ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mal was anderes....

Mal was anderes....

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 2:40

Was uns nervt, was sch*** ist, was anders werden soll... wissen wir ja langsam in allen Farben.

Aber was ist gut, was hat euch kürzlich gefreut oder was würde euch positiv überraschen im Verkehr? Da muss es doch auch Positives geben, das muss doch auch mal Spass machen....?

Ich freu mich jedesmal, wenn z.B. ein Biker den rechten Fuss als Dank für´s vorbeihuschenlassen hebt.... wenn mir einer die Lichthupe kurz gibt, wenn ich links abbiegen will, er schon Rot hat und ich das nicht sehen kann... wenn.... ?

70 Antworten

.......wenn einfach mal der Reißverschluß klappt.

Wenn man die hübsche junge Blondine im Kleinwagen die von rechts kommt und eigentlich warten müsste, vorlässt und diese dann nett lächelt ;-)

Moin,

Mich freut es, wenn ich mich ausnahmsweise mal nicht über andere Verkehrsteilnehmer und Ihre Macken ärgern muss, Ich zügig und ohne mindestens einmal ne halbe Vollbremsung hinlegen zu müssen über eine eigentlich leere Autobahn fahren kann. Achja ... und wenn mir in Kreisverkehren nicht von irgendwem mal wieder die Vorfahrt genommen wird. Das scheint in letzter Zeit leider Massensport zu werden. Wenn alles klappt, so wie Samstag auf dem Weg von Hamm nach Dortmund ... dann bin Ich glücklich :)

Achja ... ganz unabhängig von anderen Verkehrsteilnehmern machen mich schöne Kurven und eine trockene Fahrbahn glücklich ...

MFG Kester

mich freuts wenn ich Autofahrer antreffe die mitdenken...;)

 

mfg Andy

am 9. Juli 2007 um 8:28

mich freuts wenn ich am wochenende beim großeinkauf einen parkplatzt ganz nah am geschäft bekomme.

oder wenn ich kurz in die stadt muss, und kein parkticket löse, das ich im anschluß kein knöllchen bekomme

wenn es trotz berufsverkeht, zügig duch die stadt geht...

Ich freue mich, wenn sich ein Stau, in dem ich schon ewig lange festhänge, endlich auflöst.

Gruss... .

am 9. Juli 2007 um 9:49

Ich freue mich „kindlich“ übers Bedanken und Entschuldigen … das praktiziere ich selber bei jeder sich bietenden Gelegenheit … wie ich dann sehe, kommt das bei den allermeisten auch sehr gut an … es gibt also durchaus noch jede Menge echt netter Menschen im Straßenverkehr … auch wenn einem die „anderen“ vielleicht manchmal eher auffallen :D :)

Gruß

Q

ich gehe in quattro pits richtung.

ich freue mich auf jedes Mal wenn sich bedankt wird, wenn ich "für " jemanden bremse um ihn die Spur wechseln zu lassen. Wenn sich dann mal jmd bedankt geb ich als quasi "klar gern geschehen" kurz lichthupe.

Und wenn ich reingelassen werde etc blink ich links - rechts - links - rechts. Fänds klasse wenn sich diese Geste aus den LKW kreisen auch zu den PKWS durchsetzten würde.

Freue mich jedes Mal wenn ich jmd begegne der nicht nur stur an seine RECHTE denkt sondern auch mal diese abgibt und mal wenns gerade mal passt den vortritt lässt.

Genauso freue mich über Verkehrsteilnehmer die wie ich die Strasse als Miteinander und nicht als gegeneinander sehen.

FÜR mehr freundlichkeit und lächeln beim Autofahren ;)

mich freuts wenn leute bis zum ende einer einfädelspur oder bis zum hindernis fahren und sich dann einordnen (gibts selten zu sehn) und wenn auf der autobahn der, der überholen will mich sieht und nochmal den blinker ausmacht damit ich vorbei kann.

dann bedank ich mich acuh immer :)

...freu mich über:

...diesen Thread :)

...Leute, die auch mal auf ihr Vorfahrtsrecht verzichten um den Verkehr nicht zum erliegen zu bringen (enge, zugeparkte Straßen!)

...Blitzer wenn sie denn mal sinnvoll (z. B. an Kindergärten oder Schulen) aufgestellt sind [ärgere mich aber maßlos über Blitzer an breiten Ortsausgängen die nur der Abzocke dienen]

...sinnvolle Ampelschaltungen

...leere Straßen in der Ferienzeit

am 9. Juli 2007 um 10:46

Auch solche Siutationen gibts glücklicherweise öfter :)

Gestern z.B. Parkplatz gesucht, da fuhr grad passend einer aus der Lücke. Und was macht der, steigt aus, klopft an meine Scheibe: "Hier mein Parkschein, ist noch gut 1h drauf" :)

Oder Situationen wenn das Reisverschlussverfahren mal funktioniert, keiner diagonal einparkt und 2 Plätze belegt, mal jemand zu mir als Radfahrer korrekten Seitenabstand hält, ...

Gruß Meik

am 9. Juli 2007 um 10:48

Ich freue mich über jeden der rechtzeitig oder überhaupt beim Abbiegen blinkt. Habe also nicht viel Freude, da das wohl heute nicht mehr gelehrt wird.

buba

am 9. Juli 2007 um 11:22

Ich freue mich, wenn der LKW bzw Lahmarsch so weit rechts wie möglich fährt, um andere, die schneller wollen, vorbei zu lassen.

Und nicht links, wie es meist üblich ist.

Und dann freue ich mich, wenn andere auch bei Gegenverkehr dran vorbei fahren und nicht nur ich und der Gegenverkehr dabei etwas zur Seite fährt und nicht voll drauf hält.

PS: das passt dicke, mit dem Auto ist man dann maximal 20-50cm auf der anderen Spur, eine Spur ist 3-4m breit, durch ummalen könnt man locker 3 Spuren aus den 2en machen...

am 9. Juli 2007 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Ich freue mich, wenn der LKW bzw Lahmarsch so weit rechts wie möglich fährt, um andere, die schneller wollen, vorbei zu lassen.

Und nicht links, wie es meist üblich ist.

Und dann freue ich mich, wenn andere auch bei Gegenverkehr dran vorbei fahren und nicht nur ich und der Gegenverkehr dabei etwas zur Seite fährt und nicht voll drauf hält.

PS: das passt dicke, mit dem Auto ist man dann maximal 20-50cm auf der anderen Spur, eine Spur ist 3-4m breit, durch ummalen könnt man locker 3 Spuren aus den 2en machen...

Ähm, kein Kommentar... :confused: :rolleyes:

Deine Antwort