Mal völlig OT...

Opel Insignia B

Nach einem sehr speziellen Jahr, in welchem wohl selbst für die am schwersten Betroffenen, die Schwierigkeiten mit dem Sigi oder dem FOH trotz allem zu den weniger wichtigen Problemen zählen, möcht ich allen den Dank aussprechen für immer wieder interessante, manchmal bissige, manchmal witzige, im Allgemeinen aber doch sehr hilfreiche Beiträge. Ich hoffe es geht im 2021 weiter so, auch wenn „Gewitterwolken“ verkünden, dass der eine oder andere fleissige Forumsteilnehmer sich mit einem anderen Fahrzeug beschäftigen wird (.... man liest von Hyundai und ähnlichem😰..).
In dem Sinne allen hier drin frohe Festtage und auf ein besseres 2021 mit Gesundheit und keinen Problemen mit dem Insignia.

143 Antworten

Auch von mir alles Gute.

Guten Rutsch!

Euch allen ein gesundes neues JAHR

Img-3246-jpg-neuopel-freunde

Tja irgendwie habe ich mit dem Insignia gerade „Glück“ in Fahrsituationen zu kommen die ich sage mal speziell sind.
Heute war es denn soweit, dass es bei uns im Norden vernünftig geschneit hat. Naja auf die Autobahn, aber das ACC funktionierte trotz Schnee/Regen.Da war ich erstmal erstaunt. Nachdem ich denn aber bei 140 in eine Querbewegung gekommen bin schaltete sich das ACC ab. Ich denke, dass das für manche ganz spannend sein könnte. Sobald also das Geblinke im Cockpit angeht verabschiedet sich der ACC. Trotz Streicheln und Liebe wollte der aber auch nicht wieder angehen. Zwischenzeitlich hatten Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung sich auch in den Feierabend verabschiedet. Naja einmal auf die Raststätte - an, aus -

Es ging dann zumindestens Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung, aber das ACC war wohl bockig. Mal schauen wann er wieder lust hat zu arbeiten.

Grüße
Jerry

Ähnliche Themen

Zitat:

@Laserjerry schrieb am 8. Januar 2021 um 12:01:05 Uhr:

Tja irgendwie habe ich mit dem Insignia gerade „Glück“ in Fahrsituationen zu kommen die ich sage mal speziell sind.
Heute war es denn soweit, dass es bei uns im Norden vernünftig geschneit hat. Naja auf die Autobahn, aber das ACC funktionierte trotz Schnee/Regen.Da war ich erstmal erstaunt. Nachdem ich denn aber bei 140 in eine Querbewegung gekommen bin schaltete sich das ACC ab. Ich denke, dass das für manche ganz spannend sein könnte. Sobald also das Geblinke im Cockpit angeht verabschiedet sich der ACC. Trotz Streicheln und Liebe wollte der aber auch nicht wieder angehen. Zwischenzeitlich hatten Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung sich auch in den Feierabend verabschiedet. Naja einmal auf die Raststätte - an, aus -

Es ging dann zumindestens Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung, aber das ACC war wohl bockig. Mal schauen wann er wieder lust hat zu arbeiten.

Grüße
Jerry

Dein Lane Assist geht über die Kamera, das ACC übers Radar.
Dahingehend funktionieren die mal so mal so bei extremeren Wetterlagen.

Man sollte schon noch in der Lage sein, das Fahrzeug ohne Assistenten sicher heim zu bringen. Bei extremen Wetterlagen sind halt die Grenzen für solche Systeme.

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 8. Januar 2021 um 16:01:31 Uhr:

Man sollte schon noch in der Lage sein, das Fahrzeug ohne Assistenten sicher heim zu bringen. Bei extremen Wetterlagen sind halt die Grenzen für solche Systeme.

Gebe ich dir Recht. Wollte nur mal zeigen, dass sobald der Wagen quer geht bzw. Irgendwas ins System eingreift das ACC aus geht. Danach ging es mit dem Schnee und es funktionierte trotzdem nicht.

Du bist ja einer.... erst vergräbst Du ihn fast im Feld, dann auf der verschneiten Autobahn mit mit 140 und erwartungsgemäss gehts quer.....befürcht bald fährst Du über eine Klippe um zu testen wie gut der Insignia beim Fliegen gesteuert werden kann......

Naja wenigstens kann ich denn berichten wie dass funktioniert 😁
Aber das ist doch das schöne an so einem Forum. Der eine hat extrem Ahnung vom Schrauben, der andere mit dem Kundenservice von Opel, denn einer mit 200tkm in einer viel zu kurze Zeit (finde das immernoch krass) und wiederum der andere testet den Wagen eben „ausgiebig“.

Ich verstehe schon was du meinst 🙂 Vielleicht ist das junge naive Alter von 21 schuld 😉

Ich bleibe gespannt was die nächsten 4 1/2 Jahre noch auf mich zukommt 😁
Grüße
Jerry

Na ja, mit „Berichten“ nach dem Flug..... wohl eher RIP

Und 200‘000 km in etwa 3.5 Jahren... mach das auch in etwa mit allen Fahrzeugen zusammen... und früher waren es auch mal locker 100‘000/Jahr.

Zitat:

@Laserjerry schrieb am 8. Januar 2021 um 16:49:11 Uhr:

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 8. Januar 2021 um 16:01:31 Uhr:

Gebe ich dir Recht. Wollte nur mal zeigen, dass sobald der Wagen quer geht bzw. Irgendwas ins System eingreift das ACC aus geht. Danach ging es mit dem Schnee und es funktionierte trotzdem nicht.

Ich finde das auch gut so. Bei solch extremen Bedingungen muss sowas nicht funktionieren. Stell Dir mal Blitzeis in Kombination mit ACC vor 😉
Ich hör schon die Ausrede bei den unfallaufnehmenden Beamten : " Das war nicht ich 🙄 das war das Auto 😁😎

@Laserjerry

Nur damit es keinen grundlegenden Irrtum gibt: das Ding heisst Insignia.... und nicht InsigniAir...😛

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 8. Januar 2021 um 18:43:34 Uhr:

Zitat:

@Laserjerry schrieb am 8. Januar 2021 um 16:49:11 Uhr:

Ich finde das auch gut so. Bei solch extremen Bedingungen muss sowas nicht funktionieren. Stell Dir mal Blitzeis in Kombination mit ACC vor 😉
Ich hör schon die Ausrede bei den unfallaufnehmenden Beamten : " Das war nicht ich 🙄 das war das Auto 😁😎

Ja und ich hätte dem Wagen zugetraut, dass das eiskalt anbleibt. 😁

Gott sei Dank, bin ich genau ein solcher Beamter 😉

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 8. Januar 2021 um 19:15:49 Uhr:

@Laserjerry

Nur damit es keinen grundlegenden Irrtum gibt: das Ding heisst Insignia.... und nicht InsigniAir...😛

Da muss ich gleich erstmal schauen. Muss ich mich wohl verlesen haben. 😁

Zitat:

@Laserjerry schrieb am 8. Januar 2021 um 19:22:04 Uhr:

Gott sei Dank, bin ich genau ein solcher Beamter 😉

Und dann hirnlos mit 140 bei Schnee reimeiern........... 🙄

Solche Typen brauen wir.

Deine Antwort