Mal ein paar fragen

VW Golf 1 (17, 155)

Moin leute
ich habe mir gestern einen Golf 2 Gt spezial gekauft und wollte jetzt mal fragen wozu ist dieser MFA schalter und das nächste problem ist ich wollte ein radio anschließen aber da sind keine iso stecker sonder nur so die stumpfen kabel wie muss ich das den jetzt anschließen bitte um antworten MFG Tobi

Beste Antwort im Thema

erstmal willkommen hier bei motor-talk!! (gute wahl zur lösung sämtlicher probleme😉)

mfa heißt multifunktionsanzeige und ist ein kleiner boardcomputer in deinem tacho..zu den verschiedensten funktionen such mal bei google. ist ne gute sache, das teil.

zum radio-prob: hast du ein messgerät (voltmeter/multimeter) und kannst damit n bissl umgehen?

gruß!

18 weitere Antworten
18 Antworten

die karosse ist weich genug um das mitzumachen 🙂
soviel leistung um die scheiben aus den gummidichtungen zu drücken wirst du dann eh nicht haben.
das nummernschild und die heckklappe/türen werden scheppern.

wie willst du 3 woofer in den kofferraum basteln?
rücksitzbank raus?

naja, 3 woofer könnten mit dem richtigen gestell (mdf oder gfk halt) schon so in den kofferraum gehen. die frage ist nur, wie hört sich das an? da solltest du auf jeden fall mehrere 100,- euro fürs dämmen einplanen. und dadurch ordentliche gewichtszunahme..ich halt's für übertrieben, bei sonem kleinen auto, vor allem, wenn man grad am anfang ist und noch net sooo die ahnung hat.

(nur gut gemeint, wir haben ja auch alle mal angefangen..)

gruß!!
edition

3 Woofer?? Naja du meinst es aber schon gut! Ich hab einen mit 800Watt und find den schon bei manchen Liedern krraaaaaaaaaaßßßß!

Also ich hör gern laute Musik aber es lenkt brutal vom fahren ab! Zudem hörst du Signale wie von Polizei, Feuerwehr... Schwer! Falls du sie überhaupt hörts!

Zudem ist das ganze ja nicht besonders Gesund im "geschlossenen Raum" sowas den Ohren zuzumuten!

Mein es auch nur gut will keinem was einreden!

Aushalten tut dein Auto das sicher!
MFG
PNkultweiss

schau doch mal bei MT in den caraudio-biete bereich.
da findet man oft schnäppchen.
z.b. hier