ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mal wieder ein Wechsler aus dem BMW Lager - hallo miteinander...

Mal wieder ein Wechsler aus dem BMW Lager - hallo miteinander...

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 12:19

Hallo zusammen,

komme aus dem BMW E60/61 Forum, und möchte mich kurz vorstellen, da ich in Kürze ins Mercedes Lager wechseln werde.

Als die Bestellung eines neuen Auto's anstand, bin ich eigentlich nur pro forma zum Probefahrttermin mit einer E-Klasse gefahren. Es war ein E300 CDI mit AMG Sportpaket, der mich davon überzeugen sollte, dass BMW weiterhin das richtige Auto für mich baut. Es kam dann aber anders als ich dachte....

Das AMG Paket sieht schon wirklich klasse aus - allein das Lenkrad find ich rattenscharf ;-)

Die Kombi aus Strassenlage und Komfort ist - für mich überraschend - sehr gelungen und auch das Thema "look and feel" stimmt mich nachdenklicher als ich erwartet hatte....

Die Erfahrungen mit der Kundenbetreuung bei BMW nach dem Vorfall mit meinem Panoramadach - die Tatsache das es den X3 (der eine Option war) erst ab April mit Standheizung gibt und auch das für mich wenig reizvolle neuer Interieur des neuen 5er (inkl zB der Notwendigkeit Komfortsitze nur noch mit Leder im Programm zu haben.... ) gaben schliesslich der Ausschlag für die E-Klasse.

Hätte ich wirklich nicht mit gerechnet, nun freu ich mich aber auf:

Einen E300 CDI T - Avantgarde mit AMG Sportpaket - Standheizung - Schiebedach - APS50 - HarmanKardon... in weiß.

Ich werde meinen E61 sicher vermissen - hat mich ausser dem Dach nicht enttäuscht - toller Motor, sehr zuverlässig (kein Defekt während 145 tkm - in knapp 2,5 Jahren) und ein zeitloses Design.

 

Trotzdem zähle ich die Tage bis Ende Februar - denn dann hole ich meinen Neuen in Sindelfingen ab :-)

Ich komm dann künftig öfter mal vorbei... ;-)

Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 12:19

Hallo zusammen,

komme aus dem BMW E60/61 Forum, und möchte mich kurz vorstellen, da ich in Kürze ins Mercedes Lager wechseln werde.

Als die Bestellung eines neuen Auto's anstand, bin ich eigentlich nur pro forma zum Probefahrttermin mit einer E-Klasse gefahren. Es war ein E300 CDI mit AMG Sportpaket, der mich davon überzeugen sollte, dass BMW weiterhin das richtige Auto für mich baut. Es kam dann aber anders als ich dachte....

Das AMG Paket sieht schon wirklich klasse aus - allein das Lenkrad find ich rattenscharf ;-)

Die Kombi aus Strassenlage und Komfort ist - für mich überraschend - sehr gelungen und auch das Thema "look and feel" stimmt mich nachdenklicher als ich erwartet hatte....

Die Erfahrungen mit der Kundenbetreuung bei BMW nach dem Vorfall mit meinem Panoramadach - die Tatsache das es den X3 (der eine Option war) erst ab April mit Standheizung gibt und auch das für mich wenig reizvolle neuer Interieur des neuen 5er (inkl zB der Notwendigkeit Komfortsitze nur noch mit Leder im Programm zu haben.... ) gaben schliesslich der Ausschlag für die E-Klasse.

Hätte ich wirklich nicht mit gerechnet, nun freu ich mich aber auf:

Einen E300 CDI T - Avantgarde mit AMG Sportpaket - Standheizung - Schiebedach - APS50 - HarmanKardon... in weiß.

Ich werde meinen E61 sicher vermissen - hat mich ausser dem Dach nicht enttäuscht - toller Motor, sehr zuverlässig (kein Defekt während 145 tkm - in knapp 2,5 Jahren) und ein zeitloses Design.

 

Trotzdem zähle ich die Tage bis Ende Februar - denn dann hole ich meinen Neuen in Sindelfingen ab :-)

Ich komm dann künftig öfter mal vorbei... ;-)

Dirk

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Na dann erst mal herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Neuen.

Immerhin hast Du nun auch was auf der Haube.:D

Die Zeit vergeht bei sowas immer sooooo langsam, das man es kaum erwarten kann.

Ich habe im Sep. meinem als Jungen Stern abgeholt und konnte kaum schlafen.

Die Zugfahrt war eine halbe Ewigkeit.

Wenn man dann drinsitz freut man sich noch um so mehr.

Kannst dich ja im Verkaufsraum in einen reinsetzen, ist zwar noch nicht deiner, aber das Feeling!:)

Mein AMG-Paket liegt schon lackiert im Keller und wartet auf schöneres Wetter.

Also viel Spaß

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Na dann erst mal herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Neuen.

Immerhin hast Du nun auch was auf der Haube.:D

Die Zeit vergeht bei sowas immer sooooo langsam, das man es kaum erwarten kann.

Ich habe im Sep. meinem als Jungen Stern abgeholt und konnte kaum schlafen.

Die Zugfahrt war eine halbe Ewigkeit.

Wenn man dann drinsitz freut man sich noch um so mehr.

Kannst dich ja im Verkaufsraum in einen reinsetzen, ist zwar noch nicht deiner, aber das Feeling!:)

Mein AMG-Paket liegt schon lackiert im Keller und wartet auf schöneres Wetter.

Also viel Spaß

besten dank für deine netten zeilen :-)

freu mich auch schon - aber sooo schlecht bin ich bis zur übernahme des neuen ja nicht unterwegs ;-)

Herzlichen Glückwunsch, der richtige Schritt zur richtigen Marke!

Aber, der Innenraum des neuen 5er hat Dich echt nicht überzeugt???

Finde den (trotz Stern auf der Stirn) extremst gut gelungen!

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Herzlichen Glückwunsch, der richtige Schritt zur richtigen Marke!

Aber, der Innenraum des neuen 5er hat Dich echt nicht überzeugt???

Finde den (trotz Stern auf der Stirn) extremst gut gelungen!

Ich war auch neugirig auf den neuen Fünfer und hab ihn mir mal angesehen. Tolles Auto, aber für jemanden der Mercedes kennt und die Vorzüge kennt keine Alternative. Es ist alles schön und toll vom Styling aber das Wohlfühlefeeling kommt bei mir nicht auf. Beim W212 war das schon eher der Fall. So oder so ist es egal, da ich den W211 wenn nichts dazwischen kommt wohl noch etwas fahren werde.

Ein interessanter Beitrag. Es gibt wenige BMW-Fahrer, die sich zum Wechsel bekunden.

am 31. Dezember 2010 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Es gibt wenige BMW-Fahrer, die sich zum Wechsel bekunden.

Möglicher Grund: Markenwechsel setzt Selbstbewusstsein voraus ;)

Nun es gibt sicherlich genauso viele Wechsler in die andere Richtung oder von oder zu Audi.

Jeder Wagen hat halt seine spezifischen Vor- oder Nachteile.

Auch wenn es nicht hierhin gehört, die Bilder vom Innenraum des neuen A6 machen mich sehr neugierig und scheinen weit über das hinauszugehen was ich von Mercedes kenne.

Im übrigen, herzlich willkommen.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Nun es gibt sicherlich genauso viele Wechsler in die andere Richtung oder von oder zu Audi.

Jeder Wagen hat halt seine spezifischen Vor- oder Nachteile.

Auch wenn es nicht hierhin gehört, die Bilder vom Innenraum des neuen A6 machen mich sehr neugierig und scheinen weit über das hinauszugehen was ich von Mercedes kenne.

Im übrigen, herzlich willkommen.

Ich denke, dass es mit dem neuen A6 so ähnlich sein wird wie oben schon für den 5er geschrieben. Das Design finde ich, obwohl es mich etwas an das verspielte Design des Honda Civic erinnter, doch sehr gelungen und ansprechend. Aber genauso war es auch beim Fünfer . Erst beim hineinsetzten merkt man ob man sich wohl fühlt. Da ich mich sehr für Autos interessiere werd ich mir auch den neunen A6 ansehen sobald er im Showroom steht. Aber da ich sowieso nicht vor habe mir was neues zu kaufen, spielt es auch kaum eine Rolle was dabei raus kommt.

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Nun es gibt sicherlich genauso viele Wechsler in die andere Richtung oder von oder zu Audi.

Jeder Wagen hat halt seine spezifischen Vor- oder Nachteile.

Auch wenn es nicht hierhin gehört, die Bilder vom Innenraum des neuen A6 machen mich sehr neugierig und scheinen weit über das hinauszugehen was ich von Mercedes kenne.

Im übrigen, herzlich willkommen.

Hatte mir auch den A7 angeschaut - die Kombi mit der riesigen Heckklappe und einer trotzdem eleganten Coupelinie fand ich schon spannend...

Finde aber inzwischen hat Audi deutlich nachgelassen, was die Innenraummaterialien angeht - wenn man(n) da mal genauer hinschaut: einfach enttäuschend :(

Zudem kosten die Interieurleisten die in allen Zeitungen abgebildet sind (so sie denn mal lieferbar sind) und in der Tat recht wertig ausschaun und a bisserl Bootsfeelfing vermitteln, mal so eben knappe 2k Aufpreis....

Letztendlich bin ich - wie so viele hier - Autofan. Dazu gehört imho auch, nach links und rechts zu schaun. Wie sagte meine Mutter immer: Auch andere Mütter haben schöne Töchter ;-I

Also - danke nochmal für die netten Worte und freu mich auf die Abholung in Sindelfingen - Bilder gern wenn gewünscht und bis dahin hab ich "Freude am fahren" mit meinem BMW....

Guten Rutsch allerseits

Dirk

am 31. Dezember 2010 um 13:10

Finde das gerade im Moment der 5er und A6 momentan etwas "wohnlicher" gestaltet sind als der W212. Der ist gerade auch im Innenraum, sehr modern gehalten. Gefällt mir persönlich super, aber wohnlicher sind meiner Meinung nach die Modelle von BMW und Audi.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Ein interessanter Beitrag. Es gibt wenige BMW-Fahrer, die sich zum Wechsel bekunden.

Ich wechsle auch gerade vom E91 (3er Touring) zum S212. Dabei war ich sehr zufrieden mit meinem 3er. Fährt sich sehr gut, verbraucht wenig, keine Pannen, geringe Werkstattkosten, etc.

ABER: Das Ding ist nicht familientauglich. Der Innenraum ist sehr eng und der Kofferraum ist ein Witz. Ich hoffe, dass ich mit dem Mercedes genau so gute Erfahrungen machen werde, aber dabei den zusätzlichen Platz geniessen werde. Leider musste ich bislang aber auch feststellen, dass ein Mercedes sehr viel Neid und dumme Kommentare mit sich zieht.

Bevor ich den Mercedes gekauft habe, war ich natürlich auch bei BMW um mir sowohl den X3 (F25) als auch den 5er anzuschauen (F11). Der X3 gefiel mir gut, war aber von der gefühlten Qualität weit hinter S212 oder F11. Relativ zum S212 oder F11 fand ich ihn zu teuer. Ausserdem war mir das Platzangebot noch zu gering, und leider gibt es auch keine von mir sehr gewünschte Standheizung (soll später als Zubehör kommen). Der F11 sieht zwar toll aus, aber verschenkt leider auch sehr viel Platz im Innenraum. Mich hat weiterhin gestört dass der F11 extrem unübersichtlich ist, da braucht man dringend die 4 Aussenkameras der TopView-Option. Unmöglich so was.

Deshalb mein Wechsel hin zum S212.

mfg,

Pascal

am 3. Januar 2011 um 10:28

Hallo zusammen,

ich bin auch ein Wechsler aus dem BMW Lager, hatte 4 x 525 d, und nun seit fast 2 Jahren einen W 211 . E 220 cdi t avantgarde mit Automatik.

In den ersten 3 Monaten war ich absolut unzufrieden mit dem Fahrgefühl trotz Avantgarde, wenn man mir ein Angebot gemacht hätte, ich wäre sofort wieder zurück zu BMW, aber die wollten zu dem Zeitpunkt , März 2009 absolut keine Autos verkaufen ....

( Wollen die übrigens heute immer noch nicht , ist mir mittlerweile aber egal )

Jetzt 150.000 km später möchte ich den Benz nicht mehr hergeben,

hatte jetzt vor Weihnachten die Möglichkeit einen 212 ausgiebig zum testen und ich muss sagen, der beste BMW den Mercedes je gebaut hat. Etwas spritziger ausgelegt und ein Superfahrgefühl als Avangtarde. Also ich bleibe in jedem Fall bei Mercedes, im frühsommer wirds wohl einen Nachfolger geben, meiner kommt dannn so mit 180.000 km weg.

Was ich dazusagen muss, bis heute auf 157.000 km nur Service in einer sehr guten kleineren Mercedes Vertragwerkstatt, keinerlei Probleme, nur Fahren und Tanken und Service, der einzigste Wehrmutstropfen ist ein immenser Reifenverschleiss an der Hinterachse von max. 18.000-20.000 km und ich fahre eigentlich nur Langstrecken Autobahn von 400-800 km am Tag , wenn ich unterwegs bin.

Wollte auch mal den neuen F11 anschauen und testen, habe jetzt 3 Mal erfolglos in unserer NL versucht eine Testfahrt mit dem neuen 520d zu machen, aber ich gehe nicht auf die Knie vor den Verkäufern, BMW hat den Wettbewerb für die unfähigsten und schnöseligsten Verkäufer eindeutig gewonnen, ich bin selbst im Verkauf von Investitionsgütern und weiß von was ich rede.

Also herzlichen Glückwunsch zum 212, seit letzter Woche freue ich mich auf den neuen bis spätestens Mai /Juni.

 

am 3. Januar 2011 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von schattenparker0118

 

...... BMW hat den Wettbewerb für die unfähigsten und schnöseligsten Verkäufer eindeutig gewonnen, ich bin selbst im Verkauf von Investitionsgütern und weiß von was ich rede.

Da könntest Du recht haben. Mit BMW-Verkäufern hab ich noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt. Zumindest was die Unfähigkeit angeht tun die sich bei VW/Audi nix mit Deinen BMW-Verkäufern. Ich habe über Jahre immer wieder den Eindruck gewonnen, daß ein Autointeressent, der sich gut in die Prospekte oder den Internet-Konfigurator eingelesen hat, mehr weiß als so ein Auto-Verkäufer. Den Auskünften von Autoverkäufern sollte man mit Vorsicht begegnen.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von frediboh

Zitat:

Original geschrieben von schattenparker0118

 

...... BMW hat den Wettbewerb für die unfähigsten und schnöseligsten Verkäufer eindeutig gewonnen, ich bin selbst im Verkauf von Investitionsgütern und weiß von was ich rede.

Da könntest Du recht haben. Mit BMW-Verkäufern hab ich noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt. Zumindest was die Unfähigkeit angeht tun die sich bei VW/Audi nix mit Deinen BMW-Verkäufern. Ich habe über Jahre immer wieder den Eindruck gewonnen, daß ein Autointeressent, der sich gut in die Prospekte oder den Internet-Konfigurator eingelesen hat, mehr weiß als so ein Auto-Verkäufer. Den Auskünften von Autoverkäufern sollte man mit Vorsicht begegnen.

naja - es gibt solche und solche...

Tue mich schwer mit Verallgemeinerungen - überall gibt es Topleute und auch Pflaumen - hab ich sowohl bei BMW, Mercedes, Volvo, Porsche und VW erlebt.

Wenn ich jede Marke, die über Pflaumen im Verkauf verfügt ausschliessen würde, müßte ich Fahrrad fahren ;-)

Ausserdem sollte man sich immer vorab gut informieren, egal ob es sich um Bankgeschäfte, Autos oder nen Eierkocher handelt - und nie war es einfacher als heute - dem www sei Dank!

Just my 50cents

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mal wieder ein Wechsler aus dem BMW Lager - hallo miteinander...