Mal was neues...
Hey ihr alle!
Ich habs satt, ich will etwas neues, klanglich möglichst gutes in meinem Punto haben...
Bis jetzt hatte ich eine Crunch Endstufe für mein Canton QS 2.16 System vorne und meine 10er Ground Zero als rearfill hinten; Und eine Crunch Endstufe für meinen ESX AE 12 als Subwoofer (geschlossen), alles an meinem JVC KD-SH 99r.
Wenn ich alles (bis aufs Radio??!) verkaufe, habe ich mit Weihnachten höchstens 450 Euro...
Was mache ich jetzt mit dem Geld?! Sparen ist doch auch doch, wenn man von Angeboten lebt, müsste da doch eine Steigerung möglich sein, oder?! Gehäuse für einen Sub z.B. kann ich selber bauen...
Bitte helft mir hier mal weiter...
Danke euch!
13 Antworten
eine vernünftige endstufe, frontsystem und sub ist mit 450 euro nicht drin. bedenke alleine die verkabelung und die dämmung, dann das holz für den gehäusebau usw.
hol dir erstmal ein frontsystem und eine gute endstufe dafür. vernünftige kabel und dämm das alles gut, du wirst dich wundern was da schon geht.
einen sub und passende endstufe für sub kaufst du wenn du wieder geld hast.
mfg
cc
Da muß ich zustimmen. Selbst mit dem besten Angebot wirst mit 450 Euro für Frontsystem, Sub und Endstufe absolut nicht hinkommen.
Wobei aber jetzt bestimmt bald wieder einer das Audio-System Paket zu 444 Euro in den Raum werfen wird. Naja, das kannst dir ja dann mal überlegen, da es wirklich schon ein sehr guter Einstieg in die Car-HiFi Welt ist.
hallo!
kann mit da toku anschließen.
wenn es ein paket gibt was dem für den preis entspricht würd ich des von AS nehmen. das ist für den preis fast nich zu toppen!
es wird schon mega schwer sich ein GUTES frontsystem für das Geld zu kaufen 😉
Wenns grad kein Doppelkombo sein soll dann bekomste ein 16er Sys für vorne um die 200Euro und dann kommt die Endstufe noch dazu 250... dann biste das Geld schon los 😁
Wenn du interessiert bist, ich verkaufe grad ne Genesis Profile Four für läpische 269Euro!
Die kanäle kannste brücken und hast dann genug Power (100RMS an 4ohm) für ein Frontsys! Eben halt Genesis 😉 wer genesis kennt weiss was ich meine 😁
Fürs frontsys kommt es drauf an wie du es am liebsten magst kälter wärmer welche musikart? wäre am besten wenn du uns das ma mitteilen würdest!
Ähnliche Themen
...oder du verzcihtest erstmal auf den sub und schaust dir das hier an:
http://www.hirschille.de/.../product_info.php?...
angebot mit Focal 165-V2 für Front, Phonocar Kickbässe 2/735 und nen Xetec 4G-600 als 4-Kanal Amp...
ist doch auch mal was feines, oder?
Ich glaub mit der Genesis ist er besser bedient als mit der Xetec 😉 und wenn er 2 16er Sys haben will kann er die besten an die Profile four anschließen 😉
Hey, guten Abend!
Erstmal danke für eure grosse Resonanz... So komm ich wenigstens weiter mit dem Mist...
Also, ich hätte kein grosses Problem damit, wenn ich erstmal auf einen Sub verzichten müsste, ich habs mir auch schon gedacht!
Also, mein neues Frontsystem sollte schön klar und ausgewogen sein, aber ich will nie wieder Metall-HT wie bei dem Canton, das tut ja in der seele weh... *g*
Also, etwas klares schon, aber nicht mit derartigen Höhen!
Und die Türen hab ich auch schon weitesgehend gedämmt und abgedichtet, da müsste glaub ich net mehr allzu viel investiert werden... Und 2 x 20 er Verkabelung hab ich auch schon, was zumindest fürs Frontsystem reichen müsste.
Musik höre ich am liebsten Techno aller Art, manchmal Charts...
Aber egal was, ich bin klanglich sehr pingelig geworden, und deshalb steht nach all dem Krach erstmal der Klang im Vordergrund, dicken Wumms im Auto haben schon alle anderen aus meiner Umgebung, vor allem die M-Tempel-Gangster... *g*
Danke im Voraus,
Veyron
jawohl das ist die richtige einstellung. lass den anderern ihren krach und bau dir eine klanglich perfekte anlage auf.
verzichte echt erst mal auf den sub und hol dir ein gutes frontsystem und eine gute endstufe dazu. sollte für 400 euro was gutes drin sein, dass deine klangwünsche befriedigen kann.
der pegel kommt bei hochwertigen komponenten sowiso meist von selber....
mfg
cc
Danke, danke, man lebt ja auch von Erfahrung...
Na denn, also da gibt es zum einen Focal, zum anderen Audio-System... Was ist mit dem bei uns im Pott vielgepredigten Ground-Zero-Systemen?! Oder was gibt es in der Preisklasse generell denn noch für Firmen, wo ich mal stöbern könnte?!
also wenn du nie wieder einen aufdringlichen hochtöner haben willst, muss ich dir vom focal-system (im oben verlinkten paket) dringend abraten, das sind zwar keine metall-hochtöner, aber die stehen denen kaum nach was den giftigen klang angeht! ich würde dir evtl beim frontsystem zu einem carpower neoset 165, einem peerless definition 6 oder wenns auch etwas mehr sein darf zu einem exact v-compo 6.2 raten! bei der endstufe kann ich dir die xetec 4g600 empfehlen, aber damit liegst du dann über deinem limit von 450€! in diesem fall würde ich vielleicht aber auch eher erst mal nur zu einer gut klingenden und leistungsfähigen 2-kanal-endstufe greifen, etwa von µ-dimension, steg, audison oder auch xetec...
mfg.
Also ich hab en Packet von http://www.powercompany.de/hpnew/
bekommen...die Peerless Definition 6 und die Steg qm 75.4 mit recht guten Kabeln(Strom 20er, 12m 4er un nochma 3m 2.5er, Chinchkabel 2 fach geschirmit) und 15 4mm Bitumenplatten für 550 € bekommen...also ich kenn keinen wo man das Packet billiger bekommen hätte..
Greetz
Peerless Definition 6 ist auf jeden Fall ne gute Empfehlung. Das ETON PRO160X sollte aber auch noch in die engere Wahl genommen werden, oder aber das ETON RS160. Hier liegst zwar dann nochmal ein paar Euro drüber, hast dann aber was richtig feines. 😉
Huiuiuiui... Na gut, ich meine, ich verzichte lieber auf die einen Sachen, und weiss dann wenigstens, das ich als eigentliches System was richtig feines im Auto hab..
Auch wenn ich bei einem Fiat Punto nur im Stand geniessen kann, bei den ganzen Fahrgeräuschen....
Ich werde mich mal nach den ganzen Marken und Teilen umschauen, wenn ich was schönes gefunden hab, werde ich mich nochmal bei euch erkundigen, ob ich das nehmen kann.. Schönen dank aber für eure Empfehlungen!
Und falls jemand ein schönes Angebot hat, soll er sich mal melden.. ;-)