Mal ein anderer Bremsenumbau (von 321*30 auf 360*34)

Audi A6 C6/4F

Ganz profan und recht fix gemacht.

Tn-img-20110312-00012
Tn-img-20110312-00011
Tn-img-20110313-00013
Beste Antwort im Thema

Warum er nicht gleich gelochte Scheiben vom Discountteileschopp genommen hat ?

Ja, stimmt, neben der sofortwirkenden Lochoptik wären die auch noch viel billiger gewesen...

Verstehe ich auch nicht, möglicherweise setzt der Stefan völlig falsche Prioritäten und glaubt noch das Qualität bei Bremsteilen wichtiger wäre als Lochoptik und billig...

Gottseidank denken nicht alle so wie Stefan, denn dann wäre die ganze BlingBlingBranche in Gefahr und zigtausende Leute, die meisten davon aus Asien und Osteuropa, müssten um ihre Arbeitsplätze fürchten...

😁
FP

769 weitere Antworten
769 Antworten

Welche EBC Klötze sind das?

Blackstuff

Auch von mir ein öffentliches Dankeschön an Jörn.

Guter Preis, sehr freundlicher Kontakt und sehr schnelle Lieferung (und dabei noch sicher verpackt).

Bei mir liegt die Bremse jetzt um Keller, ich brauche noch die Rohre vom Sonderschutzfahrzeug, die Stahlflexschläuche und die Bremsbelüftung vom Phaeton. Auch möchte ich die Sättel noch in schwarz matt bemalen. Ich hoffe, dass ich den Umbau in 2 Wochen hinter mir habe. Mache dann auch mal Bilder.

Ich habe meine Sättel pulvern lassen. Das Ergebnis ist wesentlich besser wie bei lackierten.
@andykotov
Hab auf TGroove Scheiben Redstuff- Bremsleistung ist sehr gut- je wärmer die Scheibchen werden desto besser wir die Leistung. Bremsstaub so gut wie keiner. Die Blackstuff machen mir zuviel Dreck.

Ähnliche Themen

Zitat:

@pfrumt schrieb am 5. April 2020 um 12:04:13 Uhr:

Ich habe meine Sättel pulvern lassen. Das Ergebnis ist wesentlich besser wie bei lackierten.
@andykotov
Hab auf TGroove Scheiben Redstuff- Bremsleistung ist sehr gut- je wärmer die Scheibchen werden desto besser wir die Leistung. Bremsstaub so gut wie keiner. Die Blackstuff machen mir zuviel Dreck.

Die Blackstuff sind aber machen aber trotzdem weniger dreck als die Serienbeläge bei besserer bremsleistung.

Alos ich habe jetzt knapp 2000km mit der Kombi Zimmermann Scheiben und EBC Blackstuff Beläge runter und bin voll zufrieden. Beim einfahren haben die schon sehr gestaubt, aber jetzt fast gar nicht mehr. Auf den Bildern sieht man es ganz gut. Der schmut ist von 14 Tagen und knapp über 700km.
Ich denke das kann sich sehen lassen.

20200514_180516.jpg
20200514_180521.jpg
20200514_180528.jpg

Ich fahre die Redstuff. Da siehst garnix. Am Anfang schlimm. Stimme ich Dir zu. Noch dazu mit den Turbo Groove Scheiben. Jetzt nach ca 2k km: weiße Felgen bleiben weiß.

Nur mal so ne Frage in die Runde rein.
Ich möchte mir neue Bremsen kaufen Vorne und Hinten Gelocht, Dazugehörige Beläge Kombination.
Entweder gelochte oder Keramik mit Muster vorne Hinten. finde aber keine hätte wer einen Link und
Welche Bremsen habe ich in mm check es einfach nicht .

Asset.JPG

https://www.ebc-brakes.de/start.php5?...

Und dort nach deinen PR Codes 1KD und 1LG suchen.

Hab noch neuwertige Scheiben und Beläge von Zimmermann ( gelochte) abzugeben für vorne -)

Zitat:

@Amateurspion schrieb am 1. September 2020 um 17:07:52 Uhr:

Hab noch neuwertige Scheiben und Beläge von Zimmermann ( gelochte) abzugeben für vorne -)

Schick mal bitte Fotos etc

Hier ist eins

Ich habe hier noch eine komplette 347er sline Bremse liegen. Allerdings nicht gelocht. Scheiben und Beläge von Ferodo, inklusive passende neu angepinselte Bremssättel inklusive Halter. Nur 0,5mm Verschleiß von den Scheiben und die beläge haben noch locker 85% .

Kann wer von euch wer mir die Funktionen , verbesserungen sagen hab ich die kleinsten bremsen drauf ? Ist das gut schlecht oder wie ist eure erfahrung kann man es upgraden vorne von 321 auf 347 ohne arbeiten ohne nix und hinten von 302 auf 320 oder wie geht was bei bremsen bin ich echt ein nichtsnutz kenne mich mit denen nicht aus.

Zitat:

Kann wer von euch wer mir die Funktionen , verbesserungen sagen hab ich die kleinsten bremsen drauf ? Ist das gut schlecht oder wie ist eure erfahrung kann man es upgraden vorne von 321 auf 347 ohne arbeiten ohne nix und hinten von 302 auf 320 oder wie geht was bei bremsen bin ich echt ein nichtsnutz kenne mich mit denen nicht aus.

Das würde mich tatsächlich auch interessieren! Vielleicht hat jemand eine aussagekräftige Erfahrung... Lg

Deine Antwort