Mal was positives....
Hallo allerseits
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in letzter Zeit hauptsächlichn negative Themen gestartet werden oder nach oben kommen.
Aus diesem Grund möchte ich einfach mal was positives schreiben.
Ich habe vor einer Woche meinen neuen X1 in der BMW-Welt abgeholt.
Es war ein wirklich schönes Erlebnis und ich kann es nur weiterempfehlen das Fahrezug dort abzuholen.
Nach einer Woche kann ich immer noch nur positives über das Fahrzeug sagen:
Dass er mir gefällt ist klar, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Aber auch sonst stimmt alles. Die Verarbeitung und Materialauswahl ist wirklich gut. Das Fahrwerk ist wirklich Top - ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort. Und auch über Heizleistung oder Windgeräusche gibt es keinen Grund zur Klage.
Auch wenn der ein oder andere diesen Beitrag wahrscheinlich überflüssig findet - ich wollte auch einfach mal was positives sagen...
Viele Grüsse
CC
Beste Antwort im Thema
Hallo allerseits
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in letzter Zeit hauptsächlichn negative Themen gestartet werden oder nach oben kommen.
Es war ein wirklich schönes Erlebnis und ich kann es nur weiterempfehlen das Fahrezug dort abzuholen.
Nach einer Woche kann ich immer noch nur positives über das Fahrzeug sagen:
Dass er mir gefällt ist klar, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Aber auch sonst stimmt alles. Die Verarbeitung und Materialauswahl ist wirklich gut. Das Fahrwerk ist wirklich Top - ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort. Und auch über Heizleistung oder Windgeräusche gibt es keinen Grund zur Klage.
Auch wenn der ein oder andere diesen Beitrag wahrscheinlich überflüssig findet - ich wollte auch einfach mal was positives sagen...
Viele Grüsse
CC
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CheckerCab
Hallo allerseitsIrgendwie habe ich das Gefühl, dass in letzter Zeit hauptsächlichn negative Themen gestartet werden oder nach oben kommen.
Es war ein wirklich schönes Erlebnis und ich kann es nur weiterempfehlen das Fahrezug dort abzuholen.Nach einer Woche kann ich immer noch nur positives über das Fahrzeug sagen:
Dass er mir gefällt ist klar, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Aber auch sonst stimmt alles. Die Verarbeitung und Materialauswahl ist wirklich gut. Das Fahrwerk ist wirklich Top - ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort. Und auch über Heizleistung oder Windgeräusche gibt es keinen Grund zur Klage.Auch wenn der ein oder andere diesen Beitrag wahrscheinlich überflüssig findet - ich wollte auch einfach mal was positives sagen...
Viele Grüsse
CC
um wieviel uhr hast du deinen wagen geholt? ich war um 12:50uhr dran letzten dienstag. hast du auch zusatzprogramm mitgemacht (werksführung) ich war um 14:30uhr dabei.
gruß
rd
Das ist ja meist das Problem:
Wer Zufrieden ist und das ist die überwiegende Mehrheit, der freut sich und äußert sich nicht.
Nur wer unzufriden ist oder aber die üblichen Nörgler meinen mit negativen Posts den anderen den Spaß an diesem Fahrzeug nehmen zu müssen.
Viel Spaß mit deinem X1 !
Ich habe meine letzten Beiden Autos auch in der BMW Welt abgeholt, beim ersten mal mit Werksführung und beim zweiten mal mit BMW Museum (war geschlossen wegen Umbau).
Ich denke ich werde auch meinen nächsten wieder in München abholen, zum Glück ists für mich nicht soooo weit und bis jetzt war immer ein Freund zur Hand der das auch mal mitmachen möchte.
Ich bin auch rundum zufrieden mit meinem Xie und schön das es noch andere gibt.
Toob
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
um wieviel uhr hast du deinen wagen geholt? ich war um 12:50uhr dran letzten dienstag. hast du auch zusatzprogramm mitgemacht (werksführung) ich war um 14:30uhr dabei.
gruß
rd
Ich war am Montag da.
Habe Vormittags den Wagen abgeholt und dann die Werksführung gemacht.
Sehr interressant und ein gutes Fitnessprogramm ;-)
Die Führung hat ein junge gutaussehende Frau Dr. mit viel Fachkompetenz gemacht - danke dafür (falls sie mitlesen)
Das Museum habe ich mir am Tag vorher angeschaut. Ich hatte die Abholung mit einem Wochenendurlaub verbunden.
Absolut empfehlenswert und für Abholer "alles inklusive".
Auch die Buchung eines Hotels über die BMW-Welt Nummer war eine lohnende Idee. So gabs dort ein Willkommensgeschenk und den Stellplatz in der Tiefgarage inklusive.
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Das ist ja meist das Problem:Wer Zufrieden ist und das ist die überwiegende Mehrheit, der freut sich und äußert sich nicht.
Nur wer unzufriden ist oder aber die üblichen Nörgler meinen mit negativen Posts den anderen den Spaß an diesem Fahrzeug nehmen zu müssen.Viel Spaß mit deinem X1 !
Dann bin ich eben unzufrieden oder ein Nörgler und es tut mir fürchterlich Leid, dass ich den X1 entzaubern muss. Über meinen X1 habe ich mich in den ersten 5 Monaten mehr geärgert als über jedes Fahrzeug zuvor über die gesamte Laufzeit. Soviele Klappergeräusche im Armaturenbrett und in den A-Säulen sind bei einem "Premiumprodukt" mit einem Kaufpreis von > 50k € schlichtweg inakzeptabel. Und über das abgesoffenene PDC-Steuergerät und die kaputte USB-Schnittstelle sehe ich mal großzügig hinweg. Ich habe jedenfalls keine Freude am Fahren.
Hallöchen;-)
Also ich habe mein Schatz nun seit knapp einem Jahr und gut 14.000 Km und bin wirklich immernoch hoch erfreut,wenn ich in mein Auto einsteigen kann und fahren darf!!!!
Fahrwerk, Motor einfach alles Top, übern Innenraum kann und will ich garnicht meckern......auch wenn wirklich der Hartplastikanteil sehr hoch ist!!!!!
Aber ich denke kaum, das beim Facelift sich daran was ändern wird!!!!!!!!!
Also dann, viel Spass beim Fahren;-)
Zitat:
Original geschrieben von CheckerCab
Wer sich nach dem Forum-Tenor richtig, könnte kein Fahrzeug guten Gewissens kaufen.
Deshalb ist es gut, auch mal solche Beiträge zum Ausgleich zu lesen.
Danke!
Gut 10.000 km ohne Probleme bei bester Zufriedenheit mit unserem X1 xdrive 20i! Wir würden uns jederzeit für das gleiche Fahrzeug wieder entscheiden.
Ich grab den alten Fred nach fast 2 Jahren mal wieder aus. Der X1 läuft mit mittlerweile 50.000 km immer noch wie ein Uhrwerk und macht nach wie vor Spaß! Zuverlässig, solide und außer der Inspektion nur ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt ( Batterie entladen - ein Verbraucher ging nicht in den Schlafmodus ?!?)
Wir sind sehr zufrieden
Ich denke jeder empfindet "probleme" auch anders. Mich stört auch sehr viel an dem X1, da bin ich von Audi wohl einiges mehr gewohnt.
Ich habe den X1 nun ca. 6 Monate, werde ihn auch noch sehr lange fahren, da der Motor/Fahrwerk einfach Spaß machen, aber im großen und ganzen war dies mein erster und letzter BMW. Ich denke ich werde in Zukunft wieder zurück nach Audi wechseln....
Gruß Sven
Und was stört dich so? Ich bin gespannt ob ich das dann auch bei unserem X1 bemerke!
Nun es sind so einige Dinge, die einem mal mehr mal weniger stören....
Der X1 ist BJ. 03/12, 25tkm gelaufen:
Die Fahrertür Knarzt an den Gummis - BMW Händler -> Komfortproblem, kann man nichts machen.
Knacken A-Säule -> BMW, nichts zu hören
Handbremse angezogen, Auto Quietscht beim einsteigen -> BMW ist normal!
Und dann der rest, der nichts mit Mängeln zu tun hat.
Die Gurte können nicht in der Höhe eingestellt werden,
Die Komplette Programmierung ist etwas seltsam, trotz Navi, die Routen können nicht ausgewählt werden, keine Tag/Nacht Umschaltung, keine Datumsanzeige, keine Navigation im Tacho, keine Funkuhr, die Türen gehen rechts stramm zu. Beim Aussteigen stößt man sehr oft am Schweller, trotz Innenlichtpaket keine Türrückstrahler, etc.
Dazu noch die extrem laute Zentralverriegelung. Wenn man abschließt drehen die leute sich schon um, weil es so laut ist :-)
Und diese Gurtwarner, ich frage mich wer das Programmiert hat? Wieso Gongt er weiter, wenn man überhaupt nicht im Fahrzeug sitzt? (Garage öffnen)
An die allgemein schlechte Verarbeitung möchte ich jetzt erst gar nicht denken.
Einiges stört mehr, einiges weniger... Aber mein Alter A3 von 2004 mit ~210.000km war auf der Technischen/Programmierten Basis besser (RNS-E Navi mit 2x SD Kartenslot etc.) und da klapperte auch nach 200.000km nichts....
Bei einem neuen X1 mit gerade mal 25.000km meint man, die Karre hätte 250.000km runter.... Und dies ist nicht nur bei dem X1 so, ein Kumpel fährt einen 3er Touring, BJ. 2011, da hört es sich auch nicht besser an.....
Würde der X1 nicht so gut fahren, hätte ich diesen wohl wieder abgegeben. Aber Motor und Fahrwerk sind echt klasse!
Trotzdem war dies wohl mein erster und letzter! Und was sagt es mir wieder? Man muss eigene Erfahrungen sammeln, all die die ewig über Audi und deren Qualität Urteilen, da kann ich nun nur noch müde lächeln...
Dann haben wir tatsächlich Glück mit unserem X1.
Knarzen, klappern quitschen haben wir definitiv nicht.
Zum Navi kann ich nichts sagen, wir haben die BMW - Portabel Lösung die ist ganz ok, wird aber auch selten benutzt.
Das der Gurt nicht in der Höhe verstellbar ist, ok ist nicht so toll aber das sieht man beim Kaufen, ebenso ob man vernünftig aus- und einsteigen kann - der X1 wird bei uns von verschiedenen Fahrern benutzt von 1,70 - 1,92 Körpergrösse, der Gurt sitzt trotz fehlender Höhenverstellung trotzdem ganz ok für jeden.
Die Zentralverrieglung ist wirklich nicht leise aber auch nicht sooo laut.
Eine allgemeine schlechte Verarbeitung kann ich bei unserem Exemplar nicht feststellen, aber vielleicht bin ich auch nicht so empfindlich. Und das man meint er hätte die 10 fache Laufleistung, naja, empfinde ich überhaupt nicht so.
Aber eines ist auch klar, der Q5 meiner Frau spielt eine Liga höher. Sowohl Verarbeitung als auch Materialauswahl sind wertiger. Allerdings ist das Auto auch deutlich teurer, und 2 Jahre jünger.
Mal sehen ob das alles so bleibt.