Mal völlig OT...
Nach einem sehr speziellen Jahr, in welchem wohl selbst für die am schwersten Betroffenen, die Schwierigkeiten mit dem Sigi oder dem FOH trotz allem zu den weniger wichtigen Problemen zählen, möcht ich allen den Dank aussprechen für immer wieder interessante, manchmal bissige, manchmal witzige, im Allgemeinen aber doch sehr hilfreiche Beiträge. Ich hoffe es geht im 2021 weiter so, auch wenn „Gewitterwolken“ verkünden, dass der eine oder andere fleissige Forumsteilnehmer sich mit einem anderen Fahrzeug beschäftigen wird (.... man liest von Hyundai und ähnlichem😰..).
In dem Sinne allen hier drin frohe Festtage und auf ein besseres 2021 mit Gesundheit und keinen Problemen mit dem Insignia.
143 Antworten
Zitat:
@-Pitt schrieb am 8. Januar 2021 um 19:24:41 Uhr:
Zitat:
@Laserjerry schrieb am 8. Januar 2021 um 19:22:04 Uhr:
Gott sei Dank, bin ich genau ein solcher Beamter 😉
Und dann hirnlos mit 140 bei Schnee reimeiern........... 🙄
Solche Typen brauen wir.
Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Weiß ich auch das 140 vielleicht nen Ticken zu viel ist. Jetzt aber gleich so zu reagieren... weiß nicht ob das richtig ist. 😉
Grüße
Jerry
https://www.stvo.de/strassenverkehrsordnung/91-3-geschwindigkeit In der Fahrschule gelernt und spurlos an dir vorbeigegangen, meine Reaktion war harmlos.........
Nein, ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen...... hast Du die Bilder des verschlammten Insignia nicht gesehen?..und die Autobahn hat er wohl mit einer Tanzschule verwechselt und den Walzer geübt...😎
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 8. Januar 2021 um 21:05:48 Uhr:
...... hast Du die Bilder des verschlammten Insignia nicht gesehen?..
Doch!
Falsche Bereifung bzw. falscher Untergrund. Sehr optimistisch in diesen Schlamm zu fahren vornehm ausgedrückt.
Oder wie dieser "Fahrer" sagen würde: "Einfach zu wenig Anlauf gehabt".
Ähnliche Themen
Er wollte doch nur zeigen, wie es nicht geht. 🙂
Zitat:
@echo_echo schrieb am 31. Dezember 2020 um 18:55:15 Uhr:
Guten Rutsch!
Habe mir die Daten bei Sprit Motor angesehen. Das ist ja fast nix was der verbraucht. Und viel Autobahn dabei. Ich bin mit meinen jetzt auch etwas runter. 9,5 in der Stadt. Und das ist ok. Aber da fahre ich auch längere Zeit so das der Motor immer warm ist.- Die Festtage gefahren. 1 km dorthin , 2 km dahin . Den abgeholt usw. Motor nie warm . 11 Liter. Ich bin fast aus dem Auto gefallen. Mal Stück Autobahn. Zeigte so im etwa 7,5 Liter an. Aber dafür tolles Auto.
Zitat:
@Alfred024 schrieb am 9. Januar 2021 um 03:52:44 Uhr:
Zitat:
@echo_echo schrieb am 31. Dezember 2020 um 18:55:15 Uhr:
Guten Rutsch!Habe mir die Daten bei Sprit Motor angesehen. Das ist ja fast nix was der verbraucht. Und viel Autobahn dabei. Ich bin mit meinen jetzt auch etwas runter. 9,5 in der Stadt. Und das ist ok. Aber da fahre ich auch längere Zeit so das der Motor immer warm ist.- Die Festtage gefahren. 1 km dorthin , 2 km dahin . Den abgeholt usw. Motor nie warm . 11 Liter. Ich bin fast aus dem Auto gefallen. Mal Stück Autobahn. Zeigte so im etwa 7,5 Liter an. Aber dafür tolles Auto.
Der BiTurbo ist kein Kostverächter. Den Verbrauch drückt man nur auf längerer AB oder Landstrasse. Aktuell habe ich 6,6l auf der Uhr, den Minusgraden und dem Freibrennen geschuldet. Stadt ist nicht sein Revier.
Schauen wir mal was dann beim nächsten Tanken rumkommt.
Zitat:
@Alfred024 schrieb am 09. Jan. 2021 um 03:52:44 Uhr:
Den abgeholt usw. Motor nie warm . 11 Liter. Ich bin fast aus dem Auto gefallen. Mal Stück Autobahn. Zeigte so im etwa 7,5 Liter an. Aber dafür tolles Auto.
Dafür ganz klar den falschen Motor genommen. Diesel und Kurzstrecken / Stadt passt halt nicht.
Nun seid mal nicht päpstlicher als der Papst, es gibt einen Grund warum Versicherungen unter 25jährige in Ihren Verträgen besonders behandeln ! Nebenbei bemerkt, ich war auch mal zarte 21, und durfte einen Opel Commodore A GSE fahren, dieses verfluchte mal Probieren-Gen. mfg.
Ja war damals ein toller Wagen. Leider durfte ich damals nich nicht selbst fahren, wir hatten den aber als 2.5 Limousine mit Vynildach.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 9. Januar 2021 um 09:59:07 Uhr:
Zitat:
@Alfred024 schrieb am 09. Jan. 2021 um 03:52:44 Uhr:
Den abgeholt usw. Motor nie warm . 11 Liter. Ich bin fast aus dem Auto gefallen. Mal Stück Autobahn. Zeigte so im etwa 7,5 Liter an. Aber dafür tolles Auto.Dafür ganz klar den falschen Motor genommen. Diesel und Kurzstrecken / Stadt passt halt nicht.
Falschen Motor ??
Zitat:
@Alfred024 schrieb am 9. Januar 2021 um 12:25:57 Uhr:
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 9. Januar 2021 um 09:59:07 Uhr:
Dafür ganz klar den falschen Motor genommen. Diesel und Kurzstrecken / Stadt passt halt nicht.
Falschen Motor ??Ich habe ein BENZINER und kein Diesel. Der lohnt sich bei mir nicht
Oh man, da hab ich aber was losgetreten. 😁
@-Pitt mir ist vollkommen klar, dass das nicht richtig war. Sowohl mein Versuch die Wiese zu pflügen als auch wie @Omegabesitzer es beschrieben hat, mit dem Insi zu tanzen. Ich sehe genug Unfälle. Klar war es keineswegs richtig, nun weiß ich aber nicht wie du vernünftig schneien aufnimmst. Also an der Küste bedeutet das wenn überhaupt 5cm Schnee. Also nichts. Ich denke, dass wir alle Situationen im Straßenverkehr hatten, wo man sich im Nachhinein dachte:“ Hui, hätte auch schiefgehen können“.
Gebe @Haubenzug da Recht. Ich wollte einfach zeigen was nicht geht bzw. wie der Wagen reagiert. Hier treffen sich ja meistens nur Leute die Probleme haben und ein Beitrag der vielleicht mal nicht darauf abzielt, dass ich eine Lösung bekomme sondern dem einen oder anderen ein schmunzeln bereite, war mein eigentliches Ziel.
(Ich hatte in der Situation auch lediglich mich selbst gefährdet.)
Sorry, wenn ich damit irgendwen provoziert oder böse aufgestoßen bin. Aber wie schon gesagt wurde, hab ich ja noch ein paar Jahre mitm Insi um zu schauen was denn noch so geht bzw. Eben nicht 😉
Nehmt nicht alles so ernst - wie @GermanTwath es schon gesagt hat.
Grüße
Jerry
5cm Schnee übereinander auf der Autobahn ist ungeeignet für 140km/h.
5cm Schnee nebeneinander ist nichts, da bleibt dann nur noch überfrierende Nässe übrig und dafür sind 140km/h auch etwas schnell.
Mir persönlich völlig egal wenn du nicht auf der Straße bleibst solange andere nicht gefährdet werden.
@ Laserjerry, mach dir keinen Kopp. Wer mit Begeisterung Auto fährt, macht auch mal Dinge die im Nachhinein betrachtet nicht sonderlich gut waren. Hab letztes Jahr einen BMW 440 i (330PS), von München nach Celle gefahren, Durchschnittsverbrauch 14,6L und ich feiere dieses Jahr meinen 67ten Geburtstag. mfg.