ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. mal wieder ein unverschuldeter Parkunfall... *grrrrr*

mal wieder ein unverschuldeter Parkunfall... *grrrrr*

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 22:26

Hallo Forumler,

schön langsam nervt´s. Das ist nun schon der zweite BMW, der mir ohne mein Verschulden, am Straßenrand verbeult wurde :mad:

Der erste wurde 2005 geknutscht

Ich habe mein Auto ganz normal am Straßenrand abgestellt und zwei Stunden später fährt eine Dame mit ihrem (kurioserweise) 3er Cabbie mit geschätzten 30 km/h rückwärts in das Heck meines Coupés.

Ich habe wieder zusehen müssen, wie mein schönes Auto gequält wurde...

Leider sieht man nicht sonderlich viel - Handyfotos sei Dank...

Verbeult ist auf jeden Fall das Blech direkt hinter dem Rücklicht, das darunter.

Wo ich mir ziemlich sicher bin, daß das auch verbeult ist, ist das Blech, in dem das Reserverad liegt, also hinter dem Stoßfänger. Da sind zwei Gummidichtungen drin, eine davon steht total schief.

Was haltet ihr von dem Schaden?

Wie hoch in etwa schätzt ihr den ein?

Ich könnte jetzt noch Bäume hochgehen :(

Gruß, Jürgen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2008 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Mein Beileid. Ich hoffe doch du hast der Alten wenigstens ordentlich was erzählt?

ja, meine Adressdaten und die Versicherungsnummer :rolleyes:

sie ist da bestimmt nicht mit Absicht reingerumpelt...

Ich wüsste keinen Grund, die gute Frau anzupöbeln - ich will doch keine Probleme bei der Schadensabwicklung haben.

Nein nein, wir haben uns ganz normal "unterhalten" - das ging ganz ohne Probleme.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2008 um 22:28

noch eines

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 22:30

3. Bild

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 22:31

4. Bild

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 22:32

5. Bild

am 31. Juli 2008 um 22:32

Mein Beileid. Ich hoffe doch du hast der Alten wenigstens ordentlich was erzählt?

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Mein Beileid. Ich hoffe doch du hast der Alten wenigstens ordentlich was erzählt?

ja, meine Adressdaten und die Versicherungsnummer :rolleyes:

sie ist da bestimmt nicht mit Absicht reingerumpelt...

Ich wüsste keinen Grund, die gute Frau anzupöbeln - ich will doch keine Probleme bei der Schadensabwicklung haben.

Nein nein, wir haben uns ganz normal "unterhalten" - das ging ganz ohne Probleme.

am 31. Juli 2008 um 22:40

Ob absichtlich oder nicht würde mich nicht interessieren. Ich hätte mich bei sowas nicht so gut im Griff. Muss ich leider ehrlich zugeben.

am 31. Juli 2008 um 22:46

Omg. Ich wuerde glaub sofort weinen wenn das mit meinem passieren wuerde. Hoffe das der Schaden nicht so teuer wird, sieht aber schon recht schlimm aus. Sollte mir soetwas passieren werde ich mir gleich das PDC nachruesten, bei dir ist es (un)gluecklicherweise schon verbaut, von daher hast du kein Glueck im Unglueck, sondern nur stress :(

Mein Beileid.

Gruss

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 22:50

mein Auto stand an der Seite - von daher ist mein PDC belanglos :)

Das gegnerische Cabrio hatte keines. Das hätte bei der Geschwindigkeit, die die Dame vorgelegt hat, aber auch nix gebracht ;)

Aber geweint habe ich - innerlich ganz fürchterlich :(

am 31. Juli 2008 um 22:50

HIHI,

omg wieso passiert mir sowas nicht ???

schaden locker über 4500 euro......fahr damit nicht zu BMW oder DEKRA such dir einen Gutachter selber aus....

gruss

am 31. Juli 2008 um 22:53

Scheibenkleister, meine Eltern fahren selber 2 Coupes, ich jedoch leider nicht. :D

Da blutet einem das Herz...aber das Cabrio scheint es auch ganz schön erwischt zu haben. Meiner Mutter ist letztens auch ein 3er Touring in den Kotflügel gefahren, warscheinlich ziehen sich BMWs an. Mein Beileid. :(

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 22:54

Beim Cabrio hats Blech Wellen fast bis zur Tür :eek:

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von luxus22

schaden locker über 4500 euro......fahr damit nicht zu BMW oder DEKRA such dir einen Gutachter selber aus....

Holla :(

Ich fahr trotzdem zu BMW - den Gutachter dort kenne ich schon recht gut ;)

am 31. Juli 2008 um 22:58

Würd ich auch sagen und du musst es ja nicht bezahlen. Ich würde es auch gleich richtig machen lassen. Konntest du noch heim fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. mal wieder ein unverschuldeter Parkunfall... *grrrrr*