronik, entweder man vertraut

ihr oder nit

@dinamo7

Warum verdient ein Händler, wenn er die Gewährleistung für ein Auto, das ein anderer Händler verkauft hat durchführt ?

am 28. Juni 2005 um 20:24

Re: mal wieder einige fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Dann was anderes, was muss ich bei einem 116i von 05/05 tun, damit er auch am Tage das Licht an hat und das Licht beim Abstellen des Autos automatisch abschaltet?

Ab sofort soll es ein neue Software 17.3 geben, mit der die gewünschte Funktion aktiviert werden kann.

Ciao Pretender

am 28. Juni 2005 um 20:41

Re: mal wieder einige fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Sie mache zum Glück eine Vollbremsung (gut reagiert) aber als ich sie fragte, warum sie den dummen Audi fahrer nicht aushupt, antwortete sie nur, kann doch jeden mal passieren.

nur mal so nebenbei, die Hupe soll als Warnmittel verwendet werden, um Unfälle zu verhindern und nicht um hinterher die Leute anzupflaumen. Wie deine Fahrerin schon sagte, kann jeder Fehler machen. Ansonsten empfehle ich §1 der Stvo zu lesen und zu verinnerlichen.

Re: Re: mal wieder einige fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von Pretender69

Ab sofort soll es ein neue Software 17.3 geben, mit der die gewünschte Funktion aktiviert werden kann.

Ciao Pretender

Soll erst mit der Version 18.0 funktionieren.

Gruß

Markus

Re: Re: mal wieder einige fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von saveacow

nur mal so nebenbei, die Hupe soll als Warnmittel verwendet werden, um Unfälle zu verhindern und nicht um hinterher die Leute anzupflaumen. Wie deine Fahrerin schon sagte, kann jeder Fehler machen. Ansonsten empfehle ich §1 der Stvo zu lesen und zu verinnerlichen.

Einfach nicht weiter drauf eingehen. ;)

Gruß

Markus

Re: mal wieder einige fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Vielleicht regen wir Männer uns manchmal zu sehr beim Auto-fahren auf und Frauen bleiben da ehr cool,

Ich glaub, das liegt weniger daran, als an den grundsätzlichen Erfahrungen im Strassenverkehr.

jemand aus der Provinz ist sicher nicht so schnell auf der Hupe wie nen Grossstädter. Genauso wie nen Fahranfänger sicher nicht so schnell auf der Hupe ist, wie ein erfahrener Autofahrer, der Jährlich seine 40K Km fährt.

Ursache ist ganz simpel:

Sicherheit...

Jemand der derartige Stresssituationen nicht gewohnt ist, ist bei derartigen Fahrmanövern doch etwas mehr erschrocken und auch gefordert, als jemand bei dem das schon zum normalen Alltag gehört.

Jemand der das nicht gewohnt ist, ist einfach so im Stress, dass er garkeine Zeit mehr zum Hupen hat!

Was die Agressivität beim Autofahen angeht, so nehmen sich Frauen und Männer beim Potential meiner Erfahrung nach ziemlich wenig.

Das Gerücht dass Frauen schlechter Autofahren ist genau darin auch zu begründen:

Frauen fahren im Durchschnitt mehr Kurzstrecke in der Stadt und auch im Durchschnitt weniger mit dem Auto.

Dadurch kommen so recht interessante Statistiken zustande, denen zu Folge Frauen mehr Unfälle bauen bzw. öfter beim Einparken Unfälle bauen...

Wer nicht einparkt, kann alt auch keinen Unfall beim einparken baun ;)

am 29. Juni 2005 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von 120i_silber

@dinamo7

Warum verdient ein Händler, wenn er die Gewährleistung für ein Auto, das ein anderer Händler verkauft hat durchführt ?

im gewährleistungsfall zahlt münchen an den freundlichen

am 29. Juni 2005 um 9:34

Aber nur wenn München Lust dazu hat. Gewährleistung heißt ja gerade, dass der Händler die Kosten tragen müsste. Nur bei einer Werks"garantie" zahlt auch wirklich der Hersteller.

am 30. Juni 2005 um 14:57

Versteh deine Aussage zum Thema Frauen und Auto fahren nicht. Wenn man das so ausdrückt klingt es ja negativ.

Dann Schreibst du aber, dass ein Audifahrer (männlich) euch die Vorfahrt genommen hat, und die Frau am Steuer Gut reagiert hat....?

Daraus soll mal einer schlau werden.

gruss, dognose

Deine Antwort
Ähnliche Themen