Mal ganz ehrlich....
immerwieder bin ich erstaunt wie viele "Gutmenschen" hier im Forum unterwegs sind.
Gerade als ich wieder im Hondaforum unterwegs bin entdecke ich den Thread "Geblitzt"! Beim durchstöbern entnehme ich den Postings, dass anscheindend fast jeder Motorradfahrer ein ehrlicher Raser ist. Wenn man einigen Leuten glaubt zahlen diese freiwillig Strafen an Vater Staat oder geben sogar ohne Kampf Ihren Lappen ab.
Ja ja das sind sie die Helden unserer Straße die echten "Männer"!
Nur irgendwie kann ich das nicht sorecht glauben, den wer bezahlt etwas, oder gibt etwas her was ihm sehr am Herzen liegt (als Moppedfahrer ist einem der Lappen ja schon wichtig) wenn man es nicht muss, und die chanche hat sich ganz locker rauszureden mit der - die ich weiss nicht wer gefahren ist- aussage.
Ja ja...die echten Männer scheinen das zu tun... sie zahlen oder verzichten gar auf ihren führerschein .....unsere Helden! Ich als Muschi tue dies nicht, ich lüge, zahle nicht, und behalte meinen Lappen und fahre weiter...
warum auch - wenn die mich nicht dran bekommen selber schuld, auserdem bin ich der Meinung mit Steuern auf Benzin, Steuern auf Gehalt, Mehwersteuer Ökosteuer und was weiss Gott noch alles genug in die Staatskasse zu zahlen) möchte einfach mal hören was so die Allgemeinheit darüber denkt!
Also lasst ma hören, vielleicht finde ich ja noch ein paar bekennde Muschis...😁
Beste Antwort im Thema
Ich zahle auch nichts, warum auch?
...
Ich halte mich gleich an die Regeln.
241 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A6avant27T
Ich kenne hier Landstrassen da ist das sogar mit Autos möglich !
Na klar war das aber mal ein Extrem Beispiel.
naja mitn Auto haste verschiedene vorteile zb das du noch lenken kannst was mit dem Motorrad und dem speed schon fast garnichtmehr möglich ist
ich sagma 200 als geschwindigkeits spitzen ok
von mir aus auch 140 als durchschnitt wenn einem der Schein egal ist aber ma eben 250 das is schon übel
wenn ich an die Autobahn mit 240 denk da musste auch schon sehr sehr vorsichtig fahren weil man wirklich schon ne ewigkeit braucht um zb nur die Spur zu wechseln
@ Killboy
Deine Beurteilung der Gesetzgebung in den Jahren nach 1949 ist leider falsch. Du hättest mal lieber in Geschichte besser aufpassen oder eine Jurastudium absolvieren sollen. 😉
Das man heutzutage abgezockt wird und jeder den Staat bescheisst, ist ebenfalls absoluter Blödsinn und taugt auch nicht als Rechtfertigung für individuelles Fehlverhalten. Zumindest gibt es in meinem Umfeld niemanden, der so handelt. Wenn Du Dir dieses Recht heraus nimmst, dann stellst Du Dich gegen das Gesetz und die Gesellschaft. Entsprechend muss man dann auch mit Dir umgehen.
@ A6avant27T
Wenn Du Dir mal die letzten 13 Seiten durchliest, dann wirst Du sehr schnell feststellen, dass es mit dem "gesunden Menschenverstand" bei einigen Leuten nicht weit her ist. Um nicht zu sagen, dass man berechtigte Zweifel daran haben kann, ob hier überhaupt so etwas wie Verstand vorhanden ist. 😉
@ voodoo44
Wie ich schon geschrieben habe - ich muss einen vertretbaren Kompromis finden, der andere VT nicht unnötig gefährdet und mir einen Spielraum für individuelles Vergnügen lässt.
Die bisherige Diskussion lief aber leider so ab, dass wir Oldies trotz 20 oder 30 Jahren Erfahrung auf zwei Rädern in die Ecke der Nichtsblicker und Warmduscher gestellt wurden, während ihr Jungen euch als die ultimativen Helden der Landstraße und Rossis kleine Brüder dargestellt habt. Und das ist nun mal leider der falsche Ansatz für eine solche Diskussion.
Ich bin sicherlich nicht als Heilliger auf die Welt gekommen und lasse es auch heute noch ab und zu auf kurvigen Bergstrecken etwas flotter laufen. Aber...ich versuche das so zu gestalten, dass ich möglichst niemand anderes gefährde oder erschrecke.
Wenn selbst ich mit über 20 Jahren Erfahrung zusammenschrecke, wenn auf der Landstraße ein Hirni mit 200 an mir vorbeiknallt, dann ist für mich der Bogen einfach überzogen. Wer lieber auf der Geraden bolzt, anstatt schöne Kurven zu fahren, der soll sich auf der BAB austoben.
Gruß
Frank
Na da bist du aber einer der wenigen Bürger die meinen nicht vom Staat abgezockt zu werden!
Allein schon die Steuern auf Benzin sind Abzocke!
In keinem Land muss ein Arbeitender Bürger soviel an den Staat abdrücken wie in Deutschland! Und die sogenannten "Vertreter des Volkes" erhöhen sich die Diäten wie es ihnen passt! Komisch das der normal Bürger immer weniger Geld zu Verfügung hat, also wenn das keine Abzocke ist, was dann😕
Kleines Beispiel:
Du baust ein Haus, in deinem Freundeskreis ist ein Elektriker und ein Fließenleger...
Sie bieten dir an da sie deine Freunde sind, dir das für wenig Geld oder nen Kasten Bier zu machen. So wie du dich hier gibst, schlägst du das Angebot ab da es gegen das GESETZ verstößt und nimmst eine offizielle Firma wo du das doppelte zahlst! Aha sicher!
Grund für dieses Beispiel ist deine Einstellung wo fängt es an mit Gesetzesverstößen und wo hört es auf!?! Du sagst man darf im Grunde gegen keines Verstoßen da man schlecht sagen kann der Verstoß ist noch im Rahmen der andere aber weit drüber....
Und nun eine frage an dich Nomdma: WIE MUSS MAN MIT MIR UMGEHEN WENN ICH DAS ANGEBOT MEINER FREUNDE ANNEHME, IMMERHIN IST ES JA NICHT LEGAL!
Hat zwar nichts mit dem Thema Motorrad zu tun, aber es geht ja um dein Prinzip!
was ich auch geil find is das hier
http://www.youtube.com/watch?v=yIhEh3kuBtE
der Lkw fahrer da stell ich mir doch die Frage wer wenn mehr gefährdet hat die Motorräder den gegenverkehr oder der Lkw 🙂
genauso wie der Porsche der zeigt nix andres wie das er so nah auffährt das eigentlich nichtmal mehr ein Motorradfahrer dazwischen passt
das einzige was ich da seh ist im endeffekt schaut euch an wie euch andre gefährden können wenn ihr auf dem Moped unterwegs seit und fahrt vorsichtig deswegen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Ich möchte mit dem, was ich jetzt sage, niemanden hier persönlich ansprechen. Aber viele Biker können nichtmal von 12 bis Mittag denken wenn der Sportauspuff bollert. Die lassen das Grosshirn fein säuberlich daheim damit ihm auch nix passiert... Kopf > WandGruss
Jürgen
Komisch, das ist das gleiche was ich immer sage über den "typischen" deutschen Autofahrer sobald er den Zündschlüssel umdreht 😁
Fazit:
Wer am Straßenverkehr teilnimmt muss irgendwie leicht verrückt sein sonst hat er eh blos Dauerpanik. 😉
@ Killboy
Ist zwar leicht OT, aber ich kann Dir gerne meine Sichtweise zu Schwarzarbeit erläutern:
Ich lehne sie ab und nehme sie auch nicht in Anspruch. Es ist ok, wenn man Freunden einen guten Preis macht oder nicht jede Stunde berechnet, aber eine offizielle Rechnung gibt es bei mir immer. Gleiches erwarte ich auch von Freunden, wenn ich ihre Leistung in Anspruch nehme.
Warum das so ist? Schwarzarbeit macht unsere Wirtschaft kaputt und vernichtet Arbeitsplätze!
Das die Lohnnebenkosten für mich als Arbeitgeber nicht unbedingt optimal sind und hier durchaus Spielraum für Verbesserungen besteht, steht ausser Frage. Ich kann mich aber nicht über kaputte Preise und geringe Gewinnspannen beschweren und gleichzeitig selbst als Totengräber agieren.
Was Steuern angeht - wenn ich welche zahlen muss, geht´s mir gut. Schlimmer wäre es, wenn ich keine mehr zahlen müsste. 😉
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Killboy
Na da bist du aber einer der wenigen Bürger die meinen nicht vom Staat abgezockt zu werden!Allein schon die Steuern auf Benzin sind Abzocke!
Sorry, aber das geht doch wirklich am Thema vorbei und ist nicht im Geringsten eine Entschuldigung für zu schnelles Fahren. Bitte keine Nebenschauplätze.
ciao
Zitat:
Na da bist du aber einer der wenigen Bürger die meinen nicht vom Staat abgezockt zu werden!Allein schon die Steuern auf Benzin sind Abzocke!
In keinem Land muss ein Arbeitender Bürger soviel an den Staat abdrücken wie in Deutschland! Und die sogenannten "Vertreter des Volkes" erhöhen sich die Diäten wie es ihnen passt! Komisch das der normal Bürger immer weniger Geld zu Verfügung hat, also wenn das keine Abzocke ist, was dann😕
Kleines Beispiel:
Du baust ein Haus, in deinem Freundeskreis ist ein Elektriker und ein Fließenleger...
Sie bieten dir an da sie deine Freunde sind, dir das für wenig Geld oder nen Kasten Bier zu machen. So wie du dich hier gibst, schlägst du das Angebot ab da es gegen das GESETZ verstößt und nimmst eine offizielle Firma wo du das doppelte zahlst! Aha sicher!Grund für dieses Beispiel ist deine Einstellung wo fängt es an mit Gesetzesverstößen und wo hört es auf!?! Du sagst man darf im Grunde gegen keines Verstoßen da man schlecht sagen kann der Verstoß ist noch im Rahmen der andere aber weit drüber....
Und nun eine frage an dich Nomdma: WIE MUSS MAN MIT MIR UMGEHEN WENN ICH DAS ANGEBOT MEINER FREUNDE ANNEHME, IMMERHIN IST ES JA NICHT LEGAL!
Hat zwar nichts mit dem Thema Motorrad zu tun, aber es geht ja um dein Prinzip!
Eine Kelle Stammtisch- und BILDunwahrheiten zum Mitnehmen bitte, oder was? 😁.
a) Bist du dir wirklich ganz sicher, dass in Deutschland die höchsten Abgaben bezahlt werden müssen?
b) Es ist nicht illegal, wenn dir deine Kumpels für einen Kasten Bier beim Häuslebauen helfen.
Nicht alles was du in der Bildzeitung liest stimmt. Sicher verstösst jeder mal hier oder da gegen Gesetze, aber wenn man es wie du anscheinend oft und permanent mit Vorsatz macht, dann gehört das einfach mal bestraft und ist in der Gesellschaft ein sehr asoziales Verhalten, da du auch andere gefährdest oder schadest. Es muss halt Reglementierungen geben und an die sollte man sich halten. Nach deiner Logik, dass das Gesetz etwas dehnbar sei könnten Pädofile sagen, "och die 8 Jährchen unter 18 ist ja so wie 40 über 100 auf der Landstraße, dass passt schon, Kavaliersdelikt". Würdest du das in Ordnung finden? Ich denke nicht. Soll der Pädophile auch um seine Strafe herum kommen, oder lieber in den Knast wandern, damit er keine weiteren Kinder bedroht, oder für seine Tat bezahlen? Denk mal drüber nach...
Etwas ziemlich weit hergeholt! Es ist schon ein kleiner naja gut sehr kleiner Unterschied ob ich mich an einem Menschen vergehe oder ob ich "mal" zu schnell fahre!
Schon zu geil mit was da ankommst!
Ach und 120 bei erlaubten 100 oder 150! Zu schnell ist zu schnell meine lieben Apostel...
Da der Herr Nomdma Schwarzarbeit ablehnt folgere ich daraus das er wohl als Arbeitgeber wie er ja sagt auch gut verdient!
Nun sollte sich der Herr Nomdma aber mal in die Lage eines Vaters versetzen wo die Familie daheim ist Mama nicht arbeiten kann wegen den Kindern und der Papa aber nur 2000 € bekommt! Na und der will sich und seiner Familie auch für das Alter was gutes tun und ein Haus bauen, vieles macht er selbst was er kann und einiges muss er machen lassen... nur wenn er das alles offiziel machen würde dann könnte er sich die Hütte in den Arsch schieben...da seine Kinder ja auch so Spielzeug Klamotten etc. haben wollen. In Urlaub will die Familie auch mal, dan braucht sie auch mal ein neues Auto, etc....
würde sagen Herr Nodma hat etwas realitätsverlust, aber das haben die meisten Arbeitgeber! Wundert mich nicht
Habe erst dieses Jahr einen Dachausbau mit meinem Bruder gemacht, alleine das neue Dach war bei 20.000 €!
Insgesamt war der Ausbau der Dachwohnung bei guten 80.000 € wobei hier einiges selbst gemacht wurde! Sag mal wie sich das Otto Normal leisten soll! Kann von Glück reden das ich nette sparsame Großeltern habe die mich unterstützen!
@ Nomdma (woher kommt eigentlich der name? Schlechte erfahrungen damit gemacht? 😁 nicht ernst nehmen ist mir nur gerade aufgefallen das ich den namen irgendwoher kannte)
Richtig man müsste nen vertretbaren kompromiss finden, das Problem ist das du deinen vertretbaren Kompromiss als Gesetz darstellst, wer schneller fährt ist ein Vollidiot. Konsequenterweise müsste man aber entweder sagen schwarz/weiß also keinen Kompromiss oder so tolerant sein und aktzeptieren das andere ihren Kompromis wo anders setzen. Niemand hat euch "Oldies" wie du dich selbst nennst jemals als Warmduscher bezeichnet, niemand würde euch zwingen wollen zu schnell zu fahren.
Du sagst du versucht sicher zu stellen niemand anderen zu gefährden, wir sagen doch genau das gleiche oder hast du von irgendwem hier gelesen er findet es ok immer und überall wos geht 150 zu fahren ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer?
Was Caravan16V sagt ist natürlich richtig, mit 200 geht man immer nen höheres Risiko ein, das ist denke ich auch jedem klar, genau wie die Tatsache das man sich natürlich soweit in Griff haben sollte nicht in den besagten Adrenalinrausch zu verfallen und die Straße mit ner Rennstrecke zu verwechseln. Das Risiko betrifft auf ner bekannten und freien Strecke dann sich selbst und nicht andere.
Eigentlich sind ja alle fast der gleichen Meinung und streiten sich nur um 20-30km/h. Nur das denen die sagen sie fahren auch mal etwas schneller unterstellt wird dies wäre immer und überall und sie würden überall gefährlich überholen und ein solches Verhalten auch noch gut heißen, aber eigentlich hat jeder hier genau dieses Verhalten abgelehnt, scheint nur immernoch nicht überall rüber gekommen zu sein.
Das zuviele Leute ihre Bildung aus der Bild haben ist leider war, das einiges falsch läuft ist wahr aber in Stumpfsinniger Bildmanier "Steuern runter, härtere Strafen usw. usw." kommt man mit Sicherheit auch nicht weiter. Ohne Steuern bauen sich nunmal keine Straßen und öffentliche Einrichtungen, soviel sollte jedem klar sein. Andererseit wenn ich die vielen "Stoppt den Steuerstaat"- Aufkleber an den Autos sehe scheint diese Meinung weit verbreitet zu sein. Hat aber wirklich nichts mitm Thema zu tun.
Geschwindigkeitsüberschreitungen mit Kinderschändung zu vergleichen finde ich aber auch massiv überzogen. Zum einen hat sich bisher JEDER hier als permanent oft und mit Vorsatz gegen Gesetze verstoßend geoutet, der eine halt nochmal um 20km/h mehr als der andere, aber am Prinzip ändert das garnichts.
Und nochmals, es ging nie um Situationen in denen andere gefährdet oder geschädigt werden, ein Kinderschänder zerstört leben und schadet der Gesellschaft, ein Raser der mit 200 auf der vollen Autobahn Rossi spielt und dabei Unfälle verursacht auch, jemand der mal auf der freien Strecke zu schnell ist oder ein Auto mit Ausreichend Sicherheitsabstand überholt schadet erstmal niemanden ausser womöglich sich selbst.
Zitat:
würde sagen Herr Nodma hat etwas realitätsverlust, ..............
Ausgerechnet der, der wirklich fern der Realitätswahrnehmung steht, wirft den Realisten den Verlust der Realität vor.
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, warum es die von dir bemängelten Regeln wohl gibt ?
Gäbe es nur Menschen wie Nomdma, würden wir mit dem Rechtsfahrgebot, der Vorfahrtsregel rechts vor links und dem §1 der StVO auskommen.
Zitat:
Ach und 120 bei erlaubten 100 oder 150! Zu schnell ist zu schnell meine lieben Apostel...
Es macht einen riesen Unterschied, ob man mit 120 oder 150 daherkommt. Und das sogar in zweierlei Hinsicht (Gesetzeslage UND Anhalteweg bzw. Sicherheit). Bei 150 ist der Lappen unweigerlich weg, bei 120 nicht. Soviel zur Rechtsprechung. Und auf die sehr unterschiedlichen Anhaltewege habe ich auch schon mehrfach hingewiesen. Es ist echt erstaunlich, wie gekonnt hier über solche Fakten hinweggelesen wird.
ciao
Achja wegen was wirfst mir denn den Realitätsverlust vor?
Auserdem bitte ich darum zu beachten in welcher hinsicht ich ihm diesen vorwerfe! Oberschlauberger!
Nur weil ich mal 30 km/h mehr auf der Uhr habe als der Herr Nomda der sich mit 120 statt 100 ja im recht fühlt bin ich Realitätsfern? Ist ja geil!
Sonst noch was zu melden?
Viele Gesetze und Beschränkungen wären unnötig wenn die Leute nicht so dumm wären, das man ihnen alles vorschreiben müsste.
Es ist 100mal gefährlicher wenn auf der Autobahn tagtäglich selbst bei wenig Sicht und rutschiger Strasse, dicht aufgefahren wird und das bei zu hoher Geschwindigkeit.
Das ist leider Alltag.
Mit 200 über die freie Landstrasse aber nicht.