Mal ganz ehrlich....
immerwieder bin ich erstaunt wie viele "Gutmenschen" hier im Forum unterwegs sind.
Gerade als ich wieder im Hondaforum unterwegs bin entdecke ich den Thread "Geblitzt"! Beim durchstöbern entnehme ich den Postings, dass anscheindend fast jeder Motorradfahrer ein ehrlicher Raser ist. Wenn man einigen Leuten glaubt zahlen diese freiwillig Strafen an Vater Staat oder geben sogar ohne Kampf Ihren Lappen ab.
Ja ja das sind sie die Helden unserer Straße die echten "Männer"!
Nur irgendwie kann ich das nicht sorecht glauben, den wer bezahlt etwas, oder gibt etwas her was ihm sehr am Herzen liegt (als Moppedfahrer ist einem der Lappen ja schon wichtig) wenn man es nicht muss, und die chanche hat sich ganz locker rauszureden mit der - die ich weiss nicht wer gefahren ist- aussage.
Ja ja...die echten Männer scheinen das zu tun... sie zahlen oder verzichten gar auf ihren führerschein .....unsere Helden! Ich als Muschi tue dies nicht, ich lüge, zahle nicht, und behalte meinen Lappen und fahre weiter...
warum auch - wenn die mich nicht dran bekommen selber schuld, auserdem bin ich der Meinung mit Steuern auf Benzin, Steuern auf Gehalt, Mehwersteuer Ökosteuer und was weiss Gott noch alles genug in die Staatskasse zu zahlen) möchte einfach mal hören was so die Allgemeinheit darüber denkt!
Also lasst ma hören, vielleicht finde ich ja noch ein paar bekennde Muschis...😁
Beste Antwort im Thema
Ich zahle auch nichts, warum auch?
...
Ich halte mich gleich an die Regeln.
241 Antworten
... wer 50 oder 60 mehr auf der Nadel hat ... ist ein Vollidiot. Das bedeutet nämlich 100 in der Stadt und 150 bis 160 auf der Landstraße. Das ist kriminell.
Leute die so fahren sollten zur Untersuchung müssen, ob sie charakterlich zum Führen von Fahrzeugen überhaupt geeignet sind.
Ich lach mich kaputt...
Das ist kriminell..🙄.lass doch mal die Stadt weg oder die spielenden Kinder am Straßenrand, wir reden hier von Pass Strecken etc... Motorradstrecken...nicht von der Innenstadt und auch nicht von einer Strecke an der 2 Schulen und 1 Kindergarten anliegen....🙄
UNd was ist so verwerflich wenn ich eine freie Strecke mit links und rechts wiesen etc...keine Seele weit und breit mal mit 140 oder 150 langdonner auch wenn nur 70 erlaubt sind???und ganz erlich wieviele Autofahrer fahren dort schon mit 100 durch statt 70...ich erlebe es zu oft...
und fragt euch mal warum viele Limits bestehen...nicht wegen geschwindikeit sondern wg. lärm (geräuschpegel) und weil man gut geld machen kann wenn man dort blitzt...
Alter ne wo fahrt ihr den Motorrad??? Und wozu denkt ihr verkauft Michelin den Pilot Power oder Metzeler den M3....und warum kaufen diesen reifen so viele??? Alles schreit nach mehr Grip etc... aber bestimmt nicht weil sie konforme 70 fahren wollen....da reichen holzreifen....
habt ihr schonmal reifen angeguckt auf motorradtreffs??? die abgenutzen flanken oder bröselige reifen kommen nicht vom 70 fahren....
nur heilige hier oder was??? Oder ist das das BMW-Forum von den Opi`s in Garmisch Parten Kirchen...
hart hart seit ihr sicher das ihr motorrad fahrt oder doch roller.....
Und jetzt lasst euch über mich aus....ich krimineller ich ...ich habs verdient ich rücksichtsloser raser....ich, einer der wenigen die den ruf der zweiradfahrer in der öffentlichkeit ruinieren....
Für solche Schwachköpfe wie dich sollte man mal nach NL schauen und auch hier in D die Halterhaftung einführen.
Fahrer kann nicht ermittelt werden? Dann haftet eben der Halter VOLL für den Verstoß.
... melde Dich doch einfach in paar Jahren wieder, wenn Du der Pubertät entwachsen bist. Dann rede ich auch wieder mit Dir. Für mich ist hier Schluss.
Ähnliche Themen
wobei ich mich i.d.R. in Regionen bewege, die kein Fahrverbot auslösen - seit 10 Jahren und vielen vielen km gut gegangen - Unterscheide ich doch ganz gravierend zwischen kriminell und Jungs die einfach mal ein bisschen flotter fahren.
Kriminell finde ich z.B. überholen in Kurven / unmittelbar vor Kurven die man einfach nicht einsehen kann.
Aber wenn es ne vernünftige Straße ist und die Leute gerne ein bisschen spielen wollen . . .mein Gott, was solls.
Das Gehirn jedoch - das muß an bleiben dabei. Es gibt Landstraßen, die teiweise bessere Qualität haben als manchen Autobahn - und deutlich weniger Verkehr - da kann man teilweise sagen, dass 160 km/h dort zu fahren immer noch verhältnismäßig langsam ist. Dann gibt es natürlich noch das Gegenteil - wo schon 110 km/h deutlich zu schnell sein kann. Zu schnell fahrne ist nicht das Problem - aber zu fahren wie ein Geisteskranker.
Ich halte daher nichts von einer pauschalen Abreibung für alle die mal zu schnell fahren. Ich mag nur nicht wenn andere in Mitleidenschaft gezogen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Killboy
Ich lach mich kaputt...Das ist kriminell..🙄.lass doch mal die Stadt weg oder die spielenden Kinder am Straßenrand, wir reden hier von Pass Strecken etc... Motorradstrecken...nicht von der Innenstadt und auch nicht von einer Strecke an der 2 Schulen und 1 Kindergarten anliegen....🙄
UNd was ist so verwerflich wenn ich eine freie Strecke mit links und rechts wiesen etc...keine Seele weit und breit mal mit 140 oder 150 langdonner auch wenn nur 70 erlaubt sind???und ganz erlich wieviele Autofahrer fahren dort schon mit 100 durch statt 70...ich erlebe es zu oft...
und fragt euch mal warum viele Limits bestehen...nicht wegen geschwindikeit sondern wg. lärm (geräuschpegel) und weil man gut geld machen kann wenn man dort blitzt...
Alter ne wo fahrt ihr den Motorrad??? Und wozu denkt ihr verkauft Michelin den Pilot Power oder Metzeler den M3....und warum kaufen diesen reifen so viele??? Alles schreit nach mehr Grip etc... aber bestimmt nicht weil sie konforme 70 fahren wollen....da reichen holzreifen....
habt ihr schonmal reifen angeguckt auf motorradtreffs??? die abgenutzen flanken oder bröselige reifen kommen nicht vom 70 fahren....
nur heilige hier oder was??? Oder ist das das BMW-Forum von den Opi`s in Garmisch Parten Kirchen...
hart hart seit ihr sicher das ihr motorrad fahrt oder doch roller.....
Und jetzt lasst euch über mich aus....ich krimineller ich ...ich habs verdient ich rücksichtsloser raser....ich, einer der wenigen die den ruf der zweiradfahrer in der öffentlichkeit ruinieren....
Ahnungsloser Schwätzer, mehr sag ich nicht 😁😁😁😛
Spitze!!!
Du kennst mich gut nicht war....
Dann überleg dir mal folgendes...
Autobahn: Einige Autos...oft Waldränder oder Felder angrenzend, die langsamsten fahren 100 bis 120 danach kommen die normalen mit 140 bis 160 und dann die flotten mit 170 bis 220 oder sogar mehr....gefahren können von Tieren ausgehen die vom Feld oder aus dem Wald direkt auf die Straße springen....
gleiches auf der Landstraße, ich fahre beispielsweise bei den mittleren bis ca .160 wo ihr sagt kriminell...aber wie ich sagt so fährt man dort wenn platz ist und keine Autos die aufhalten da sind.... was ist gefährlicher????
Ich sage Autobahn, warum Viel zu viele Autos, viel zu viele die nicht fahren können folge maßenkarambolage oder schwere unfälle...
Auf der Landtraße hauts mich auf die Fresse und gut.... evtl. kratz ich bei ab aber ich gefärde niemand anders....
und was sagen die Apostel jetzt??? Warscheinlich fahrt ihr keine Autobahn oder???
Fahr doch einfach wie du willst 😉 entweder es geht gut oder nicht.
Aber hör auf zu jammern, nur weil viele deine Diskussion lächerlich finden🙄
Ich habe einiges an Phantasie aber ich kann deinem Gekrikkel einfach nicht folgen. 😕
Was willst du uns eigentlich sagen außer das du eine Muschi mit Moped bist?
Fahr doch wie du willst aber reite damit (welch billiges Wortspiel 🙂) keine anderen in den Dreck im Falle eines Falles. (Schon wieder 🙂 )
@ killboy
Darf ich mal fragen, auf was für eine üppige Fahrpraxis Du schon zurückgreifen kannst? Wenn man Deine Sprüche liest, könnte man fast meinen, dass wir hier alle Anfänger sind, während Du bereits 30 Jahre Zweiraderfahrung auf allen Rennstrecken dieser Erde gesammelt hast. 😉
Gruß
Frank
Pepsi 15 hats wohl erkannt....1a posting
ursprung war einfach mal zu hören obe jemand zahlt und zugibt wernn er mit dem motorrad geblitzt wird weil so viele immer sagen sei ein mann und zahl es....
aber wer macht das schon die meisten zahlen sicher nicht...wenn sie die möglichkeit haben zu wählen....
naja ist etwas auf abwege gekommen....und manche dramatiker binden dann in ihre posts halt gleich kinder etc. ein damit es etwas brutaler klingt...
so long...
tja, immer wieder faszinierend, wie man andere menschen versucht zu ermuntern schneller und rücksichtsloser zu fahren, bzw. sie viel mehr zu diffamieren, wenn sie ordentlich fahren.
rein wirtschaftlich für die versicherungsunternehmen und die rentenversicherung.
dadurch werden unsere prämien immer teurer und die sozialversicherung schwärm vom "sozialverträglichen frühableben"
und da du dich schon durch deinen profiltitel mit einer auf anhieb namentlich eher rowdyhaften vereinigung brüstest ("rastenkratzer e.v."😉, profilierst du dich selbst in einem ganz schlechten licht.
viel mehr erwartet man wohl dadurch solche beiträge von dir.
wie dem auch sei: durch intelligenz und geschick bei einerhumanen fahrweise kommt es erst gar nicht zu strafzetteln und vermutlich auch zu sinkenden unfallzahlen.
ich bin der ansicht, dieser thread ist so überflüssig, wie unter wasser zu rauchen...
Ich hab hier nie von meinem können geredet und ich habe keine lange Praxis...2 Jahre fahre ich selbst und 5 Jahre war ich als Sozius dabei....
in meinen 2 Jahren (Winter wie Sommer) habe ich gute 28.000 KM runtergejubelt, bin einmal selbstverschuldet auf die Fresse und einmal hat man mich abgeschossen!
Selbstverschuldet auf freier Bahn vorderrad ab und tschüss...
das andere war innerorts zone 50 (ich hab mich dran gehalten) und wurde abgeräumt....
Nebenbei die Praxis (Jahre) sind irrelevant für können, gutes beispiel 2 buben auf der renne, warscheinlich nichtmal haare am sack haben die gesamte mannschaft von einem privatrennteam versägt...auf 125 ccm die jungs...das team war mit 1000ccm unterwegs...
Zitat:
Original geschrieben von Killboy
ursprung war einfach mal zu hören obe jemand zahlt und zugibt wernn er mit dem motorrad geblitzt wird weil so viele immer sagen sei ein mann und zahl es....
aber wer macht das schon die meisten zahlen sicher nicht...wenn sie die möglichkeit haben zu wählen....
Die Masse muß nicht unbedingt intelligent handeln.
_Ich_ weiß, was die Obrigkeit in petto hat.
Deswegen zahle ich evtl. Kleinigkeiten, habe meine Ruhe und - käme es mal drauf an: eine saubere Akte.
Wer Streß haben will, soll ihn ruhig bekommen. Es reicht schon Bayern, damit bei >+40km/h das Bike einfach sichergestellt wird.
Von Italien oder Schweiz gar nicht zu reden, da kann man nach solchen Überschreitungen auch gesiebte Luft atmen.
Aber mach ruhig, ich habe weder Mitleid wegen deinen evtl. Unfällen noch Strafbefehlen.