mal ne lanze brechen 320 gegen 316
wie ja einige wissen hab ich seit knapp einem monat eine 316
vorher einen 320
jetzt muss ich aber mal festellen das ich zwar einen leistungverlust festelle aber der ist so klein das ich nicht verstehe warum immer die kleinen vier zylinder made gemacht werden
ich finde alle bmw e36 sind tolle autos egal welcher motor
jeder hat seine schwachstellen
grins nur meine meinung
liebe grüsse
chris
Beste Antwort im Thema
Dreht den 320i doch einfach mal aus - dann hat sich der "kleine Leistungsunterschied" zum 316i ganz schnell erledigt...
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Also ich habe für meinen 316i Bj 96 mit 116.000km (!) 1850€ bezahlt - die 2000€ für nen M40, der jetzt 21 Jahre alt wird, kannste Dir abschminken glaube ich 😁
Jeden Morgen steht ein Doofer auf................!😁
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Jeden Morgen steht ein Doofer auf................!😁Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Also ich habe für meinen 316i Bj 96 mit 116.000km (!) 1850€ bezahlt - die 2000€ für nen M40, der jetzt 21 Jahre alt wird, kannste Dir abschminken glaube ich 😁
Grins wenn er bereit ist das zu bezahlen bitteschön.
Nur dann werde ich wahrscheinlich zu VW übergehen.
Ich will halt nur das was ich reingesteckt habe wieder raus haben.
Zitat:
Original geschrieben von Hitman1974
Grins wenn er bereit ist das zu bezahlen bitteschön.Zitat:
Jeden Morgen steht ein Doofer auf................!😁
Ist doch auch in Ordnung,das will ja eigentlich Jeder!
VW,sehr gute Entscheidung,fahre mitunter nen Audi a4!
Zitat:
Ist doch auch in Ordnung,das will ja eigentlich Jeder!Zitat:
Grins wenn er bereit ist das zu bezahlen bitteschön.
VW,sehr gute Entscheidung,fahre mitunter nen Audi a4!
Ich spiele mit dem Gedanken Passat Kombi, obwohl ich nicht ständig große Dinge transportieren muß oder Golf Kombi.
Bitte mit möglichst 1,8 Litern und mehr als nur 100 PS.
Teile sind billiger.
Grins.
Wenn nicht fahr ich meinen bis er auseinanderfällt.
Vorher wird aber dann noch mehr getan um ihn am Leben zu halten
Ähnliche Themen
Zitat:
Es sind nur Worte.Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
na dann hoffe ich, das du es auch richtig auffasst, wie ich es meinte😉
Und solange es Worte sind ... .
Aber Fass mich an und schädige mich an der Gesundheit und ich wehre mich wie jeder andere.Ich brauche keine Gewalt um mich als Mann zu definieren.
...
ich glaub wir reden aneinander vorbei. egal.
aber nen passat? der 5er touring ist nen schöner wagen, der ist eher zu empfehlen
5 er Touring??
Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan.
Der Passat nimmt 7,5 bis 9 Liter bei einer 1,8 Liter Maschine.
Wiegt 1300 KG.
Und ist nicht so teuer in der Versicherung wie ein BMW.
Das ist mein Überlegung.
Zitat:
5 er Touring??Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan.
Der Passat nimmt 7,5 bis 9 Liter bei einer 1,8 Liter Maschine.
Wiegt 1300 KG.Und ist nicht so teuer in der Versicherung wie ein BMW.
Das ist mein Überlegung.
Ich denke die Beiden tuen sich in der Versicherung beide nicht viel!Kombis sind in der Versicherung eigentlich nicht so teuer wie Coupes oder halt richtige Sportwagen.Meine Erfahrung ist das Limos und Kombis immer günstiger waren!
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Vergiss mal die 500 ccm nicht.Zitat:
Original geschrieben von midi2204
Also so locker spielt der 523i nicht mit dem 320i!!! Der ist zu schwer...Glaub es oder lass ich bin beides Mehrfach gefahren grad den 523 da ich nun besitze.
Ich dacht auch der wäre träge oder so aber nix ist. Ein 320 hat da keine Chance.
Ich vergesse die 500 ccm nicht... Aber trotzdem spielt der nicht locker mit dem 320i... Da kannste mir erzählen was du willst. Diese gedrosselten 2,5 er Motoren sind nur träge...
Zitat:
Ich vergesse die 500 ccm nicht... Aber trotzdem spielt der nicht locker mit dem 320i... Da kannste mir erzählen was du willst. Diese gedrosselten 2,5 er Motoren sind nur träge...Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Vergiss mal die 500 ccm nicht.
Glaub es oder lass ich bin beides Mehrfach gefahren grad den 523 da ich nun besitze.
Ich dacht auch der wäre träge oder so aber nix ist. Ein 320 hat da keine Chance.
Du hast Recht und wir haben unsere Ruhe!Was mir aufgefallen ist,warum wird hier eigentlich in jedem 2. Beitrag ein Schwanzvergleich durchgeführt?Wenn ich der King der Strasse sein will kaufe ich mir einen M3/M5/S3/S4.............und bringe nicht nen kleinen Motor dazu bis zum abkotzen zu kämpfen nur damit ich vor den Kumpels der Hengst bin,sorry aber echt albern finde ich!
Zitat:
Grins meiner ist der größte und beste und meiner kann alles.Zitat:
bin,sorry aber echt albern finde ich!Ich dachte das ist vorbei.
Es wird entweder alles niedergebrüllt( Volksgerichtshof wars schon mal so), heutzutage in Abrede gestellt wenn einer ehrlich berichtet.
Und dabei ist es mir egal was andere Denken.
Mein 316 i ist keine PS Bombe sondern ein gediehener Langstreckenwagen wo das Fahren spaß macht.
Mein 16 V Golf 1 GTI den ich hatte war der Tacho bis zum ende.
Und etwas drüber ausgeschlagen.
Also ca. 260 Kmh gefahren.Und es machte Spaß.
Ich weiß was ich weiß und davon kann mich keiner abbringen da er nicht dabei war.
Und ob andere es höher schaffen oder nicht ist mir ziemlich egal.
Aber alle haben wir eins gemeinsam die Liebe zum Auto.
Und das das Fahren mit diesem von uns im Besitz befindlichen Auto Spaß macht
Ist ja auch richtig so... Da hat Hitman schon recht. Solange man mit seinem Auto zufrieden ist, ist die Welt in Ordnung... Auserdem zählt ja auch dass das Auto zuverlässig ist und einen nicht hängen lässt. Was nützen einem 300 PS wenn sie mit Warnblinker am Strassenrand stehen. Also Leute ob 316, 320, 523, oder sonst was, jeder soll den Wagen fahren den er für sich am besten geeignet hält. Ich persönlich liebe meinen BMW und werde immer wieder einen fahren.
Zitat:
Ist ja auch richtig so... Da hat Hitman schon recht. Solange man mit seinem Auto zufrieden ist, ist die Welt in Ordnung... Auserdem zählt ja auch dass das Auto zuverlässig ist und einen nicht hängen lässt. Was nützen einem 300 PS wenn sie mit Warnblinker am Strassenrand stehen. Also Leute ob 316, 320, 523, oder sonst was, jeder soll den Wagen fahren den er für sich am besten geeignet hält. Ich persönlich liebe meinen BMW und werde immer wieder einen fahren.
Das waren doch endlich mal ein Paar vernünftige Worte,danke!😉
Irgendwann muss man ja auch mal auf einen Nenner kommen😁!!! Jeder der FREUDE AM FAHREN hat, hält alles von seinem Auto... Egal ob er 100 PS oder 300 PS hat...
Genau.
Autofahren soll Spaß machen.
Ich war erst gegen BMW wegen der Hohen Versicherungsprämie.
Aber ich bin zufrieden und gebe ihn ungerne wieder weg.
Aber wenn mir jemand Geld genug bietet... .
Nur das ich wahrscheinlich dann erstmal wieder ein billigeres Auto fahren werde vom Versicherungspreis her.
So ist er echt super.
Entspricht nicht ganz mit der Leistung meinen Vorstellungen.
Aber er fährt und das recht günstig.
Und es macht spaß mit ihm zu fahren.
Er ist keine Sardienenbüchse wie ein Micra oder andere Kleinwagen.
Bietet relativ gut Platz.
Und verbraucht nicht zuviel Sprit.
Nachdem was ich alles gemacht habe an ihm.
Drum viel Spaß am Fahren mit dem Auto was man inne hat.
Und es ist egal wie man fährt und mit wieviel PS.
Man muß damit "umgehen" können.
Ich bin zufrieden, finde ihn ein wenig lahm.
Aber unter 100 PS bei fast 1,2 Tonnen würde ich kein Auto bewegen.
Hat man immer noch ein wenig Reserve beim überholen.
Notfalls tut es das runterschalten.
Zitat:
Irgendwann muss man ja auch mal auf einen Nenner kommen😁!!! Jeder der FREUDE AM FAHREN hat, hält alles von seinem Auto... Egal ob er 100 PS oder 300 PS hat...
genau so isses - und sollte auch anders gar nicht sein...
Ich hatte über nen längeren Zeitraum nen 316i touring (exclusive) und nen 323i touring (sport edition) beide von '98 - und ich habe beide gleich geliebt und bin sie auch gleich gerne gefahren, auch wenn ich dafür jetzt kopfschütteln ernten werde...
ich finde das beide ihre vor und nachteile haben und halt eben ihren eigenen charakter. Auch der 316 lässt sich super fahren - nicht so kraftvoll wie der 2,5er aber dennoch ausgewogen und unaufgeregt.