ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mal was positives ;-)

Mal was positives ;-)

Themenstarteram 8. November 2013 um 9:08

Hallo,

anlässlich dessen, dass hier ja zumeist die negativen und problematischen Seiten des Gasens besprochen werden, von mir mal etwas erfreuliches. Ich fahre seit 8 Jahren und einem Monat und 110.000 Km erfreulich problemlos mit meiner Gasanlage.

Einzige Sache war einmal ein defektes Einblasventil.

Ich habe den Verbrauch (ohne Startbenzin) über 84.694km protokolliert und komme auf 9,77l/100 Km. Preise habe ich für 68.624 Km bei Spritmonitor eingetragen und komme auf durchschnittliche Kosten von 6,33€/100 Km. Mein gegenwärtiger Literpreis liegt bei 0,659€.

Auf die lückenlos dokumentierten letzten 3 Jahre entfallen 51.295 km bei 9,67l/100 Km, was 6,56€/100km entspricht.

Soviel zur Statistik. Ich würde wieder umrüsten bzw. werde es sicher tun, wenn in 2 Jahren ein neuer Autowagen ansteht. ;)

VG

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2013 um 9:08

Hallo,

anlässlich dessen, dass hier ja zumeist die negativen und problematischen Seiten des Gasens besprochen werden, von mir mal etwas erfreuliches. Ich fahre seit 8 Jahren und einem Monat und 110.000 Km erfreulich problemlos mit meiner Gasanlage.

Einzige Sache war einmal ein defektes Einblasventil.

Ich habe den Verbrauch (ohne Startbenzin) über 84.694km protokolliert und komme auf 9,77l/100 Km. Preise habe ich für 68.624 Km bei Spritmonitor eingetragen und komme auf durchschnittliche Kosten von 6,33€/100 Km. Mein gegenwärtiger Literpreis liegt bei 0,659€.

Auf die lückenlos dokumentierten letzten 3 Jahre entfallen 51.295 km bei 9,67l/100 Km, was 6,56€/100km entspricht.

Soviel zur Statistik. Ich würde wieder umrüsten bzw. werde es sicher tun, wenn in 2 Jahren ein neuer Autowagen ansteht. ;)

VG

 

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. November 2013 um 9:21