Mail mit Rechnungsbetrag

Audi e-tron GE

Ich habe folgende Mail erhalten. Dabei habe ich die Karte noch nicht genutzt.
Die besagte Rechnung finde ich auch nicht im Portal

allo Herr .....

Ihre Rechnung liegt für sie bereit.

Abrechnungszeitraum: 01.05.2019-31.05.2019
Gesamtbetrag: 7,92 EUR

Die e-tron Charging Service Rechnung zum Herunterladen finden Sie hier:

> Zur aktuellen Rechnung

Mit freundlichen Grüßen

Ihr e-tron Charging Service Team

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Knutzelkopp schrieb am 16. Juni 2020 um 18:19:05 Uhr:

Ich habe den Wagen als Erster neu zugelassen.
Es gab keinen Vorbesitzer. Habe ihn mit 12 km übernommen.

Dann würde ich mit der ausgedruckten Mail vom Charging Service zeitnah beim Händler aufkreuzen, das kann ja wohl nicht wahr sein.
Er muss Dich IMHO dann entschädigen wenn seine Leute einen Bock geschossen haben.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Auf der aktuellen Rechnung findet man dann auch eine Gutschrift über den gleichen Betrag von der AUDI AG!

Ah, ok. Wo findest Du die rechnung im Portal?

Zitat:

@Centlucky schrieb am 13. Juni 2019 um 17:11:05 Uhr:

Ah, ok. Wo findest Du die rechnung im Portal?

Unter My Audi einloggen, dann unterwegs laden, etron charging service, dann komt Dashboard, dort unter Rechnungen.

Alles etwas merkwürdig.
Unter myaudi war der etron nun nicht mehr eingetragen.
Die Myaudi App auf dem Handy geht aber.
Auf dem Portal etron charging service gibt es bei mir auf dem Dashboard
auch kein Punkt Rechnungen.
Scheint noch nicht alles rund zu laufen.

Nun habe ich mich auch mal angemeldet nachdem ich hier schon so viele Infos bekommen habe die letzten Monate, die mir oft sehr weiter geholfen haben. Danke an alle!

Zum Thema Rechnung:

Mir wurde auch die anteilige Grundgebühr für den Tarif Transit im Mai berechnet, welcher ja für e-tron-Kunden kostenfrei sein sollte im ersten Jahr. Eine Gutschriftsposition war in der Rechnung nicht enthalten. Telefonisch wurde mir letzte Woche von einem Mitarbeiter des Chargingservice mitgeteilt, dass dies ja eigentlich nicht so sein sollte und ich Rückmeldung erhalten sollte. Diese blieb bisher aus!

Heute habe ich mein Anliegen dann nochmals per Mail vorgetragen und bin nun gespannt was passiert. Zumindest hatte ich bereits einmal Glück beim Ladevorgang bei Ionity und die Säule war einfach freigeschaltet: 8,- EUR gespart! :-))

Gibt's hier was Neues? Mir wurden die Ladevorgänge und auch die Transitgebühr meines neuen e-tron für Mai berechnet. Vertrag und Auto aus April 2020. Sollte doch beides gratis sein.

Genau hingesehen? Bei mir waren alle regulären Beträge aufgelistet, ganz unten stand aber die Übernahme durch die Audi AG, Rechnungsbetrag entsprechend EUR 0,-

Edit: Hattest Du denn eine Mailankündigung erhalten, dass der Mai für Dich kostenlos sein würde? Bekommt ja vielleicht nicht jeder... 😉

Ja, mir wurde der Betrag bereits per Paypal abgezogen. Nachdem ich jetzt per Mail seit einigen Tagen keine Antwort bekommen habe und bei der Hotline(???) keinen an die Strippe bekomme, habe ich einen Konfliktfall bei Paypal eröffnet. Und auch die Mail mit dem "kostenlosen" Mai als Screenshot angehängt.

Habe nun die Antwort. Habe zwar im März den Vertrag abgeschlossen, aber erst die Karte im Mai aktiviert. Daher: Gekniffen.

Der Hammer kommt noch: Ich muss jetzt ein Jahr lang den Vertrag selbst bezahlen. Der Händler hat wohl meine FIN für eine eigene Karte genutzt.

Zitat:

"Wir haben auch Ihre FIN-Nummer überprüfen lassen, und es stellt sich heraus, dass sie bereits für einen anderen Vertrag verwendet wurde (wahrscheinlich für Demonstrationen beim Händler). Infolgedessen ist es unmöglich, Ihrem Vertrag eine neue Transit-Promotion zuzuweisen.

Es tut uns leid, aber wir können daher nicht positiv auf Ihre beiden Anfragen reagieren."

Ich bin stinksauer.

Zitat:

@Knutzelkopp schrieb am 16. Juni 2020 um 17:39:07 Uhr:

Habe nun die Antwort. Habe zwar im März den Vertrag abgeschlossen, aber erst die Karte im Mai aktiviert. Daher: Gekniffen.

Der Hammer kommt noch: Ich muss jetzt ein Jahr lang den Vertrag selbst bezahlen. Der Händler hat wohl meine FIN für eine eigene Karte genutzt.

Zitat:

@Knutzelkopp schrieb am 16. Juni 2020 um 17:39:07 Uhr:

Zitat:

"Wir haben auch Ihre FIN-Nummer überprüfen lassen, und es stellt sich heraus, dass sie bereits für einen anderen Vertrag verwendet wurde (wahrscheinlich für Demonstrationen beim Händler). Infolgedessen ist es unmöglich, Ihrem Vertrag eine neue Transit-Promotion zuzuweisen.

Es tut uns leid, aber wir können daher nicht positiv auf Ihre beiden Anfragen reagieren."

Ich bin stinksauer.

Kann ich verstehen. War das Auto neu? Oder war es ein Vorführer?
Wenn es ein Vorführer war würde ich mal mit dem Händler reden.
Wenn es tatsächlich neu war und das erste mal auf Dich zugelassen ist würde ich aber auch richtig Rabatz machen, im Zweifel soll Dir der Händler halt die 12 * 17,95€ für die erste Inspektion gut schreiben.
Das aber schriftlich geben lassen.

Zitat:

@Knutzelkopp schrieb am 16. Juni 2020 um 18:19:05 Uhr:

Dann würde ich mit der ausgedruckten Mail vom Charging Service zeitnah beim Händler aufkreuzen, das kann ja wohl nicht wahr sein.
Er muss Dich IMHO dann entschädigen wenn seine Leute einen Bock geschossen haben.

Bitte nicht so verbissen reagieren. Der Händler wird das sicher regeln und wenn man dabei freundlich bleibt, ist das besser für das Danach.

Zitat:

@Velar schrieb am 17. Juni 2020 um 09:55:17 Uhr:

Bitte nicht so verbissen reagieren. Der Händler wird das sicher regeln und wenn man dabei freundlich bleibt, ist das besser für das Danach.

Mein "Rabatz" oben war auch nicht wirklich unfreundlich gemeint, konnte aber so aufgefasst werden, sorry.
Ich weis das bei meinem Audihändler meiner Verkäuferin das Gesicht bei so einer Mail entgleisen würde und ich anstandslos die rund 200€ irgendwie gut geschrieben bekommen würde.
Ich hatte bei meinem für 125€ die "variabel faltbare Gepäckraummatte" mitbestellt.
Nachdem sich die Unbrauchbarkeit (ihre Aussage am Auto) nach der Fahrzeugübergabe herausgestellt hat, hat sie ohne Kosten für mich die "Gepäckraumschale" (104€) und die "Ladekantenschutzmatte" (45€) aus dem Regal genommen und mir mitgegeben. Genau das was ich mir (und sie sich) unter der "variabel faltbare Gepäckraummatte" vorgestellt habe. Leider gab es bei der Bestellung kein Foto, ich hätte sie so ganz sicher nicht bestellt.
Und ich habe auch nach dem Kauf weitere positive Erlebnisse mit meinem Händler gehabt.
Probleme kann es immer mal geben, es kommt halt darauf an wie sie hinterher gelöst werden.
Immer freundlich bleiben hilft natürlich sehr 🙂

Deine Antwort