Mal ganz ehrlich....
immerwieder bin ich erstaunt wie viele "Gutmenschen" hier im Forum unterwegs sind.
Gerade als ich wieder im Hondaforum unterwegs bin entdecke ich den Thread "Geblitzt"! Beim durchstöbern entnehme ich den Postings, dass anscheindend fast jeder Motorradfahrer ein ehrlicher Raser ist. Wenn man einigen Leuten glaubt zahlen diese freiwillig Strafen an Vater Staat oder geben sogar ohne Kampf Ihren Lappen ab.
Ja ja das sind sie die Helden unserer Straße die echten "Männer"!
Nur irgendwie kann ich das nicht sorecht glauben, den wer bezahlt etwas, oder gibt etwas her was ihm sehr am Herzen liegt (als Moppedfahrer ist einem der Lappen ja schon wichtig) wenn man es nicht muss, und die chanche hat sich ganz locker rauszureden mit der - die ich weiss nicht wer gefahren ist- aussage.
Ja ja...die echten Männer scheinen das zu tun... sie zahlen oder verzichten gar auf ihren führerschein .....unsere Helden! Ich als Muschi tue dies nicht, ich lüge, zahle nicht, und behalte meinen Lappen und fahre weiter...
warum auch - wenn die mich nicht dran bekommen selber schuld, auserdem bin ich der Meinung mit Steuern auf Benzin, Steuern auf Gehalt, Mehwersteuer Ökosteuer und was weiss Gott noch alles genug in die Staatskasse zu zahlen) möchte einfach mal hören was so die Allgemeinheit darüber denkt!
Also lasst ma hören, vielleicht finde ich ja noch ein paar bekennde Muschis...😁
Beste Antwort im Thema
Ich zahle auch nichts, warum auch?
...
Ich halte mich gleich an die Regeln.
241 Antworten
@ Counderman
Was spricht denn dagegen, normal und ohne Regelverstöße am Starssenverkehr teilzunehmen? Mit dieser Aussage bzw. Bekenntnis disqualifizierst Du Dich schon selbst.Zitat:
durchgezogene linien sind perfekt zum überholen
am besten sind sowieso die Flächen bevor der Gegenverkehr eine Abbiegespur hat
überholt ohne irgendein Risiko jemanden zu verletzen oder zu gefährden
Counderman... Bitte, bleib realistisch. Bei solchen verwirrenden gedankengängen bekommt man ja Angst. Selbst wenn es vereinzelt solche "Piloten" gibt, mit einem agressiven Fahrstil Ihnen gegenüber erreichst Du gar nix. Du ziehst nur das Ansehen Deiner Biker- Kollegen und Dein eigenes in ein schlechtes Licht.Zitat:
.... die nächsten 20% von denen du redest sind die die beim Autofahren schlafen. nach mir die Sintflut da will jemand überholen o mein Gott ich erschrecke
jemand überholt mich ich glaub ich spinn und das obwohl ich mit 30 über die Landstraße fahr ja damit hab ich jetzt garnicht gerechnet
Weckt der mich einfach auf obwohl ich grad so schön am Schlafen war.
Wenn das so weitergeht muss man hier auch noch mit andren Verkehrsteilnehmern rechnen es ist echt nicht auszuhalten vor 40 Jahren (als ich noch 30 war) war das alles anders
ich selbst würde aber solche auch nicht überholen weil die mich garantiert runterholen weilse nicht Autofahren können
Natürlich will ich mitreden, denn auch ich bin Verkehrsteilnehmer. Auch wenn wir unterschiedliche Fahrzeuge bewegen, eines Gilt für uns alle. Die StVo!!!Zitat:
....was der Fährt schlangenlinien mein Gott ist das ein Idiot ich bin selber noch nie Motorrad gefahren will aber mitreden
( Auf unseren gesunden Menschenverstand will ich jetzt gar nicht groß hinweisen.. 😉 )
Nun, so ganz Weltfremd bin auch ich nicht. Iss mir schon klar, das diese Übungen sein müßen. Aber die werden wohl nicht gemacht um sich bei langen Ausfahrten die Zeit vertreiben zu können, sondern wohl eher für Not- Gefahrensituationen in denen der Biker solche "Schwinger" braucht um auszuweichen.Zitat:
du wirst es nicht glauben aber sowas macht man sogar in der Fahrschule und bei der Prüfung man müssen das alles idioten sein
die stellen sogar extra Hütchen dafür auf mann sind die bescheuert.
O.k. evtl. auch um in bestimmten Situationen auf sich aufmerksam zu machen. Aber bestimmt nicht um den Clown zu spielen im Kolonnenverkehr
.
Diese Aussage ist eigentlich keinen Kommentar wert. Nur ein mitleidiges Kopfschütteln. Es zeigt mir aber , das es bei Dir an der nötigen Reife fehlt.Zitat:
Sag beim nächsten mal einfach zu deinen Kindern "Wieso der Schlangenlinen fährt kann ich dir nicht sagen da ich keine Ahnung habe ich darf sowas nicht Fahren Papa war nicht schlau genug bzw. hatte nie das Geld für einen Führerschein ausserdem kann man beim Motorradfahren warscheinlich garnicht schlafen weil man da auf andre Verkehrsteilnehmer wie mich die beim Fahren schlafen aufpassen muss"
Ich habe bisher niemanden beleidigt, sondern nur Situationen dargestellt die man so täglich im Strassenverkehr beobachten kann.
Ich hoffe für Dich Dein persönlicher Reifeprozess ist abgeschlossen, bevor Du als Mahnmal an irgendeiner Bundestrasse endest.
In diesem Sinne
Gruß
Alpenfreund
Zitat:
Nun, so ganz Weltfremd bin auch ich nicht. Iss mir schon klar, das diese Übungen sein müßen. Aber die werden wohl nicht gemacht um sich bei langen Ausfahrten die Zeit vertreiben zu können, sondern wohl eher für Not- Gefahrensituationen in denen der Biker solche "Schwinger" braucht um auszuweichen.
Kurze Frage: Wie fährst du denn auf langen geraden Strecken, wenns vor dir nicht schneller weiter geht? Einfach gerade aus? Fällt dir dabei auf, dass man leicht unkonzentriert wird bei sowas?
Das ganze dient dazu, sich ein wenig aufzulockern.
Vor allem machen das Biker aber vor Kreuzungen - weisst du warum? Um die Aufmerksamkeit der Autofahrer auf sich zu ziehen, welche einen ja doch schnell mal übersehen...ist ja "nur ein Motorradfahrer, der kann ruhig mal Bremsen, zur Not passiert mir ja sowieso nichts, bin gut geschützt".
Leuten wie dir würde dieses Video mal gut tun:
http://www.evisor.tv/.../die-sprache-der-motorradfahrer-1294.htm
Zitat:
Original geschrieben von voodoo44
Leuten wie dir würde dieses Video mal gut tun:
http://www.evisor.tv/.../die-sprache-der-motorradfahrer-1294.htm
Vielen Dank! Genau das Video wollte ich auch gerade posten. Wenn ich solche Kommentare von Autofahrern lese, merkt man doch immer wieder, was für unterschiedliche Auffassungen herrschen, wobei man den Autofahrern direkt keinen Vorwurf machen kann, weil sie es einfach nicht besser wissen.
Solche Videos sollten mal in Fahrschulen vorgeschrieben werden, damit auch die Autofahrer verstehen, warum man sich manchmal so verhält. Ich denke mal, das wäre schon ein riesen Schritt, um diese ewigen Kriege zwischen Auto- und Motorradfahrern zu mindern.
So long, schönen 1. Mai
Die meisten verstehn es halt nicht das selbst so ne kleine 600er viel schneller als ein Ferrari beschleunigt. Genauso wenig verstehn sie es wenn man sich sichtbar machen will.
Ähnliche Themen
am besten man hat ein mopped wo vorne links und rechts ein blaulicht iss...dann wird man vielleicht besser gesehen o_o
und wenn das net hilft....lappen abnehmen und zum sehtest schicken !!!!!
Danke für das Video!
Kannte es auch noch nicht, finde es aber absolut hilfreich.
Weiterhin ist es schon irgendwie komisch wie sehr sich einige angegriffen fühlen, der Klassiker das ich mit Fischerwasser bespritzt wurde ist mir direkt an am Seassonanfang passiert, einfach nur aus dem Grund weil ich hinter jemanden hergefahren bin.
Weiterhin ist dieses Ding mit Stvo kein Argument für mich. Man gehe auf die Autobahn oder anderswo hin und da sind genauso Autofahrer welche sich einen Dreck um die Stvo kümmern.
Wie in dem Video schon gesagt: Locker bleiben und Rücksicht.
Weiterhin sind die Medien auch nicht Hilfreich, dieses Manipulierte Meinungsmache jeder Mo. Fahrer ist ein Raser ist genauso dämlich wie die Aussage, dass jeder Porsche Fahrer keinen mehr Hoch bekommt.
Mein Wort zum 1.Mai
Mfg Bananajones
@ voodoo44
Zitat:
Vor allem machen das Biker aber vor Kreuzungen - weisst du warum? Um die Aufmerksamkeit der Autofahrer auf sich zu ziehen, welche einen ja doch schnell mal übersehen...
Schatzele, das mag ja evtl. für Dich gelten, aber sicherlich nicht für
die Biker. Zumindest habe ich eine solche Begründung noch nie gehört. Und ich fahr schon ein paar Tage länger als Du.
Was korrekt ist - fährt man mit geringem Tempo in einer Schlange, dann mag der eine oder andere Mopedfahrer aus Langeweile mal Schlangenlinien fahren. Mit "Sehen und gesehen werden" hat das aber absolut nichts zu tun.
@ Selwischjunge
Derlei Vorwürfe kommen auch von mir, obwohl ich seit 1986 mit dem offenen 1er unterwegs bin. Und jetzt? 😉
Gruß
Frank
Video angesehen? Der Fahrlehrer macht es so was wohl auch bedeutet er bringt es so seinen Schülern bei. Somit machens dann schon ein paar mehr. 😉
Natürlich ist es nicht allgemeingültig. Mein Lehrer hat mir davon nix erzählt. Das ich so einen Wackeldackel aber eher sehe als einen brav dahinfahrenden kann ich mir gut vorstellen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Was korrekt ist - fährt man mit geringem Tempo in einer Schlange, dann mag der eine oder andere Mopedfahrer aus Langeweile mal Schlangenlinien fahren. Mit "Sehen und gesehen werden" hat das aber absolut nichts zu tun.
Sehr wohl! So wirst du den Biker BEWUSSTER warnehmen, als wenn er einfach stupide geradeaus fährt!
Ich weiß ja nicht, was du so fährst...aber es wird wohl Richtung Goldwing gehen, stimmts? Zumindest führst du dich hier so auf ...
Ich sehe das Problem nicht - warum soll man nicht durchweg mit gut 150 unterwegs sein dürfen, wenn die Situation und Straßenlange es her gibt?
Wie verhälst du dich denn beim Überholen?
Bei mir geht das mit Blick in den linken Spiegel, Blinker links setzen, nochmal ausgiebig Spiegel schauen und dann Gas und vorbei ...
Da interessiert mich auch keine durchgezogene Linie, solang ich die Strecke einsehen kann, die ich zum überholen brauche & ich sehe, dass der Gegenverkehr es definitiv nicht schafft eher an meiner Position zum einscheren zu sein wie ich ists doch egal.
😰 - Heiligenschein gibts doch nicht nur beim Papst.. scheints 😁 😉
Mal eine saudumme Frage: Was juckts eigentlich wen, wenn ein Biker auf der Graden mal bisserl mit dem Arsch wedelt? Also ... wenn mich sowas irritieren würde... erbosen gar... ich davor Angst bekäme... ich würd echt mal meditieren 😉
Was gehts andere an, ob es für mich Sinn, Spass oder sonstwas macht? Lach drüber, ignoriers, wunder dich... aber behalts für dich, "gefährdet" wirst ja ned.
Noch so eine: Da is also eine Strasse, ewig grade, kein Gegenverkehr, keine Einmündungen... und eine durchgezogene Linie. Wer weis, evtl. weil dort zwischen 7 und 19 Uhr der Punk abgeht... keine Ahnung, das erschliesst sich dem aufmerksamsten Betrachter um 20:30 einfach nicht... gähnende Leere. Ja... und jetzt überholt also ein Biker da einen PKW und fährt über diese Linie drüber - ich weis, eine REGEL wurde gebrochen, das Abendland geht unter (für manche zumindest) 🙄
Blinde Regelerotiker, eigenreflektions- und logikbefreit, sind mir jedenfalls deutlich suspekter, als die Regeln sehr wohl kennende aber noch selbstverantwortlich denkende/handelnde Menschen mit Maß und Ziel - die sind natürlich den Regelneurotikern suspekt, war schon immer so.
Das mit der Abbiegespur auf einer Landstrasse ist in der Tat saugefährlich - weil einfach viele Zeitgenossen da überfordert scheinen.... gebremst wird noch auf der Geradeausspur, dann gemächlich auf die volle Länge rübergezogen und wenn was kommt... jetzt aber zackzack... zuweilen schweift der Blick auch soweit voraus, dass 5m vor der Abbiegung "Ooooh, da gehts weg" kommt. Nein, das ist mE keine gute Idee zum Überholen, da wird so mancher auch so schon aufs Horn genommen 😉
Ich weis... es ist eine Gratwanderung. Zwischen vollbekloppt und regelhörig blind - aber es gibt halt auch was dazwischen (die goldene Mitte) und beide Extreme halte ich für brandgefährlich auf der Straße, besonders die wechselseitige Stigmatisierung, Ablehnung und unterschwellige Aggressivität gegenüber dem jeweils anderen Extrem - und die ist hier rauszulesen, für mich zumindest. Das tut nicht gut... auf der Straße schon gleich gar nicht.
Hirn ein, Blick und Können immer weiter verbessern, angepasst fahren, anderer Fehler einrechnen und kompensieren, auf emotionale "Wertungen" wie auch "Provokationen" anderer verzichten und ... EIER in der Hose - nicht immer nur alles bejammern und nach Law&Order schreien. Bisserl Toleranz für andere Philosophien wär nicht schlecht, selbst mal denken statt regelhörig und wenn mal was wirklich völlig gaga ist: In was für einer Zeit leben wir nur... wenn ausgerechnet Biker nicht mehr miteinander reden können? Damit mein ich nicht eine Standpauke ... 🙂
Nebenbei... sooooo viele völlig Gschubste gibts auch wieder nicht - hier theatralisch zu polarisieren ist ein Bärendienst an der Gemeinde (und nervig "gut"😉. Selektive Wahrnehmung?
Die paar wenigen wirds immer geben, das lässt sich mit NICHTS ändern und die selektieren sich selbst - thats life.
Zitat:
Ich weiß ja nicht, was du so fährst...aber es wird wohl Richtung Goldwing gehen, stimmts? Zumindest führst du dich hier so auf ...
Was hast du eigentlich immer gegen die Goldwing-Fahrer???
Guck mal@ voodoo44
Ein Motorrad erkennst Du als Autofahrer, wenn Du in den Rückspiegel schaust. Zumindest gilt das für mich.
Zitat:
Velosolex! 😉
Zitat:
Ich sehe das Problem nicht - warum soll man nicht durchweg mit gut 150 unterwegs sein dürfen, wenn die Situation und Straßenlange es her gibt?
Nennt sich StVO und gilt auch für kleine Buben.
Zitat:
Wie verhälst du dich denn beim Überholen?
Blinker links, überholen, Blinker rechts, einscheren, fertig.
Zitat:
Da interessiert mich auch keine durchgezogene Linie, solang ich die Strecke einsehen kann, die ich zum überholen brauche & ich sehe, dass der Gegenverkehr es definitiv nicht schafft eher an meiner Position zum einscheren zu sein wie ich ists doch egal.
Lass uns da nochmal darüber reden, wenn Du in meinem Alter bist und noch leben solltest.
@ tec-doc
Sorry, aber kannst Du auch normale Sätze schreiben?
Gruß
Frank
Einige Bilden sich ein wenig viel ein auf ihre 40jährchen. DAS IST NICHT ALT! 😁
Aber solche Oberlehrer wie Alpenfeund und unser Waiser alter Mann hier sind meiner Meinung nicht ungefährlicher.
Sorry, aber man kann sich auch ein wenig Viel aufs Alter einreden.
Zitat:
@ voodoo44Ein Motorrad erkennst Du als Autofahrer, wenn Du in den Rückspiegel schaust. Zumindest gilt das für mich.
Das stimmt, aber nimmst du ihn auch bewusst wahr?
Zitat:
Nennt sich StVO und gilt auch für kleine Buben.
Das ist fein, dann sag das doch deinen 125er kollegen.
Zitat:
Blinker links, überholen, Blinker rechts, einscheren, fertig.
Ich will nicht wissen, wie du überholst, sondern wie du dich dabei verhälst!
Zitat:
Lass uns da nochmal darüber reden, wenn Du in meinem Alter bist und noch leben solltest.
Ich werde wohl niemals in deinem Alter sein - es sei denn, du alterst plötzlich viel langsamer.
Davon abgesehen - warum sollte mich das zeitliche segnen, beim Biken? Weil ich auf freier, übersichtlicher Strecke ohne Gegenverkehr bei einer durchgezogenen Linie 150 fahre und nicht nur die vorgeschriebenen 100?
Na dann hoffe ich für dich, dass du dich nichtmal erschreckst und an Herzinfarkt stirbst, wenn ich mal hinter dir das Gas aufreiße und überhole.
Soll ich es mit dem überholen wohl ganz sein lassen, oder was sagst du?
Sorry, aber da kann man den TE definitiv verstehen - wie kann man es bitte so übertreiben?
Mich würde interessieren: Bist du schonmal schneller gefahren, als es die STVO erlaubt hat? Du hast sicher auch schonmal vergessen zu blinken, oder? Oder mal innerorts gehupt? Bestimmt fährst du auch öfters mal dicht auf, oder fährst über 'ne gelbe Ampel....oder machst du das alles nicht?
Dann habe ich großen Respekt - denn selbst dann verstößt du gegen eine Regel der STVO - du sollst den Verkehr flüssig halten.
Viel Spaß, und vergiss nicht, deine Herztabletten zu nehmen.
Und denk dran - auf dem Hof ist Auto und Motorradputzen verboten 😉
Zitat:
Dann habe ich großen Respekt - denn selbst dann verstößt du gegen eine Regel der STVO - du sollst den Verkehr flüssig halten.
Wo bitte soll denn so etwas stehen?
Bitte genaue Angabe des Paragraphen!
Oder hast du eine eigene StVO, die sonst keiner kennt?